Film erstellen?

aso ich bins nochmal.
ich denke adobe wird für mich wohl ein bisschen zu schwer sein. probiere es jetzt mit magix video deluxe.

dort kann man beim aufzeichnen ja verschiedene profile auswählen. ich habe dvd ausgewählt. und die einstellungen sehen auch nicht schlecht aus... jedoch hat mich was stutzig gemacht.
bei dem einem link von herja steht, dass auf dem tv halbbilder angezeigt werden nicht vollbilder.
jetzt beim profil ist vollbild ausgewählt und daneben steht interleaced (bin nicht sicher ob es so geschrieben wird) und untere halbbilder zuerst.

heisst das jetzt, dass es in ein vollbild konvertiert wird. ist das gut? oder weniger?
was sollte ich auswählen?
danke schonmal.

ich wollte nur einwerfen, dass Adobe eigentlich nicht schwer zu erlenen ist und sehr intuitiv von der Hand geht. Kannst es ja mal testen.

mfg Denis

Hi,

du solltest "Interlace, unteres Halbbild zuerst" auswählen.

Naja, mal sehen, wie's damit läuft.

danke schön.

das war auch ausgewählt bei diesem profil. jedoch war auch vollbild ausgewählt. ist das i.o?

edit:

noch was anderes:
Eigenschaften_Editor_02.jpg

hier ist bei audio sample rate: 44100 hz ausgewählt. jedoch bei mir hab ich 48000hz ausgewählt. ist das schlimm?
oder kann ich das noch konvertieren?

Zuletzt bearbeitet:
mi2g schrieb:
danke schön.

das war auch ausgewählt bei diesem profil. jedoch war auch vollbild ausgewählt. ist das i.o?
Das kannst du so lassen.
mi2g schrieb:
hier ist bei audio sample rate: 44100 hz ausgewählt. jedoch bei mir hab ich 48000hz ausgewählt. ist das schlimm?
oder kann ich das noch konvertieren?
48000hz ist DVD-Standard und sollte in deinem Fall auch ausgewählt sein. Somit braucht es nicht noch einmal konvertiert werden.

wunderbar. ;)

dankeschön...
nur ne frage: wenn jetzt 44100 hz ausgewählt wäre müsste ich das band neu aufnehmen oder könnte ich das konvertieren?
oder würde die dvd auch mit 44100 hz gehen?

Zuletzt bearbeitet:
naja, wie oben schon geschrieben ... eine DVD läuft mit 48000hz und nicht mit 44100hz ...
deine Kamera kann vermutlich nur 44100hz ... aber man kann auch später noch konvertieren ...

so schon wieder ich :)

also ich schneide jetzt den film mit magix video deluxe 2006.

ich habe 3 bänder an je 3 gb = 9 gb also sollte ich eigentlich die hälfte herausschneiden damit es auf ne dvd passt.

ist die datei die video magix erstellt schon komprimiert? oder komprimiert es später noch? weil ich hab kein bock soviel rauszuschneiden... :$

:)

Also, über den Daumen gerechnet, bekommst du in etwa 2 Std. Film auf eine DVD in guter Qualität. (Notfalls auch viel mehr) Aber darüber solltest du dir jetzt noch keine Gedanken machen. Schneide den Film erst mal wie dir es am besten gefällt. Ich staune immer wieder wie wenig am Ende von dem ganzen Rohmaterial übrig bleibt.
Wenn du Ihn fertig geschnitten hast, kannst du ihn ja mal rendern lassen und dir das Ergebnis am Stück ansehen. Ich denke, da wird noch die ein oder andere Änderung kommen ... z. B. Vorspann, Abspann, Überblendungen, zu lange Szenen kürzen, Hintergrundmusik, u.s.w.

Videomaterial Nachbearbeiten

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben