Werbebanner zu viel Traffic

Gordon-1979

Lt. Commander
Hallo CB,

ich würde euch mit deaktivierten Adblocker unterstützten, aber da gibt es ein Problem.
Da meine Frau Home-Office macht und das im Call-Center Bereich, ist meine Leitung sehr knapp.
Ich habe laut Vertrag 16 MBit/s und effektiv max 10 MBit/s da sind, ist es schwierig bei eurer Seite da einige Werbebanner mir gleich die Leitung auf maximal belasten, kann ich den Adblocker nicht ausmachen.
Da meine Frau eine stabile Leitung benötigt und die Werbebanner, meine Leitung voll auslasten, ist das nicht möglich.
Wie kann man das ändern?
Browser: Vivaldi

Alleine die Acer Werbung, ist extrem bei mir.
Diese haut sogar mein Upload auf 1.2 MBit/s.

Die Werbung kann mWn keinen derartigen Upload verursachen, Außer den üblichen Meta- und ggf Trackingdaten sollte da gar nichts auf deinen Upload gehen. Da muss irgendwas anderes bei dir im Argen sein.

Wenn ich F5 drücke bei CB.de , dann sehe ich wie der Upload und Download steigt, und das nicht unerheblich.
Download: 4.85 MBit/s
Upload: 1.18 MBit/s

Leider ist das zu viel, da meine Frau, Minimum Download: 6 MBit/s und Upload: 1 MBit/s benötigt.

Ich finde es schwierig, die Größe von Websites oder Anzeigen in MBit/s zu messen. Für den Bruchteil einer Sekunde hast du auch beim Laden von ComputerBase ohne Anzeigen sicherlich mal 10 MBit/s, ist nur so schnell vorbei dass es kaum wahrnehmbar ist. Letztendlich sagt das nur sehr bedingt etwas über die Größe aus.

Die korrekte Lösung in deinem Fall wäre vermutlich ein Network-Throttling auf Browser- oder Betriebssystem-Ebene. Dann könntest du auch mal eine Datei oder ein Windows-Update herunterladen, ohne die Leitung deiner Frau zu beeinträchtigen. Damit habe ich persönlich keine Erfahrung, einer kurzen Recherche zu Folge geht das aber zum Beispiel mit NetLimiter.

Oder nutze ComputerBase Pro.

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor und Jan
Leider bin ich z.Z. nicht in der Finanziellen Lage für CB pro.
Dieser Bruchteil ist in Sachen IP Telefonie und ein sehr schnellen Packet Verlust bei meine Leitung, nicht gut und kann meine Frau den Job kosten.

Dann solltest du eher mit deinem Provider klären was mit deiner Leitung los ist. Eine ggf. hohe Auslastung ist nicht der Grund für Packetloss.

knoxxi schrieb:
Dann solltest du eher mit deinem Provider klären was mit deiner Leitung los ist. Eine ggf. hohe Auslastung ist nicht der Grund für Packetloss.
Meine Leitung funktioniert, dem alter entsprechen, gut. Sie ist von ca. 2008 und die Infrastruktur von 1990.
Das ist bei mir schon lange so und laut Telekom kann man da nichts mehr ändern, ist halt alt.
Ausbau laut Bürgermeister: unbekannt. Da die Auflagen und Forderungen der Regierung, sehr aufwendig und langwierig sind. Alleine das Doppelförderungsverbot macht die Sache äußerst kompliziert.
Also bleit mir nur die Auswahl: mein Netzwerk zu begrenzen. Z.B. mit Opera GX

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben