Werbeanzeigen, die bei jedem Klick kosten

ZetaZero

Lt. Commander
Registriert
Mai 2014
Beiträge
1.432
Wenn man eine Werbeanzeige anklickt, dann kostet dies ja meistens etwas. Also die Person oder das Unternehmen, die Werbung schalten lassen, müssen dann ein paar Cent bezahlen. Wenn man die Werbung dann erneut anklickt und so die Werbung-Seite wieder öffnet, kostet es dann erneut etwas, oder müsste man dafür die Seite mit der Werbeanzeige neu laden und wieder die gleiche Anzeige erwischen?

Mein Hintergrundgedanke ist, dass man sonst STRG gedrückt halten könnte und ganz oft draufklickt, um der Konkurrenz finanziell zu schaden. Lässt sich solche Missbrauch irgendwie verhindern?
 
Sicher zählen da nur unique visits, zumal da die Ad-Betreiber auch nicht blöd sind und sowas natürlich sehen und Filtern können.
 
Das Gerät kann via IP-Adresse und/oder Cookie im Browser identifiziert werden. Das kann man umgehen, bedeutet dann aber mehr Aufwand.
 
So funktioniert keine Internetwerbung. Es wird nicht wortwörtlich bei jedem Click ein Betrag abgerechnet.
 
Abgesehen davon kannst du nur das Tagesbudget aufbrauchen, sodass der wirkliche Schaden nur darin liegt, dass die Anzeige nicht mehr geschaltet wird.
 
Zurück
Oben