News Anti-Tracking-Add-on: ClearURLs für Google Chrome wieder verfügbar

SV3N

Redakteur
Teammitglied

Apokinglypsen

Cadet 2nd Year
Man muss bei "marktdominanten" Softwares/Tools/Webseiten immer aufpassen. Irgendwann fangen solche Dinge an... Ist den gewinnorientierten Firmen gar nicht vorzuwerfen, dann liegt es viel mehr an "uns", Alternativen zu nutzen, die optimalerweise nicht gewinn-orientiert arbeiten und solche Dinge nicht tun.
Einerseits sind hier tatsächlich wir Nutzer gefragt zu Handeln. Andererseits ist so etwas ja eigentlich auch ein Fall für das Kartellamt. Das ist bei den Digitalunternehmen viel zu lasch in Deutschland und Europa.

-GL4x-

Captain
Ich schätz das ist eine Auszeichnung für die Funktion des Tools xD. Ein Grund den Browser zu wechseln.

btwGibt es denn mittlerweile einen Whitelist Support? Ich kann in der aktuellen Version immernoch nichts finden.

Toprallog

Lt. Commander
Einfach kein Chrome mehr nutzen. Hab seit Jahren Firefox und ich bin mehr als zufrieden.

Zuletzt bearbeitet: (duden...)

BartS

Commodore
Nutze die Add-On nun auch ein paar Monate und hatte bisher nur mit Amazon Probleme, wo Suchen und das ablegen in den Warenkorb immer zum Problem wurde (kann auch in Verbindung mit anderen Add-Ons einen Fehler verursacht haben), sonst war ich eigentlich ganz glücklich damit.

Werden installierte Add-Ons im Nachhinein entfernt wenn diese aus dem Chrome-Store verschwinden?

sc0repi0

Lt. Junior Grade
Für wen das jetzt irgendwie überraschend ist, weiß ich nicht. Damit muss man doch rechnen :D

-GL4x-

Captain

proko85

Lt. Junior Grade
Auf dem Android gibt es aber leider nicht viele Alternativen. Ich war ein überzeugter FF Nutzer, aber seit dem großen Update gibt es nur noch eine handvoll Extentions und sogar die about:config wurde entfernt.

jube

Ensign
Nutze auch lieber Firefox oder Opera. Werde mir das gleich mal installieren, danke für den Tipp Google!

pseudopseudonym

Commodore
Cool, kannte ich gar nicht. Das mit diesen langen URLs hat mich schon immer gestört.
Einfach bei Git runtergeladen und im Chromium installiert.

MasterMaso

Lt. Commander