Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Servus, mein Chef würde mir seine alte Nikon D200 verkaufen wollen, weiß hier jemand wie viel die ca. wert ist? War in einem Fotostudio in Benutzung
gruß Sebi
Also 300 halte ich für sehr optimistisch. Eine neuere, mit einem Video Modus versehene, D90 kostet in etwa 300€ gebraucht mit unter 10k Auslösungen.
Für den Body in kompletten OVP mit ca. 10k Auslösungen würd ich da 250€ ansetzen.
Bei 20k Auslösungen kannst du da mal locker 20€ abziehen. Bei 50k würd ich auf ca. 200€ schätzen...evtl. 215€
Zumindest so etwas in dem Dreh.
Vertikalgriff wäre noch dabei Akku, Ladegerät OVP evtl. auch - den Preis würd er da ich sein neuer Azubi bin & bald weihnachten ist um einiges noch runter drücken =) - Ihr vergleicht die D200 mit der D90 - ich war anfangs etwas skeptisch aber die taugt gut was oder? möchte nen kleinen einstieg zu nikon um dann während/ nach meiner ausbildung auf ne D800 bzw. nachfolger modell aufzurüsten.
Haben beide den selben 12mpx Sensor. Die D90 hat halt einen Video Modus. Währe der größte Vorteil. Ansonsten batteriegriff kostet noch mal knapp 100€. Hab eben grade einen gebrauchten für 85 € gesehen.
Kannst sie bedenkenlos kaufen, erwarte aber nicht das du die ISO Fähigkeiten der D800 erreichst. Geschweige den den kompletten Rest der Peformance. Bedenke auch das nicht jedes Nikon Glas FX tauglich ist. Wenn also klar ist, das du auf FX umsteigen willst, solltest du von Anfang an FX glas kaufen. Das schränkt aber vorallem im Weitwinkel ein und ist deutlich Teuerer!
E: sind beide Kameras ein Super einstieg...!
E2: weil beide Kameras die für Pro's die Pro - Bedienung bieten. Bildqualität ist erstens zweitrangig, zweitens absolut ausreichend. Wichtig ist das du lernst auf was es ankommt...was aber auf Grund deiner Ausbildung wohl passieren wird!
dazu muss man sagen, es wäre natürlich nicht meine erste kamera habe zuhause aktuell noch eine Sony A580 - die ist noch relativ neu - schätze aber dass die d200 trotzdem etwas besser ist... fakt ist ich möchte von sony auf nikon umsteigen und den anfang mit dieser d200 machen passend dazu evtl. ein 85mm F1.8 für später erwerben, damit ich dass dann mit einer FX kamera nutzen kann
Ich denke nicht, dass dir die Nikon bessere Bilder liefern werden. Im besten Fall sind die Gleichwertig.
Würde sie deshalb nicht kaufen und auf die D800 incl. 85/1.8 sparen.
Die Alpha 580 ist die erste Kamera mit dem 16MP Sensor von Sony gewesen - der steckt in abgewandelter Form noch heute in vielen Kameras - sprich: Sie macht Qualitativ schon bessere Fotos. Der Body ist natürlich nicht besser, die D200 ist halt ein Arbeitstier. Aber ich würde mit einer D300(s) oder D90 anfangen - hast du mehr von, die D200 hat einen deutlich älteren Sensor als die D90.
//edit: Aber gleich auf ne D800 sparen? Das ist ja quasi das Gegenprogramm. Vielleicht eher ne D610.
Ich würde als Aufsteigerkombi aber eher ne gebrauchte D7000 kaufen
oftmals vergleicht man Nikon D200 mit der damaligen Fuji S5 Pro
(beide setzen auf den Nikon MB-D200 hochformatgriff)
auch beim Preis, jedoch gibt es große unterschiede
S5 und D200 haben jedoch markante unterschiede,
grade beim sensor die S5pro hat einen üblen sensor, wie genau kann ich auch nicht erklären,
irgendwie zweigeteilt 2x 6,1MP
ein steht jedoch fest, s5 pro hat nen richtig schönen Dynamik und kontrast umfang, dies kann ich auch live bestättigen