wert des notebooks

Riker

Lieutenant
Hallo!
Ich bin am überlegen, ob ich mein Notebook, samt Zubehör verkaufe...
In meiner Signatur sind scho einige Sachen drinne, aber ich geh ma aufs Detail ein:

Hersteller: One
CPU: Intel Core 2 Duo T7300 (2 x 2Ghz)
GraKa: Nvidia GeForce 8600 GT
Arbeitsspeicher: 2 Gig (ich meine Kingston im Kopf zu haben)
HDD: Toshiba 160 Gig, 5.400 rpm
Laufwerk: DVD Brenner +/- RW 16 fach
Screen: 17" (WXGA+) max. auflösung: 1440 x 900
Akkulaufzeit: 1 1/2 std unter volllast, 2 1/2 std im stromsparbetrieb
und das standardzeugs: lan, wlan, sound (5.1), integriertes mic und webcam (1.3 mpix), bluetooth, hdmi, tastatur mit numpad

zubehör:
eine hochwertige tragetasche (hersteller hab ich grad nich im kopf) mit viel platz
windows vista ultimate 32 bit, original mit key
Ashampoo AntiVirus, Ashampoo Office 2008, Ashampoo WinOptimizer 4, Ashampoo Magical
Defrag 2, Ashampoo Magical Security 2, Ashampoo Photo Commander 5, Ashampoo Burning
Studio 6 Advanced, Ashampoo Music Studio 2008, Ashampoo Magical Snap 2, Aquarium 2.0
Deluxe (Ashampoo-Edition), Treiber-CD

alles noch in einem sehr gepflegten zustand!

jmd. interesse and dem teil? warte auf preisvorschläge...

der riker!

Zuletzt bearbeitet:
wert sein dürfte er ~550-600€

Wie alt ist das Ding?
Notebook wird so ca. 500€ wert sein.
Zubehör: 60€. [MS ~ 30€, Tasche, je nach Hersteller ~ 30€, Ashampoo ... vllt. findest da einer der Dir das abnimmt. :D:D]

Wenn Du den verkaufen willst, solltest Du im Flohmarkt posten. ;)

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Bei ebay kannst vllt 500-600 Euro bekommen. Aber nur vielleicht.

Ist halt ein one Gerät. Die Software kannste dir schenken.

das gerät ist 7 monate alt und hat zu dem zeitpunkt alles in allem 1400 euro gekostet (und one ist ja nich gerade der teuerste schuppen)

Ich würde auch sagen 400-500Eur, da ONE und schon so alt.

800 euro, ohne vista (120 euro) und ohne die tasche (80euro) und das iss 15" WXGA (mögen manche vielleicht lieber, aber 17" WXGA+ iss trotzdem teurer :) )

Zuletzt bearbeitet:
Tja, Dein Notebook ist aber gebraucht. Du kannst es reinstellen, aber es wird mit Sicherheit kein vernünftiger Mensch das Notebook zu einem überteuerten Preis kaufen. ;)
Der Link sollte nur als kleiner Vergleich dienen, klar hat Deins einen 17", trotzdem wirst Du nicht mehr viel dafür bekommen.

Vista + Tasche => Du glaubst doch nicht wirklich jemand gibt soviel Geld für eine gebrauchte Lizenz, Tasche aus. ;) (Klar das ist der Neupreis, trotzdem merkt man ja wie Deine Tendenz ist. :p)

Mfg

Ehrlich gesagt, ist es auch nicht die beste Idee, sein Notebook nach noch nicht mal einem Jahr zu verkaufen. Weil es ist nun mal so, dass Notebooks gerade in den ersten Monaten am meisten an Wert verlieren. Denke auch mal, dass es nur noch so um die 600 Euro Wert ist. Wenn du Glück hast, bekommst ja vielleicht ein wenig mehr. Ausprobieren! ;)

ich will das dingen ja auch nich wirklich verkaufen... wollte nur ne grundsatzdiskussion hier starten :lol:
aber iss ja schon krass, was für nen wertverlust die dinger haben... fällt ja schneller in den keller, als das man hinterherfallen könnte :freak:

Das ist nunmal in der IT so. ;) Was heute gut ist kann morgen überholt sein.
Bei Apple z.B. haben die Produkte nicht so einen krassen Wertverlust.

Mfg

....allerdings hätte man bei Apple wohl auch das doppelte hingelegt.
Habs gerade bei einem Ipod Kauf spüren müssen.

Ein One ist halt eher im Billigsegment anzusiedeln.

Zurück
Oben