News Anti-Tracking-Add-on: ClearURLs für Google Chrome wieder verfügbar

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.721
  • Gefällt mir
Reaktionen: LuckyMagnum, Master Foben, TechX und 15 andere
Ich kannte das Add-On gar nicht. Bei mir also Streisandeffekt :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox, chivas91, s0UL1 und 126 andere
Dito. Erstmal direkt im Firefox installiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox, chivas91, flo.murr und 69 andere
Man muss bei "marktdominanten" Softwares/Tools/Webseiten immer aufpassen. Irgendwann fangen solche Dinge an... Ist den gewinnorientierten Firmen gar nicht vorzuwerfen, dann liegt es viel mehr an "uns", Alternativen zu nutzen, die optimalerweise nicht gewinn-orientiert arbeiten und solche Dinge nicht tun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Kitsune-Senpai, up.whatever und 18 andere
Ebenso gleich mal installiert ^^

Wobei ich wohl mal bisschen aufräumen muss werden langsam bisschen viele Privacy Addons neben Adblock, Noscript, Ghostery und Ninja Cookie
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox, Mickey Cohen, polyphase und 6 andere
thepate94227 schrieb:
Man muss bei "marktdominanten" Softwares/Tools/Webseiten immer aufpassen. Irgendwann fangen solche Dinge an... Ist den gewinnorientierten Firmen gar nicht vorzuwerfen, dann liegt es viel mehr an "uns", Alternativen zu nutzen, die optimalerweise nicht gewinn-orientiert arbeiten und solche Dinge nicht tun.
Einerseits sind hier tatsächlich wir Nutzer gefragt zu Handeln. Andererseits ist so etwas ja eigentlich auch ein Fall für das Kartellamt. Das ist bei den Digitalunternehmen viel zu lasch in Deutschland und Europa.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox, hd7970ghz, Kitsune-Senpai und 19 andere
Alle, die das Addon noch nicht kannten, dürfte dieser Link mit weiteren Datenschutzempfehlungen interessieren.

Selbst schuld, wer Chrome benutzt :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: econaut, Mort626, polyphase und 36 andere
Ich schätz das ist eine Auszeichnung für die Funktion des Tools xD. Ein Grund den Browser zu wechseln.

btwGibt es denn mittlerweile einen Whitelist Support? Ich kann in der aktuellen Version immernoch nichts finden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox, TierParkToni und Three of Nine
Einfach kein Chrome mehr nutzen. Hab seit Jahren Firefox und ich bin mehr als zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet: (duden...)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox, econaut, Gnodab und 36 andere
Nutze die Add-On nun auch ein paar Monate und hatte bisher nur mit Amazon Probleme, wo Suchen und das ablegen in den Warenkorb immer zum Problem wurde (kann auch in Verbindung mit anderen Add-Ons einen Fehler verursacht haben), sonst war ich eigentlich ganz glücklich damit.

Werden installierte Add-Ons im Nachhinein entfernt wenn diese aus dem Chrome-Store verschwinden?
 
Gerade Chrome geschlossenen und FF wieder als Standard Browser gesetzt und natürlich gleich noch das Addon ClearURLs installiert. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerMeister218, polyphase, netbuster21 und 22 andere
Auf dem Android gibt es aber leider nicht viele Alternativen. Ich war ein überzeugter FF Nutzer, aber seit dem großen Update gibt es nur noch eine handvoll Extentions und sogar die about:config wurde entfernt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: polyphase
Nutze auch lieber Firefox oder Opera. Werde mir das gleich mal installieren, danke für den Tipp Google!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Drainward und Ichthys
Cool, kannte ich gar nicht. Das mit diesen langen URLs hat mich schon immer gestört.
Einfach bei Git runtergeladen und im Chromium installiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Drainward und Three of Nine
proko85 schrieb:
Auf dem Android gibt es aber leider nicht viele Alternativen.
Ich bin tatsächlich erst wegen des Updates auf Android zu Firefox gewechselt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox, chartmix und gaelic
Die Erweiterung gibt es noch auf https://github.com/ClearURLs/Addon und kann also noch manuell installiert werden.
Ich muss nachher mal probieren, ob sie auch unter Chromium-Derivaten wie Opera und Vivaldi funktioniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Drainward, Kazuja, qappVI und 3 andere
Zurück
Oben