WERBUNG of CB

M3phist0

Lt. Commander
Hallo zusammen!

Dass die Werbung auf CB immer mehr zunimmt, ist unübersehbar. Das hielt sich bisher auch immer in Grenzen, nun aber stellte ich gerade beim Lesen fest, dass jetzt sogar in den News unter dem Textende, dort wo man jetzt mit dem Kommentieren starten könnte, eine total nerviger Blinkbanner ist über case-modding oder watercooled.

Jedenfalls nervt der total beim Lesen der News, immer Bewegung während man sich auf die Zeilen konzentriert und mitdenkt.

Bitte, daher auf den eigentlichen NEWS/Tests...keine Banner etc. zu verwenden.

Einen Werbungsblocker mag ich nicht benutzen, schließlich ist Werbung ja auch teils berechtigt und andere zahlen dafür ihr Geld. Dennoch ist für mich das Limit jetzt erreicht, wenn sogar in den NEWS jetzt noch ganze Banner so angebracht sind, dass man diese immer sieht beim Lesen der Inhalte oder beim lesen der ersten paar Kommentars.

Da ich CB treu bleiben will, teil ich das euch so mit, anderenfalls hätte ich auch einfach so gehen können und mir andere Seiten ausgesucht, wo ich auch meine Infos und NEWS zu den gewünschten Themen erhalten kann. :rolleyes:

Alles klar HardFreak,

überweise uns im Monat 200 € für die Server, dann schalten wir das ab. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Den Banner in den News gibt es seit fünf Monaten und neun Tagen.

Ok, bleiben wir beim Ernst der Sache - vielleicht die richtige Gelegenheit für ein kleines Statement. Wie versprochen, versuchen wir die Werbung auf ComputerBase auf einem allgemein erträglichen Niveau zu halten. Weder werden wir - zu diesem Wort stehen wir - auf ComputerBase PopUps schalten, obwohl hier beachtliche Summen erzielt werden können. Noch irgendwelche schlüpfrigen oder "hinterhältigen" Kampagenen laufen lassen.

Dennoch sollte immer bedacht werden, welche Kosten eine solche Seite verursacht. Da sind die beiden Server, die mit 500 € im Monat zu Buche schlagen, nur ein kleiner Beitrag. Seien es Ausnahmen wie das Gewinnspiel, bei dem der Versand in die Hunderte geht. Sei es der normale Versand der Testhardware, die Anschaffung von Hardware für die unzähligen Testsysteme, der CeBIT-Besuch etc. pp.

ComputerBase hat ein Level erreicht, das mit einigen Euro im Monat nicht zu realisieren ist. Und die einzige Möglichkeit für uns, Geld einzunehmen, ist nun einmal die Werbung.

ComputerBase ohne Werbung wäre definitiv nicht realisierbar. Ich denke, unser "dezenter" Umgang mit "nervigen" Bannern ist da ein akzeptabler Preis.

Zuletzt bearbeitet:
HardFreak hast du schonmal daran gedacht, dass ComputerBase bzw Forumbase gute Server brauchen und das Geld kostet? :rolleyes:

Irgendwie müssen große Projekte auch finanziert werden und das ist halt nur durch Werbung möglich wenn man nicht selber bezahlt und du kannst ja nicht erwarten, dass das Team hier so viel Geld dafür hinlegt, ein Real Life haben die schließlich auch noch. ;)

Bis jetzt hällt sich doch noch alles in Grenzen, weiss garnicht was du so hast... :rolleyes:

Von Werbung werden wir hier nicht überschwemmt und nervige Pop-Up's gibt es auch nicht, also :daumen:!

@Shadow86
Wir sind hier ja nicht bei 4Players. :p

@Topic
Also ich finde, dass die Werbung sich auch noch mehr als in Grenzen hält. :) Könnt auch mit noch mehr Werbung leben. :) Also von mir aus müsst ihr eure Sportwagen nicht verkaufen. ;)

Werbung? Wo?
Meinst Du die paar Pixel, die nicht von CB-Artikeln oder Forenbeiträgen oder der Navigation belegt sind? Da sollte man wohl mit Leben können. Weniger Werbung gibt es wohl fast nirgends.

Vielleicht hat ja HardFreak einen goldausscheidenen Esel zu Hause, den er gerne für die CB/FB-Finanzierung zur Verfügung stellen möchte.

Solche Werbebanner sind doch nun wirklich nicht störend, zumal sie ja auch noch On-Topic sind und nicht irgendwie rumpiepen wie zB die von DirectLine. Mal davon abgesehen, wird man kaum einen kostenfreien und werbefreien Service im Internet finden, der dann auch noch die Qualität von CB/FB erreicht.

Im Gegensatz zu vielen anderen Hardware/News-Sites plaziert CB die Werbung ja
doch sehr dezent und vor allem themenbasierend und passend zum Rest der Seite.
Da ist CB die einzige von so etwa zwei duzend Seiten die ich regelmäßig besuche,
wo ich tatsächlich auch schon mal checke, was denn da genau hinter den Bannern
steckt. *click* Störend empfinde ich die Werbung hier jedenfalls absolut nicht.

-Ronny

Aber Popupwerbung wäre mir lieber - immerhin kann man die mit einem Popupblocker unterdrücken, um diese Bannerwerbung zu killen muss man schon extra Software an den Start bringen...

Ich finde die Bannerwerbung auf CB allerdings auch sehr denzent und im Bereich des Ertragbaren...

Wenn ihr unbedingt Pop-Ups wollt, dann besucht doch mal diese Seite hier. :)

mfg Simon

Arrrrrgh! Und ich muß das aus lauter Neugier natürlich ausprobieren. Hab ja den
Firefox, der blockt ja pop-ups. Denkst du! ARRRRGH! :freak:

Ganz böser Link, Simon! Pfui! :stock:

-Ronny

Boah, Simon, hast Du 'nen fiesen Sonntag heute? ;) Ein Glück kannte ich den Link schon... :D

Ich hab extra geguckt was unten im FireFox steht. :D

Pöser Simon! Ganz Pöse! :p

also ich find man kann die werbung ertragen solang es keine pop ups sind :D

manchmal auch ganz nützlich die werbung . . .

@ HardFreak:

Wie, die Werbung auf CB findest Du schlimm?

Also, auch auf die Gefahr schlechtes Karma zu kassieren:
Wo surfst Du sonst rum? Schonmal andere Web-Sites gesehen? Die Werbung hier ist doch noch völlig human und unaufdringlich! Sei froh, das es hier keine grossflächigen Flash-PopUp-Animationen gibt, die sich weder blocken noch abschalten lassen. Oder das sich beim Aufruf von CB noch gleich 3 Werbewebsites, womöglich mit Dialern verlinkt, auftun.

Dieses bisschen Werbung hier auf CB ermöglicht es Dir kostenfrei in den News zu schmökern und den gut sortierten Download-Bereich zu nutzen, sowie in einem prima gestaltenen Forum Wissenswertes, Intressantes und Nützliches zu lesen.
Andere Webseiten wollen für sowas inzwischen Geld sehen und nennen es "VIP" oder "Premium"-Bereich. Werbung bekommste dann trotzdem noch reingedrückt und das wesentlich lästiger als hier.

Zuletzt bearbeitet:
ToXiD schrieb:
Andere Webseiten wollen für sowas inzwischen Geld sehen und nennen es "VIP" oder "Premium"-Bereich. Werbung bekommste dann trotzdem noch reingedrückt und das wesentlich lästiger als hier.

Jo, bestes Beispiel ist Gamestar: Der "tolle" Premium Bereich kostet glaube ich mitlerweile 3 Euro im Monat.
Gamestar ist das best verkaufte Spiel-Heft in ganz Deutschland, eigentlich müssten die doch schon genug Geld haben.
Außerdem gibt es nicht merklich viele Vorteile von Premium -- außer die server.

Naja Back to Topic

Ich finde es vollkommen Ok und nicht übertrieben mit der Werbung auf CB/FB.
Es gibt keine nervigen Pop-ups etc. UND Kostenlos ist CB/FB noch dazu.
Da kann man das mit der Werbung auf alle fälle ertragen!

Ps. ihr könnt natürlich auch nen Premiumbereich machen, der ordentlich viel Geld kostet!
Alle die da dann nicht angemeldet sind, bekommen dann halt keine News!
RIESIEGER VORTEIL: KEINE WERBUNG!
Es gibt ja momentan sooooo verdammt viel auf CB/FB ----- DENKT DRÜBER NACH! :D :D :D

MfG Kuddel

@Simon:

Das war echt nicht nett mit dem Link :eek: :hammer_alt:

Aber back²topic:

Ich find die Werbung echt nicht übertrieben. Mich wunderts ehrlich gesagt, dass ihr mit den 2 Bannern und den 2 Anzeigen auf der Startseite auf die 200€ kommt, die ihr im Monat für die Server braucht!

Und an alle diejenigen, die finden, dass hier zu viel Werbung ist:

Denkt auch man an das, was CB/FB euch bringt! Und das bisschen Werbung ist ja echt nicht störend... Also freut euch lieber, dass ihr das alles umsonst bekommt!

Zurück
Oben