Werde ganze Zeit auf Desktop geworfen

Ich vermute…. Gamepad, Joystick oder eine doppelt belegte Tastatur als Ursache. Im schlimmstenfalls hast du dir Malware eingefangen oder ein unnützes Tool das sich regelmässig vordrängt
 
Eine Tastenkombination genauso wie Feuchtigkeit in der Tastatur kann ich mit Sicherheit ausschließen da ich seit Jahren ein eingefleischter Gamer bin und jedes mal die gleichen tasten drücke beim spielen. Feuchtigkeit kann es auch nicht sein da keine Feuchtigkeit in der nähe meiner Tastatur kommt. Wie bereits beschrieben werde ich nur aus dem spiel raus getabt und kann sofort wieder rein taben und weiter spielen. ich habe keine freezes, ruckler oder sonstiges. Ich habe jetzt gerade mal in den zuverlässigkeitsverlauf geschaut weiß allerdings nicht wie ich ihn posten kann. Die einzige anwendung die als informationsereignis drin steht ist " Security Intelligence Update für Microsoft Defender Antivirus ". Das würde allerdings zeitlich gar nicht passen da ich ja des öfteren pro tag raus getabt werde und das informationsereignis passiert nur 1 mal pro tag. Wenn es sein muss würde ich den PC komplett neu aufsetzen allerdings eher ungerne. @LencoX2 kannst du mir das ganze nochmal genauer erläutern wo ich nachschauen muss ?

EDIT: Das ganze ist auch schon einige male passiert wo ich nur still auf einer stelle stand.
LG
 
Aha. Der defender updater will was von dir oder der defender findet malware oder nicht signierte game Bestandteile. Wobei wenn das nicht an der gleichen Zeit stattfindet kann man das ausschliessen.
Tastatur mal wechseln? Weil eine 5 jähriger, malträtierte Game taste könnte mit der Zeit auch Wackelkontakt haben.
Oder beim Campen immer auf zoomtaste gedrückt? Oder maustaste?
 
Der Zuverlässigkeitsverlauf gibt aber auch keine Auskunft darüber, ob ein bereits aktiver Prozess, z.B. ein wie von @LencoX2 erwähnter Hardwaretreiber, um 12:48 Uhr und 36 Sekunden eine Tastenkombination auslöst. Es muss übrigens gar keine Tastenkombination sein, es reicht schon, wenn z.B. ein Infofenster hochploppt, das aber so programmiert ist, dass es sich vor allen anderen Anwendungen in den Vordergrund (praktisch auf die oberste Ebene) drängt.

@Lyzon
Du kannst ja mal deinen Taskmanager öffnen (STRG+Shift+ESC) und den Teil "Prozesse" mal von oben nach unten durchfotografieren. Ordne ihn dafür am besten alphabetisch an, damit einzelne Prozesse nicht aufgrund der unterschiedlichen Auslastung ständig hin und herspringen. Evtl. findet sich da ja schon ein möglicher Übeltäter.

Aber letztlich artet das jetzt genau darin aus, wovor ich bereits auf der ersten Seite gewarnt habe: man sucht softwareseitig die Nadel im Heuhaufen, dabei hätte ich schon dreimal Windows neu installiert - selbstverständlich erst einmal nur mit der notwendigsten Software und besagten Spielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ja_Ge
So tut mir leid das ich länger nicht geantwortet habe. Aber ich denke das ich den übeltäter gefunden habe. Und zwar habe ich mal in den letzten 2-3 tagen die Razer Apps geschlossen ( wirklich alle Apps von Razer ) die ja eigentlich nur für die mauseinstellungen von mir da sind. Und seit dem ist das problem auch nicht mehr vor gekommen. Ich denke mal das mich die app aus irgendeinen grund ständig auf dem desktop zurück bringt beim zocken.

#Problemsolved
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: conglom-o und DBJ
Bei mir gabs das gleiche Problem, Schuld war Razer Synapse.
Nachdem Abschalten des automatischen Starts mit Windows war Ruhe.
 
Zurück
Oben