Werbeverdienst mit Homepage

B

bertolt

Gast
Hallo

Die Frage ist vielleicht für manche etwas naiv, aber wer nicht antworten will, muß ja nicht!
Da ich langzeitarbeitslos und gesundheitlich eingeschränkt bin, beschäftige ich mich damit auf verschiedenen SERIÖSEN Wegen etwas zu verdienen.

Wie funktionieren eigentlich Geschäfte mit Werbepartnern, wenn man deren Werbung auf seiner eigenen Homepage verlinkt?

Wird das nach Anzahl der „Klicks“ auf die Werbebanner (Werbeträger) abgerechnet, oder schließt man mit den Werbepartnern eine Art „Festvertrag“ ab?

Wie kann man an Werbepartner seriös heran treten ?
Gibt es da eine Art „Plattform“ im Netz (wie Ausschreibungen), oder schreibt man Firmen einfach an?

Ich bitte hier nicht missverstanden zu werden. Ich suche hier in Forum weder Geschäftskontakte noch Kundenkontakte oder andere finanzielle Verbindungen !

Es geht mir rein um Grundlagenfragen, da ich gezwungen bin mich total neu zu orientieren und diese Sachen für mich völliges Neuland sind! !

Dankeschön
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast schon eine Internetseite die es Wert ist besucht zu werden? Die Seite müssen viele Leute anklicken damit sich die Aktion auszahlt.

Du kannst aber auch auf andere Art Geld machen: Plasmaspenden zB (Forum)
Ist nur eine Möglichkeit ein paar Euros zu verdienen. Frag einfach ein paar Studenten wie die Geld machen.
 
Falls du (nachdem du dich über Literatur genauer informiert hast) entscheiden solltest im Web Geld zu machen, kann ich dir nur dringengd empfehlen dich davor mit nem kompetenten Rechtsanwalt zu treffen und alles durchzugehen.

Ich besuche grade ne Internetrecht Vorlesung und es gibt wirklich unzählige Stellen wo du (juristische) Fehler machen kannst, die dir ganz schnell das Genick brechen. Das Wettbewerbsrecht ist knallhart und es gibt viele andere Mitbewerber und Abmahnanwälte (siehe eBay Klagewellen) die dich wegen nem falschen Dislaimer oder sonst was mal schnell auf ein paar tausend Euro verklagen können.

Gruß,


Lord.Saddler
 
Viele nutzen Adsense auf ihrer Seite(von Google) aber auch Partnerprogramme. In Deutschland gibt es mittlerweile über 2000 Partnerprogramme, siehe z.B. http://www.partnerprofit.de, und der Affiliate-Markt wird immer größer. Der Bundesverband für Digitale Wirtschaft hat ermittelt, dass sich die Brutto-Umsätze des Affiliate-Marketings 2006 auf 155 Millionen Euro erhöht haben, was immerhin einer Steigerung von 48 Prozent gegenüber dem Vorjahr entspricht. Bei Partnerprogrammen gehst Du eine Werbepartnerschaft ein. Generiert Deine Seite einen Klick, einen Lead oder Sale, bekommst Du vom Merchant(mit dem Du die Vertriebspartnerschaft eingehst) eine Provision.
 
Gibts auch ne Statistik, wo steht, was sich am meisten "lohnt"?! Hab in der nächsten Zeit vor, ein Fanportal aufzubauen. Wenn es einigermaßen gut läuft, will ich da auch ein wenig Werbung schalten lassen, um die laufenden Kosten "auszugleichen".

Layerads ist zwar das beliebteste, aber ich glaub dass die Wegklickrate da doch sehr hoch ist. Ob sich adsense lohnt ist auch ne Frage. Kommt wohl auch immer auf den Content an. Vllt. hat ja jemand ein "geheimtipp" für mich. (Kann er auch per PM schicken, wenns hier nicht veröffentlicht werden soll :) )

Vielen Dank schonmal im Vorraus!

MfG
KlausTrofobie
 
Also von adsense / Google würde ich die Finger lassen. Erst blenden die Werbung ein, aber wenn sie zahlen sollen, dann löschen die einfach Dein Konto (war bei mir so).

Um Geld mit Werbung auf einer Internetseite zu verdienen, musst Du schon ein paar tausend Klicks am Tag haben. Ich habe es auch schon überlegt, aber bisher gelassen. Hast Du denn schon eine Internetseite?
 
conglom-o schrieb:
Also von adsense / Google würde ich die Finger lassen. Erst blenden die Werbung ein, aber wenn sie zahlen sollen, dann löschen die einfach Dein Konto (war bei mir so).

Google löscht nur accounts wenn die denken, dass die Klicks "gefaket" sind. Ansonsten solls mit der Auszahlung immer super Klappen :)

conglom-o schrieb:
Um Geld mit Werbung auf einer Internetseite zu verdienen, musst Du schon ein paar tausend Klicks am Tag haben. Ich habe es auch schon überlegt, aber bisher gelassen. Hast Du denn schon eine Internetseite?

Wie gesagt, ich hab das Einbinden nur vor, wenn das mit dem Portal gut läuft. Bisher ist noch alles in Planung und noch nichts wirklich fest. Wollte mich schonmal informieren, ob und wenn ja wie es sich lohnt Werbung einzublenden.
 
am meisten lohnt google ads, erstens sind sie net störend wie layer, und zweitens kann man wenn man guten content bezogene google werbung hat, mehr geld machen als mit layer.
Das kann gut sein das du gerade mal 1000 user auf der seite im monat hast, und wenn die contentbezogene werbung gut sichtbar bzw schön mit der seite verschmelzt, auch ca 800 klicks bekommst, was bei mittleren einkommen von 10 cent/klick 80 doller entspricht, was aber auch höher ausfallen kann, da die google keine festen Preis pro klick hat
 
KlausTrofobie schrieb:
Google löscht nur accounts wenn die denken, dass die Klicks "gefaket" sind. Ansonsten solls mit der Auszahlung immer super Klappen :)
...

Tja, wenn sie das "denken". Ich habe mehrmals nachgefragt und um Aufklärung gebeten. War auch bereit, aktiv dabei mitzuhelfen. Keine Antwort.

Also für mich alles andere als ein seriöser Geschäftspartner. Wenn die irgendwelche Ungereimtheiten erkennen, dann können die doch einen mal vorher darauf hinweisen oder "gefakte" Klicks (wo immer die auch herkommen) einfach löschen. Aber einfach das Konto ohne Voranmeldung löschen finde ich nicht in Ordnung!
 
Zurück
Oben