Hallo,
so, ich muss mich leider nach ca 5 Stunden Google wieder an euch wenden.
Ich habe gestern meinen PC platt gemacht und Windows 8 64 Bit neu aufgespielt.
Es geht alles wunderbar, allerdings macht meine Soundkarte Probleme.
Es handelt sich um eine Xtreme Audio.
Die Treiber, die auf der CD mitgeliefert wurden, habe ich soweit installiert und alles auf 5.1 konfiguriert.
In der Creative Console werden auch alle Lautsprecher angesprochen, d.h. dass jeder Kanal auf einen Ton ausspuckt.
Allerdings geht der 5.1 Sound nur in Firefox. Alle anderen Programme (Internet Explorer, Winamp, Spotify, Spiele etc.) werden nur in 2.0 wiedergegeben, das heißt der Sound kommt nur aus den beiden vorderen Boxen und der Subwoofer wird auch nicht angesprochen. Als Soundsystem habe ich ein Teufel Concept E200.
Danke schonmal für eure Hilfe.
so, ich muss mich leider nach ca 5 Stunden Google wieder an euch wenden.
Ich habe gestern meinen PC platt gemacht und Windows 8 64 Bit neu aufgespielt.
Es geht alles wunderbar, allerdings macht meine Soundkarte Probleme.
Es handelt sich um eine Xtreme Audio.
Die Treiber, die auf der CD mitgeliefert wurden, habe ich soweit installiert und alles auf 5.1 konfiguriert.
In der Creative Console werden auch alle Lautsprecher angesprochen, d.h. dass jeder Kanal auf einen Ton ausspuckt.
Allerdings geht der 5.1 Sound nur in Firefox. Alle anderen Programme (Internet Explorer, Winamp, Spotify, Spiele etc.) werden nur in 2.0 wiedergegeben, das heißt der Sound kommt nur aus den beiden vorderen Boxen und der Subwoofer wird auch nicht angesprochen. Als Soundsystem habe ich ein Teufel Concept E200.
Danke schonmal für eure Hilfe.