DeathMonkey schrieb:
... Wo wird hier jemand für dumm verkauft und wo wirbt Mozilla mit lächerlichen Kampagnen ala BlödMarkt. ...
Hier nicht, aber in 80% aller Firefox-Flicks ist sehr wohl nur polemischer Blödsinn enthalten. Firefox wird da als ultimative Internetbeschleunigungssoftware beworben, obwohl FF in vielen Situationen, auch Alltagssituationen langsamer ist als IE und erst recht als Opera, die mit Popups schluss mache, wobei es komischerweise auch im IE seit WinXPSP2 einen Popup-Blocker gibt und zu guter Letzt wird Firefox auch noch zur ultimativen Anti-Malware hochstilisiert. Wenn dann doch mal was passiert, wird das Gejammer groß sein, aber hauptsache jetzt möglichst viel Rumhypen um User zu werben.
Dieses Gehype hat Asa Dotzler, wie ich bereits sagte, selbst vor einiger Zeit kritisiert, stützt aber die Hypes mit seinen Marketingaktionen.
Alte Mozilla-Fans wie ich beschweren sich über diesen egal ob nun gesteuerten oder nur bewusst in Kauf genommenen Hype übrigens schon seit Jahren.
Wenn Mozilla die breite Masse durch den Hype gewinnt bringt das dem Ziel rein garnichts, weil verhypte Fans eben dann überall rummeckern, dass keine Webseiten existieren, die alle Fähigkeiten von Firefox ausnutzen, weil IE weniger kann oder sowas, während das Ziel des Mozilla-Projekts eigentlich ist, die Standardisierung des Web vorranzutreiben und das bedeutet eben nicht ständig neue Techniken einzufluten, sondern erstmal sicherstellen, dass jede Webseite in jedem Browser gleich aussieht.
Ein Ziel, das Mozilla auch erreicht, denn, wie ich bereits sagte, versteht IE7 eben keine proprietären Pseudo-CSS-Befehle mehr, was er an HTML und CSS kann ist Standard.