News Werden acht GByte Arbeitsspeicher Standard?

Es gibt nichts besseres als viel speicher, nur noch mehr Speicher....

versteh nicht was es bei solchen preisen auzusetzen gibt und wers net will muss es ja nicht kaufen und muss nicht seine meinung dazu als das gelbe vom Ei hinstellen
 
So lange sich 64 Bit nicht lohnen werde ich mein Vista auf 32Bit lassen, da reichen 2-3GB locker. Vielen anderen geht´s genau so und das wird sich auch mit Win 7 nicht so schnell ändern.
8GB nutzen einem nun mal bei kaum einem Programm und bei Spielen ohnehin nicht.
Sollte sich das dieses Jahr noch ändern, auch gut. Dann wird halt Vista 64 Bit installiert und ich besorg mir ein günstiges 8GB Kit, aber ehrlich gesagt rechne ich auch beim Win 7 Release nicht damit.

Was die meisten Programme angeht: Es gibt noch genug alte Möhren ohne 64 Bit CPU oder mit solcher und Win XP. Sol lange sich das nicht ändert werden die meisten Sachen eh 32Bit bleiben.
 
Moin

Standard werden sie nur weil es 8 Gig so günstig gibt.
Das Problem ist aber dass die Hardware immer Schneller und Leistungsfähiger wird aber die Softwareentwickler nicht nachkommen.
Und solange nicht komplett auf 64Bit umgestiegen wird, wird das auch nichts.
Das ist das gleiche wie bei DX9 und DX10 Spielen da ist der gleiche Wurm Drinne.
 
Die Frage ist nur, was bringt einem so viel Ram? In absehbarer Zukunft, nichts.
 
Fabulous13 schrieb:
Es gibt nichts besseres als viel speicher, nur noch mehr Speicher....

Ich kenne das anders: Fehlende Rechenleistung kann nur durch mehr Rechenleistung ersetzt werden.

Und mit mehr RAM wird nicht automatisch die Rechenleistung erhöht ... ;)
 
Na klar läuft ein XP mit 256 oder 512MB, 1GB, nur arbeiten würde ich nicht damit! Das gleiche bei Vista, hatte von Anfang an 4GB bei Vista und keine Probs, als mir ein Modul kaputt ging hatte ich eine Woche nur 2GB. Vista lief damit, keine Frage, doch dauerte das Arbeiten länger, denn der PC nahm sich ständig eine "Auszeit".

Für den einen oder anderen der ohne Auslagerungsdatei arbeiten möchte sind so zusagen 6GB Pflicht, aber da bewegen wir uns schon in Richtung der Feaks (ist nicht böse gemeint :-))
 
bringen tut soviel RAM auf jeden Fall etwas als Filecache und für verzögertes Schreiben.
Auch kann man eine RAM-Disk damit erstellen.
 
Hab grad erst nen feinen Office PC mit Vista gebaut und der läuft mir 2GB wunderbar. Für gaming reichen 4GB. Wird sicher noch 1-2 Jahre dauern bis 8GB nötig sind.
 
Praktisch ist es so das man bei 8GB den Auslagerungsspeicher ausschalten könnte was Leistung bringt. Gabs mal einen Artikel dazu. Jedoch besitzt Windows einen Haken und viele Anwendungen beschweren sich das sie keinen Auslagerungsspeicher bekommen.
 
Warum nicht 8GB Standart. Ich komme jetzt mit meinen 4GB schon beim im Internet Surfen teilweise nicht mehr aus. Hoffentlich sinken dadurch die Preise der 4GB Module bis zum Sommer um einiges, so dass ich 8GB noch dazu packen kann und das am besten für unter 100€.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso erst in 1-2 Jahren acht GByte? :lol:

GTA4, CoH oder Crysis gibt es mitunter mehrere Jahre. Die machen mit Vista locker 5GB voll.
 
sehe ich genauso wie die meisten:
ich habe 4 GB drin und das passt - zumal ich mit XP eh nicht mehr nutzen kann. Der umstieg auf Vista wäre komplett fürn A**** gewesen, denn außer DX10 gab es GAR NICHTS, was für mich den umstieg gerechtfertigt hätte.
und für jeden büro-rechner reicht 1GB (von mir aus lassen wir's 2 für bequemes arbeiten sein) locker aus.
 
Ich werde auch auf 8Gb aufstocken und mir 64Bit Windows 7 besorgen. Da hat er mit seiner Annahme schon recht
 
also ich komm unter xp locker mit 2GB bzw 3GB aus... seh gerad überhaupt keinen grund mehr speicher zu verbaun!

es sei den die restliche hardware würde es erlauben HDVideos zu rendern und gleichtzeitig das spielen von spieln ... aber das halt ich für unwarscheinlich:p
 
Würde ich Autos produzieren, würde ich auch sagen, dass ein jeder Mensch ein Auto kaufen wird.
Ich sehe keine Argumentation, sondern lediglich einen Fitzel Werbung in der Meldung.
Könnte man "0 Sterne" dafür vergeben, wäre dies hier angebracht.
 
Bin ich der einzige der die geistige Leistung und Inhalt dieses Interviews ziemlich bescheiden findet?:rolleyes:

Also das die standardmaessige Arbeitsspeicherausstattung in Zukunft (wieviel auch immer) zunehmen wird ist fuer mich jetzt nicht wirklich die bombige Weisheit:rolleyes:

Imho ist es doch letztlich auch total uninsteressant wann wieviel Standard sein wird. Wenn der Bedarf da ist, die Preise es hergeben dann wirds eben gekauft und fertig.
 
Welches Desktop BS unterstützt 144 GB?
Auf jedenfall das Microsoft Windows 7 Home Premium 64 Bit Version hat doch nur eine eingeschränkte Arbeitsspeicher unterstützung !

frankkl
 
Im Ernst: 8GB sind das Minimum!
In meinem PC schlummern genauso 8 GB wie im HTPC und im Office PC meiner Eltern.
Warum auch nicht, die 4W mehr :P

Und Nein: Ich wohn nicht bei Mutti und zahl meine Hardware/Nebenkosten selber :lol:
 
hmm... ich merke das sich vermehrt Usern (auch Ich) sich 8GB Ram zugelegt haben.
Kurz gesagt, in der Freaks'szenen so wie wir es hier haben steigen doch sicherlich sowiso alle auf mehr Ram um wenn es die möglichkeit dazu besteht.
Auch wenn ich weis das 8GB Ram viel sind, aber nicht selten habe ich die Rams schon auf fast 6GB gefüllt und dies "OHNE" ein Spiel zu starten.
Und unter meine bekannter Kreise haben auch schon viele von 2 auf 4GB aufgestockt, denn auch wenn es keine Games sind bringen dies trotzdem Leistungs Technisch.
Und ich konnte auf diesen PC's Leistungsunterschiede wohl sehr gut spüren, allerdings wäre 8GB bei solchen Leute zuviel des guten ;)
 
Zurück
Oben