Werden Spiele auf AMD Karten bald besser laufen bzw. einfacher zu optimieren sein?

Zeboo

Lt. Commander
Hallo.

Kann es theoretisch sein, dass die AMD Karten bald noch besser sein werden als die von nvidia? Habe es so verstanden, dass die Königsklasse der Konsolen, die XBOX 720 und PS4, die GPU von AMD haben werden. Und weil die meisten Spiele Konsolenspiele sind und die dann irgendwan auf dem PC portiert werden, heißt es ja: auf AMD Karten laufen die ja ohne irgendwelche Optimierungen. Nur bei nvidia muss dann nachgebessert werden(?). Ist jetzt wiegesagt nur ein Gedanke. Nvidia wird sich sicherlich mit Händen und Füßen wehren (vllt mehr Leute einschleusen?).

Wiegesagt kenne mich da nicht so gut aus, wollte es aber gerne verstehen ob das theoretisch ein Pluspunkt für die Zukünftigen AMD Grafikkarten sein wird?

Danke und Gruß

Edit: @Netrunner, Jokeboy:
Ihr seid so lustig. Zum glück habe ich gefragt ob es theoretisch möglich ist. Aber gut, mehr Leute auf Ignore. Die Antwort mit dem Glaskugel hilft immer unglaublich viel.

Zuletzt bearbeitet:

Netrunner

Commander
Woher sollen wir das denn wissen ?

Moment ich pack mal die Glaskugel aus...MMMmmmhhhhh. Auch die Kugel sagt "Keine Ahnung" !

Zuletzt bearbeitet:

Undead666

Lt. Commander
Hat damit nichts zutun. Spiele aufen über Schnittstellen wie DirectX oder OpenGL.
Von dem her wird sich nichts ändern...

Jokeboy

Rear Admiral
Meine Glaskugel ist gerade defekt, also versuche ich es mal so:

Wer weiß schon wie es in der Zukunft sein wird?

Ernie123

Lt. Commander
NVidia arbeitet ja auch mit Entwicklern zusammen. Zum Beispiel das The Way It's Meant To Be Played Programm. Ich denke, dass beide Seiten nicht schlafen. Auch in Zukunft wird gelten: Tests lesen.

diamdomi

Vice Admiral