Werkseinstellung Absturz

Robin_kls

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2024
Beiträge
8
Servus, ich habe ein großes Problem, wenn ich mein Ailienware Laptop zurücksetzen möchte, kommt jedes Mal nach einer geraum Zeit ein Standbild mit Pixelfehlern so dass ihn per Knopf ausschalten muss. Was kann ich tun?
 
Hey, ich habe sehr wenig Ahnung von der Materie kann man das irgendwie herausfinden ob es an der Grafikkarte liegt oder was für Information bräuchtest du denn. Also habe die Pixel Fehler nicht ständig. Ich kann darauf noch zocken. Stürzt er ab beim zurücksetzen oder wenn ich YouTube schaue
 
Aber nicht durchgehend das verwundert mich. Das es beim spielen funktioniert ohne Probleme aber beim zurücksetzen nicht geht oder wenn man Yt schaut wo doch die die Grafikkarte weniger Belastung hat
 
Werde ich probieren. Vielen Dank für deine Hilfe.
Ergänzung ()

das sollte ja ein klares Zeichen für die Grafikkarte sein dass sie kaputt ist
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 83
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Eventuell eine Sollbruchstelle vom Displaykabel im Scharnier?
Mal einen externen Monitor anschließen?
 
Bin auf Montage aber habe das selbst wenn ich ein 2ten angeschlossen habe aber nur auf den Bildschirm vom Laptop
Ergänzung ()

Habe aktuell kein USB Stick etc. werde das morgen Abend ausprobieren mit dem sauber neu installieren
 
Doly schrieb:
Eventuell eine Sollbruchstelle vom Displaykabel im Scharnier?
Danach sieht der Fehler irgendwie überhaupt nicht aus. Die Schrift ist ja quasi makellos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland, Doly und klapproth
warum hast du zurückgesetzt?
könnte auch sein, das der grafiktreiber nicht mehr passt, respektive wegem zurücksetzen eine zu alte/neue version läuft und dir den pixelschrott liefert.
 
Ich möchte ihn zurücksetzen, da er schon sehr alt ist und ihn damit einmal bereinigen möchte. Grafik, Treiber ist eigentlich der neueste drauf Zumindest laut NVIDIA
 
Das ist doch nur ein kaputtes Hintergrundbild, kein Pixelfehler.

Wie ist der Zustand der HDD/SSD? Hast du mal ein frisches Windows auf einem USB Stick versucht?
 
also diese Fehler mit den roten Pixel kommt halt nur beim Absturz also wenn er freezt egal ob beim zurücksetzen oder oder im Browser. Muss ihn dann auch über den an/aus Knopf ausschalten da er sonst nichts macht.Werde am Wochenende neu installieren über ein USB Stick

Wie kann man den zustand der SSD herausbekommen
 
Aye, ein Kabelbruch ist das echt nicht. Auf dem Smartphone hätte ich vergrößern müssen damit ich das richtig sehe. Sorry
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
mal zur Frage der Grafikkarte. Sie wird 100% ausgelastet aber nutzt kein Speicher
 

Anhänge

  • IMG_0380.jpeg
    IMG_0380.jpeg
    459,4 KB · Aufrufe: 25
Ein Miningprogramm vielleicht am laufen, schau in TaskManager bei den Prozessen und nimm den Tabelleneintrag GPU mit rein, dann findest das Programm das die GPU nutzen tut.
 
Zurück
Oben