WerFault.exe Fehler in der Anwendung

meistertoom

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
29
Hallo, seit heute morgen habe ich nun diesem Fehler, der mir quasi alles lahmlegt. Ich kann Programme wie Spotify nicht ausführen, nix über den Browser herunterladen und selbst mein Virenprogramm lässt sich nicht starten (Die Anweisung in 0x7493ca4e verweist auf speicher ox01698490. Der Vorgang written konnte nicht im Speicher durchgeführt werden.
Klicken sie auf "OK", um das Programm zu beenden.)

Was kann/soll/muss ich jetzt tun?

Mein Betriebssystem ist Windows 8.1
 
Tolle Beschreibung, keine Abgabe zur Hardware und Konfiguration Deines Systems.
Ins Blue: Vermutlich ein RAM-Modul defekt, mit Memtest einzeln mal prüfen...
Virescanner aktuell? Mal einen Vollscan machen. etc.
 
1. Zitat von http://www.chip.de/downloads/werfault.exe_63247144.html
"Beim Prozess werfault.exe handelt es sich um die Windows Problemberichterstattung und erscheint in der Regel dann, wenn das System einen Fehlerbericht an Microsoft senden will. Grundsätzlich ist die Datei somit ungefährlich, kein Virus und sollte nicht entfernt werden. Malware kann den Prozess aber dazu verwenden, um schädliche Aktionen auf Ihrem Rechner durchzuführen."

Das bedeutet also das dein System schon VORHER Fehler macht und der Prozess der diesen Fehler berichten will dann auch noch abschmiert. Das kann (muss aber nicht) bedeuten das sich tatsächlich dein RAM ins digitale Nirvana verabschiedet hat. --> Also zunächst mal RAM checken mit zB http://www.chip.de/downloads/MemTest_13007829.html
Da du ja aber nichts downloaden kannst besorg dir das Tool auf einem anderen Rechner, kopiere es auf einen Stick und führe es auf deinem PC aus.

Mit dem Ergebnis dann hier wieder melden...

PS: Falls aber zB Windows Updates eingespielt wurden oder Sonstiges am System verändert wäre es sinnvoll zu versuchen zu einem Systemwiederherstellungspunkt in den letzten tagen zurück zu kehren. siehe zB http://windows.microsoft.com/de-de/windows/what-is-system-restore#1TC=windows-7

Achja, falls du einen Virus/Trojaner oder etwas in diese Richtung vermutest ist http://www.heise.de/download/desinfect.html recht hilfreich....
 
Galaxy9000 schrieb:
Vermutlich ein RAM-Modul defekt, mit Memtest einzeln mal prüfen...

Wieso kommt dieser Mist immer wieder?
Wenn dann alle Module zusammen testen, genau in der Konfiguration wie der Fehler auch auftritt. Wenn dann Fehler kommen, dann erst einzeln testen um rauszufinden ob ein Modul kaputt ist oder die Kombination nicht funktioniert
 
rg88 schrieb:
Wieso kommt dieser Mist immer wieder?
Wenn dann alle Module zusammen testen, genau in der Konfiguration wie der Fehler auch auftritt. Wenn dann Fehler kommen, dann erst einzeln testen um rauszufinden ob ein Modul kaputt ist oder die Kombination nicht funktioniert


Weil er den Fehler erst seit heut morgen hat und demnach vorher alles funktioniert hat. Der TE schweigt ja. Und btw. macht es keinen sinn alles zusammen zu testen da du dann falls er einen Fehler findet das ganze nochmal einzeln machen musst um herauszufinden welcher riegel kaputt is. Wenn mans gleich von vornherein einzeln macht schlägt man zwei fliegen mit einer klappe...

Hier gehen die Leute davon aus das der Rechner vorher funktioniert hat. Mehr weiß halt aktuell auch keiner.
Bleibt erst mal abzuwarten was der TE sagt. Und ob ne Kombi Funktioniert oder nicht weiß man in der Regel bevor man sich das ganze erst kauft, Stichwort QVL und Ram listen vom ram Hersteller. Aber auch hier kann man nichts weiter machen als abzuwarten bis der TE mit mehr Infos rüberkommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, ihr wollt ja scheinbar alle mehr infos, aber bitte sagt mir was ihr genau braucht(hab nicht viel ahnung von Computern...)
Also, gestern schien das Problem vorerst behoben, da keine Fehlermeldungen mehr angezeigt wurden, heute gings allerdings wieder los...

Ich werde jetzt erstmal die Programme verwenden die hier verlinkt wurden und melde mich dann wieder.
Ergänzung ()

Kasjopaja schrieb:
Weil er den Fehler erst seit heut morgen hat und demnach vorher alles funktioniert hat. Der TE schweigt ja. Und btw. macht es keinen sinn alles zusammen zu testen da du dann falls er einen Fehler findet das ganze nochmal einzeln machen musst um herauszufinden welcher riegel kaputt is. Wenn mans gleich von vornherein einzeln macht schlägt man zwei fliegen mit einer klappe...

Hier gehen die Leute davon aus das der Rechner vorher funktioniert hat. Mehr weiß halt aktuell auch keiner.
Bleibt erst mal abzuwarten was der TE sagt. Und ob ne Kombi Funktioniert oder nicht weiß man in der Regel bevor man sich das ganze erst kauft, Stichwort QVL und Ram listen vom ram Hersteller. Aber auch hier kann man nichts weiter machen als abzuwarten bis der TE mit mehr Infos rüberkommt.

Ja, der PC läuft jetzt schon längere Zeit ohne Probleme, das die Komponenten zusammenpassen denke ich mal, da ich den so fertig gekauft habe( nicht zusammengebastelt)
 
Also der Mem-Test sagt 0 Errors. Virenprogramm hat bis jetzt auch nix gefunden...
 
So nach dem ich nen Wiederherstellungspunkt wiederhergestellt habe, scheint es so als sei das Problem gelöst.
Vielen Dank für eure Hilfe (vor allem an Zockermann ;) )
 
Zurück
Oben