Werde mit Pc-Gaming nich warm

Klipsxx

Cadet 4th Year
Hallo Leute,
ich weiß nicht genau ob das hier der richtige Bereich ist wenn nicht bitte verschieben.

Ich brauchte einen neuen Pc und da ich eh vor hatte auch mit dem zu zocken hab ich ein bisschen mehr ausgegeben.
Meine Vorgeschichte ist im Bereich Gaming mehr im Konsolen Bereich. Habe davor 4 Jahre eig. nur auf der PS3 gezockt.

So mein System.

i5 3470
h77 asrock
256 ssd samsung
670 oc gigabyte
8 gb ram 1600 cl9
450 netzteil be quiet
37 zoll Toshiba full hd , zocke auch immer auf voller auflösung

So hab nun mehrere Spiele schon gezockt aber irgendwie läuft nichts 100% flüssig.
Aber trotz 100+ Fsp.

Beispiele:
Far Cry 3 Ultra Setting vsync aus / hatte ich übelst tearing aber 80 fps / mit vsync an 60-70 fps
Dead Island 170 Fps / alles auf hoch und vsync an oder aus

Zahlreiche andere spiele das gleiche egal was ich einstelle und immer mit super fps ,
aber es läuft für mich nicht 100% flüssig und das nervt mich tierisch das ich fc3 garnicht weiter zocken wollte.
Die PS3 hatte villt nicht die beste Grafik aber da hatte ich eig. nie so ein Problem.

Alle Treiber aktuell , energieeinstellung maximal

Was kann mein Problem sein :D

also ich würde da mal den Fernseher bzw. dessen "Bildverschlimmbesserungsmechanismen" als ein eventuelles Problem ausmachen. hast du das schonmal versch. Einstellungen probiert?
abgesehen davon der Standard: Treiber sind alle auf dem neusten Stand?

Wenn du überall Top FPS hast, würd ich auf den Fernseher tippen. Evtl. hat der einfach eine zu hohe Reaktionszeit für schnelle Spiele ? Hast du nicht irgendwo nen halbwegs vernünftigen TFT den du mal testen könntest?

Könnte auch an deinem Bildschirm liegen. Full HD 37Zoll ist schonmal recht unnormal für einen PC Bildschirm, ist das ein TV?

Da du anscheinend auf einem Fernseher spielst, wird der meist sehr hohe Inputlag für dieses träge Spielgefühl sorgen. Lösung: PC-Monitor

PS: guck mal an. 4 Deppen, eine Antort. Aber 3 davon sind ganz üble Vordrängler! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Würde jetzt spontan auch dem Fernseher den schwarzen Peter zuschieben. Probier mal einen anderen Bildschirm falls möglich.

P.S. roLf

Zuletzt bearbeitet:
LCD TV oder Plasma? Bei LCD wärs klar die haben einen recht hohen lag.
Wenn du da so empfindlich bist, probier einen 120HZ Monitor.

Ja ist ein Fernseher und Lcd.
Habe kein anderen Monitor oder sowas zum testen.

Wenn es an dem liegt wieso hab ich mit der ps3 so ein Problem nicht, obwohl er auch an ihm angeschlossen ist.
Der Fernseher hat ein Spiele Modus der ist auch immer an.
Der Fernseher hat glaubig eine Reaktionszeit von 3 oder 4 ms.

achja aktuellster Beta treiber ist drauf

Zuletzt bearbeitet:
Da ich jetzt keinen gängigen Plasma mit einer Auflösung von 37" kenne wird es wohl ein LCD sein, nun ist das Problem dabei das diese meist eine recht hohe Reaktionszeit haben - nun schreibst du auch noch das es bei vsync an 60-70 fps sind, ist schon mal ein schlechtes Zeichen wenn die FPS mal so große Unterschiede haben. Da regelt schon mal deine Glotze hin und her, und dass kann gar nicht gut sein.
Man sollte echt mal nen "Fred" aufmachen welche "Glozen" das überhaupt gut hin kriegen, ich habe selber einen Samsung UE37ES5700 und war echt überrascht wie gut der das hin kriegt über den HDMI1/DVI Eingang, sicher ein leichter Inputlag ist auch bei diesem fest zu stellen (getestet gegen den Monitor), aber größere Probleme hatte ich im Grunde nicht (Crysis2 ist mit vsync nicht spielbar weil er auf 24p runter schaltet, aber ohne läuft sogar dass).

Zuletzt bearbeitet:
Die (Grau-Grau)Reaktionszeit ist nur ein Teil, viel wichtiger ist der Inputlag, der leider nie erwähnt wird

Also die FPS waren eig. recht stabil so auf 70 +- 3
Nur manchmal gingen die mehr runter aug 60-62 waren das glaubig.

Reaktionszeit ist nur die Zeit die die Flüssigkristalle brauchen um ihre Farbe zu ändern, einfach gesagt.
Der Inputlag gibt an, wie lange es dauert bis der Bildschirm das aktuelle Bild auch tatsächlich anzeigt.

Mit Konsolen ist das nicht zu vergleichen. Mit dem Gamepad spielt es sich eh wie besoffen.
Da fällt das gar nicht auf.

Du kommst mit dem Techniksprung nicht klar. Deine PS3 hat maximal in 1080p gerendert (und das in einer Handvoll Spiele) meist in 720p und auch oft in 480p und dann mit meist 30 FPS.

Das beste Ergebnis mit dem PC und Deinem TV wirst Du wohl bekommen, wenn Du VSync in den Spielen anschaltest und alle Bilderverbesserungssysteme im TV aus schaltest.

Ich habe auch einen 42 Zoll Toshiba. Muss ich bei Zeiten mal testen.
Als Bildverbesserungssystem hat das Ding nur Resolution+ aber das braucht man bei nativer Auflösung eh nicht.

Hol dir einen 22 oder 24 Zoll PC Monitor... Der ist zwar wesentlich kleiner wie dein TV, da du aber (wahrscheinlich) näher davor sitzt siehst du trotzdem mehr und hast keine Probleme mit dem Input Lag mehr ;)

Ich glaub auch das ich nicht klar komme :D -.-

Ich werde mir aber auch kein Pc Monitor kaufen , weil ich jetzt mein Zimmer so umgebaut habe.
Wollte auch immer mein Pc am Fernseher habe.

Habe am Tv paar Einstellungen aber ich weiß auch nicht ob das was bringt hmmm

bisschen off-topic, aber haben beamer dann keinen so hohen inputlag?

@klipsxx: ich hatte es auch mal. nachdem ich die ganzen verbesserunge augeschaltet habe, wars etwas besser. aber nichts geht über nen guten monitor!!

achja, unteranderem hat sich dann beim fußball auch dieses ballspringen verbessert
ihr wisst schon, wenn es nen weiten ball gibt, er sich um die eigne achse dreht und dann fängt der an zu flattern, weil der tv versucht da was zu machen, anstatt nur das bild auszugeben

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben