werden 2048 MB RAM (4 Dimms) stabil laufen?

Habe ein solches Handbuch nie gelesen, die gibt es bestimmt nur bei den boxed CPUs oder?

Na gut, ein neuer Schlachtplan:
1024 MB DDR400 DS kaufen, 2x512 MB DDR400 von MDT so früh wie möglich verkaufen, das system bis dahin weiterhin mit 1024 betreiben und später einen weiteren 1024 MB Modul kaufen... oder gibt es da noch einen Haken?:D

Zuletzt bearbeitet:
Welchen Speicher meinen? :rolleyes: Und wo steht Singlesided?

@firexs
Der erste Link geht bei mir ins leere. Und der zweite soll eine Organisation von 8*64MB Haben. Folglich sind das 512MB Ram.

Finde dich damit ab. Es gibt sogut wie keine 1GB ss Module. Nur ECC und Reg. Die kann Moe_Ses aber nicht nutzen.

Edit. Ahh der erste Link geht jetzt. Sorry, aber der Corsair ist definitiv DS. Auch wenn die was anderes schreiben.

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich ist es ja egal...
beide kombinationen (DS/DS oder SS/SS) müssten doch stabil im dual channel laufen oder?

Ich hoffe nur, dass mir bei dem kauf nicht das gleiche passiert wie mit den 512 MB MDT Modulen.
Damals habe ich mir erstmal ein 512MB SS Speicher gekauft und zwei monate später einen identischen (laut der Beschreibung).
Beide Module hatten zwar die gleichen spezifikationen, sahen aber unterschiedlich aus (obwohl beide SS), deswegen laufen die auch nicht in DualChannel :mad:
War wahrscheinlich eine andere Revision..(?)

@firexs
aber trotzdem danke für die mühe!:)

Abend also bei mir laufen 2 MDT 512MB und 2 Bufallos 512 MB stabiel bei 2.8 Volt auf meinem alten Board sogar bei 2.6 Volt und 2-3-3-6 2T Timings.:)

gratz goethe, danke moe, und sry stfu, der erste link ist bei mir irgendwie auch down, aber speicher findet sich auf deren seite ja schnell unter speicher->desktop->ddr ram->1024->400->der 2. von corsair ist es :)

Hi Moe_Ses!
Rate dir dringed ab, erst einen, dann später einen zweiten Riegel zu kaufen.

Habe 4 x MDT 512 Mb PC3200 DS, zwei mit Herstellungsjahr 2004 und 2 mit Herstellungsjahr 2005.

Die laufen nur mit ihren Pendants aus dem gleichen Herstellungsjahr im Dualchannel!

Wenn bei der Produktion einer Serie der Chipzulieferer für die Riegelbestückung wechselt, kannst Du schon Pech haben.

Gruß
sunzi

Hallo!

Ich hab auch eine Frage:

Habe zur Zeit im Rechner 2 Module von TwinMOS TwiSTER PRO mit jew. 512 MB in meinem Recher.
Wollte jetzt meinen Rechner auf 2GB Ram aufrüsten.
Kann ich mir noch 2x 512MB von einem anderen Hersteller kaufen und sie dann weiter im Dual Betrieb nutzen oder ist es besser diese zu verkaufen und sich 2x 1024 Ram Module kaufen.
Mache viel mit Videobearbeitung deswegen brauche ich die;)

Schöne Grüße

Ok, danke.

Ich kenne mich da nicht so aus. Ist der Leistungsverlust von 400 zu 333 groß?
Und was bedeutet 2T Comand Rate?
Wäre es also doch ratsamer die beiden Module zu verkaufen und 2x 1024 Ram zu kaufen?

würde auf alle Fälle die Riegel verkaufen und 2x1024MB kaufen. DDR333 und 2T kosten doch schon etwas Performance. Und wenn du übertakten willst, dann kannste das bei 4 Riegeln und DDR333 schon vergessen. Kauf die hier: http://www.h-h-e.de/pd1127242169.htm?categoryId=107

Danke für die rasche Antwort.

Wieviel könnte ich denn für den alten Speicher noch verlangen?
Ich hab die vor nem Jahr für 230 euro gekauft.

Gruß

TwinMos Twister Pro? Momentan würde ich sagen, dass die etwa 80€ wert sind. Mehr nicht, da man 2GB MDT schon für ca 140 bekommt.
Wenn du mehr bekommst hast du Glück oder nen Blöden gefunden.

Zurück
Oben