News Anti-Tracking-Add-on: ClearURLs für Google Chrome wieder verfügbar

SV3N

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
16.147

Apokinglypsen

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Juli 2006
Beiträge
24
Man muss bei "marktdominanten" Softwares/Tools/Webseiten immer aufpassen. Irgendwann fangen solche Dinge an... Ist den gewinnorientierten Firmen gar nicht vorzuwerfen, dann liegt es viel mehr an "uns", Alternativen zu nutzen, die optimalerweise nicht gewinn-orientiert arbeiten und solche Dinge nicht tun.
Einerseits sind hier tatsächlich wir Nutzer gefragt zu Handeln. Andererseits ist so etwas ja eigentlich auch ein Fall für das Kartellamt. Das ist bei den Digitalunternehmen viel zu lasch in Deutschland und Europa.
 

-GL4x-

Captain
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
3.662
Ich schätz das ist eine Auszeichnung für die Funktion des Tools xD. Ein Grund den Browser zu wechseln.

btwGibt es denn mittlerweile einen Whitelist Support? Ich kann in der aktuellen Version immernoch nichts finden.
 

Toprallog

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2017
Beiträge
1.626
Einfach kein Chrome mehr nutzen. Hab seit Jahren Firefox und ich bin mehr als zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet: (duden...)

BartS

Commodore
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
4.809
Nutze die Add-On nun auch ein paar Monate und hatte bisher nur mit Amazon Probleme, wo Suchen und das ablegen in den Warenkorb immer zum Problem wurde (kann auch in Verbindung mit anderen Add-Ons einen Fehler verursacht haben), sonst war ich eigentlich ganz glücklich damit.

Werden installierte Add-Ons im Nachhinein entfernt wenn diese aus dem Chrome-Store verschwinden?
 

sc0repi0

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
423
Für wen das jetzt irgendwie überraschend ist, weiß ich nicht. Damit muss man doch rechnen :D
 

-GL4x-

Captain
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
3.662

proko85

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
455
Auf dem Android gibt es aber leider nicht viele Alternativen. Ich war ein überzeugter FF Nutzer, aber seit dem großen Update gibt es nur noch eine handvoll Extentions und sogar die about:config wurde entfernt.
 

jube

Ensign
Dabei seit
Dez. 2018
Beiträge
235
Nutze auch lieber Firefox oder Opera. Werde mir das gleich mal installieren, danke für den Tipp Google!
 

pseudopseudonym

Commodore
Dabei seit
Mai 2017
Beiträge
4.506
Cool, kannte ich gar nicht. Das mit diesen langen URLs hat mich schon immer gestört.
Einfach bei Git runtergeladen und im Chromium installiert.
 

MasterMaso

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2018
Beiträge
1.646
Top