Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Naja ich denke, dass man 8 GB derzeit für den normalen Gebrauch nicht braucht. Ich bin mit meinen 4 GB vollkommen zufrieden. Bei den meisten Spiele außer GTA 4 komme ich nie über 60% Auslastung. Also ich denke 4 GB sind derzeit normaler Standard.
Mal schauen, wie es in den nächsten Jahren wieter geht.
Ja leisbar sind sie es aber der nutzen ist fraglich.
Mei was kosten 8gb 85 € is ja ned wirklich geld im pc sektor.
Könnt mir auch meine alten 2gb auch noch dazuhaun in den pc aber Verkauf ich lieber da ich wirklich keinen nutzen aus 6gb ziehen würde .schon die 4gb sind derzeit noch völlig overpowerd.
Wobei wenn die Preise weiter so bleiben bzw fallen sind wir mit den 8gb ram eh bald bei 50€ angelangt .
Wenn man da immer zurückdenkt, damals 4MB -RAM 4000 ösen gelöhnt
Fahre selber Windows 7 mit nur 2 GB und bin voll zufrieden. Kam doch auch erst letztens ein Test hier,
wo W7 auf Netbooks mit 1GB Ram gut gelaufen ist. Dort wurde allerdings eine Aufrüstung auf 2GB empfohlen.
Allerdings muss ich sagen, daß ich ein Raid0 System fahre. Das rennt jetzt, dank besserer W7 Festplattentreiber und aktueller Festplatten.
nicht nur das Betriebssystem muss gänzlich bei 64bit ankommen, sondern auch die einzelnen verwendeten Programme. Ansonsten kann man so eine Menge RAM nur durch extremes Multitasking bzw. durch anderweitige Verwendung (RAM-Disk) wirklich gebrauchen, da 32bit Programme "nur" 2GB Arbeitsspeicher verwenden können.
Wenn man sich ansieht, wie lange 16bit Programme existiert haben/existieren, glaube ich die Übergangsphase wird noch einige Zeit anhalten und 4GB ausreichend bleiben...
Bis man wirklich mehr benötigt, gibt es wieder neue Plattformen, und es hat ja generell keinen Sinn in der Desktop-PC Welt "auf Vorrat" für die Zukunft zu kaufen...
Wenn ich aufrüsten würde dann von 4gb DDR2 auf 6gb DDR3!
64bit braucht man sowieso. Ich habe zwar nur 4gb Ram aber die GTX260 hat immerhein auch noch 896mb.
DAs grösste Problem dabei dürfte eher die VErfügbarkeit von 64bit sein um einen ntuzen aus den 8GB zuziehen, sofern sie den irgendwie gebraucht würden.
Da würde ich mir ne funktion wünschen wo bei jedem start das BS mal eben in den Ram geladen wird, also quasi immer ne ram disk erstellt wird und man direkt vom ram arbeitet.
Da könnt ich mir dann auch 16 oder 32 GB ram als standart vorstellen und eine ssd würde überflüssig
8GB lohnen sich dazu, dass Windows den RAM besser nutzt, als mit 4GB.
Also mit 4GB hatte ich immer ca 1GB RAM Auslastung. Mit 8GB sinds fast 2GB.
Allerdings ist Windows 7 wieder sparsamer und belegt nur 1,4 GB...
Schade, dass es da keine Option oder sowas gibt, dass Windows mehr braucht.
Na ja, egal. Ich schließe mittlerweile meine Programm nicht mehr. Die bleiben einfach alle offen. Dank der neuen Windows 7 Taskleiste geht damit auch keinerlei Übersichtlichkeit verloren. Ausserdem "starten" die Programme dann auch blitzschnell.
PS: Gibts ne Möglichkeit, denn roten "schließen" Button rechts oben zu entfernen?
DDR3 bei einem neuen System muss man aber auch nochmal differenziert sehen - ich hab jetzt erst vor kurzem nochmal ein System für einen Bekannten durchgerechnet. Das DDR3 System war über 120€ teurer als die Basis auf DDR2. Der entscheidende Punkt, jedenfalls bei AM3, sind derzeit nicht mehr die DDR3-Preise sondern einerseits, dass die wenigen guten AM3 Boards 50€ mehr kosten und ein X4 955 ebenfalls nochmal 55€ mehr schluckt. Statt 4GB DDR3 wirds eben ein AM2+ mit 8GB DDR2
@_Lukas_
Bleibt das System auf absehbare Zeit so bestehen .. sind 8GB DDR2 sinvoll. Dann hättest du nur noch die Vollbestückungsproblematik.
An die ganzen Schlechtredner: Fortschritt scheint für Euch Fremdwort zu sein! Offenbar arbeitet ihr noch mit einem 386er Prozessor (immerhin 32 Bit) mit 4 MB (Megabyte)RAM (auch darauf läuft ein Officeprogramm unter Windows 3.1) und speichert eure Arbeit auf 3,5 Zoll-Disketten.
Wahrscheinlich könnt ihr Euch auch nicht vorstellen, dass in vielleicht 3-5 Jahren 32 GiBi RAM Standard sind. Vielleicht sogar noch mehr.
Auf meine Frage welches Desktop BS 144 GB verwalten kann, bekomme ich die Antwort Server 2008...
Aha, also ist W7 und Vista für Server und Server 2008 für den Desktop oder wie? Das ist eine Logik hier. Also kein Desktop BS verwaltet 144 GB 128 sind die Grenze und das nur in er Ultimate Version. Die anderen haben max 16 GB und home Basic nur 8GB
@ _Lukas_
Nein, ich hatte mit 4 GB auch x64 laufen. Ich verwende seit Vista nur noch x64.
Ach ja, wirklich gelohnt haben sich die 40€ für den RAM nicht. Also für 25€ hätte ich ja gesagt, aber 40€ waren zu viel für den realitv geringen Vorteil.
Allerdings sind 40€ gegenüber anderen Komponenten die billigste möglichkeit das System zu verbessern.
Muss eben jeder selber wissen. Ich bereue es zwar nicht. Aber es hätte eben nicht wirklich sein müssen.
In 5 jahren ja könnte sein , wir leben aber jetzt und eben derzeit sind 8gb standard absolut unnötig für 80% der user (womöglich noch mehr) und derzeit sind 2 gb standart, wobei eben bei den derzeitigen preisen 4gb aufgerüstet werden ,aber durch die 32bit os auch 3gb benutzt werden können.
Ich wage mal die prognose das 8gb standart ende 2010 / anfang 2011 sein wird (hab ich in meiner Kristallkugel gesehen die immer noch gut mit 2gb ram arbeitet )
Dx10 war doch das gleiche ich würde das auch jetzt noch nicht als standart bezeichnen obwohl es schon 2 jahre aufm markt is.Wenn 8gb standart sind könnte evtl sogar ddr4 vorhanden sein,wer weis das schon.Is mir aber eigenlicha uch wayne.Wenns soweit ist wird der Speicher gekauft und fertig.
Ich hab von 4 GB auf 8 GB aufgerüstet weil das Kit mit knappen 50 Euro sehr günstig war und ich dadurch in einigen Anwendungen Vorteile hab, das wusste ich vorher anhand der RAM-Auslastung.
4 GB setzt sich immer mehr als Standard durch, für einen "normalen" Benutzer machen 8 GB aber keinen Sinn weil es kaum Spiele oder Anwendungen gibt die von so einem Speicherausbau profitieren. Da Windows 7 ja auch ressourcenschonender laufen soll reichen für einen normalen Zocker-Rechner 4 GB.
klar werden die standard. viellleicht noch in diesem jahr, aber wenn erst zum ende des Jahres. imo aber noch total unbrauchbar für den standard user. Habe Vista 64 und 4 gb. reichen vollkommen. Im desktop betrieb werden grade mal ca. 1300 Mb gebraucht.
Wie sieht das eigentlich aus, wenn ich mir ein 64Bit OS installiere und meinentwegen 8GB RAM hab.
Jetz mach ich Multi-Boot und mache ein 32-Bit OS drauf; geht das ohne weiteres und es erkennt einfach 3GB, oder gibt es da Probleme?
NATÜRLICH werden 8GB RAM zum Standard werden, genau wie es 16 oder 32GB eines Tages sein werden.
Nach oben gibt es keinerlei Grenzen.
Vor einigen Jahren fragte man noch ob es überhaupt sinnvoll sei auf 2GB aufzurüsten für die neuesten games (Damals UT2004, BF2, CSS...), mittlerweile hört man das 2GB grade noch für office reichen.
Und das obwohl sich eigentlich nichts geändert hat an der software...
Irgendwann wird man sicherlich hören das alles unter 8GB grade mal für office oder surfen reicht... Glaubt nicht alles was so erzählt wird. Hätten wir immer noch Speicherpreise von 50€ pro GB statt 5€ wären 2GB RAM immer noch Standard, verlasst euch drauf.