Titan X Pascal Wert gebraucht?

95.86 Mods

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2017
Beiträge
308
Was denkt ihr ist eine gebrauchte Titan X noch so wert?
Eher unterm neuwert der 1080ti oder werden Titans grundsätzlich höher gehandelt weils hald einfach Titans sind? ;)
Bin mir da grad nicht so sicher weil in ebay sinds alle über 1000 drin weiß aber nicht ob man dem Vertrauen schenken sollte.
 
Würdest du für eine gebrauchte und leicht langsamere Karte mehr bezahlen, als für eine neue und leicht schnellere und das bei gleichen Features, etc.?
 
Die Titans sind nun mal am teuersten, da es aktuell m.M.n das Flaggschiff von Nvidia ist.

Allerdings würde ich die 1080Ti Neu oder gebraucht vorziehen. Gleiche Leistung in Gaming nur 1 GB Vram weniger...
 
effekt660 schrieb:
Würdest du für eine gebrauchte und leicht langsamere Karte mehr bezahlen, als für eine neue und leicht schnellere und das bei gleichen Features, etc.?


mehr muss man nicht dazu sagen :) nimm eine Ti
 
effekt660 schrieb:
Würdest du für eine gebrauchte und leicht langsamere Karte mehr bezahlen, als für eine neue und leicht schnellere und das bei gleichen Features, etc.?

Nein für mich würde das auch keine Logik ergeben da ja die 1080ti leicht bessere Werte hat. Ich hab nur gefragt da ich zb in ebay die nur sehr teuer gefunden habe und mir daher gedacht habe das sie trotzdem vl. aufrund von Statussymbol oder was weiß ich teurer gehandelt werden.

Ich hätte hald eine Titan um 620 angeboten bekommen darum überlege ich gerade. Ist meiner Empfindung nach nicht viel.
 
MX_21_250 schrieb:
Ich hätte hald eine Titan um 620 angeboten bekommen darum überlege ich gerade. Ist meiner Empfindung nach nicht viel.


Ich bezweifle mal stark, dass es die Titan Pascal ist. Niemand wird so dämlich sein die Karte nach nicht mal einem Jahr für weniger als die Hälfte wegzugeben.
 
es ist wie mit autos, prestige kostet einfach. S klasse AMC S63 ist langsamer aber trotzdem teurer als die fast gleich grosse E klasse E63 AMG und die ist auch noch schneller ( weil etwas leichter)... ;)


genau so verhält es sich hier .. der haben will faktor ist bei Titan einfach gegeben...

finde das man die 1080ti mit einem ganz neuen namen bestimmt auch ncohmal hätte preislich anders positionieren können und die ganzen " haben will fraktion" wäre reihenweise reingefallen...


sowas wie NVIDIA Destroyer :evillol: oder so und das ding wäre nur so der hype geworden.. neuer name macht marketing dann oft alleine
 
MX_21_250 schrieb:
Ich hätte hald eine Titan um 620 angeboten bekommen darum überlege ich gerade. Ist meiner Empfindung nach nicht viel.

Liegt daran, weil es zwei Karten mit dem selben Namen gibt. Eine mit Pascal-, die andere mit Maxwell-Architektur. Das ist mit Sicherheit die Maxwell-Basis und damit die alte, die gegen eine 1080ti oder Pascal-Titan kein Land sieht. Die bewegt sich eher in Regionen 1070-1080, also 620Euro sind da viel zu teuer im Vergleich zur aktuellen Generation
 
warum sollte jemand eine Titan Pascal zum preis einer titan maxwell raushauen ? :freak:
 
Chesterfield schrieb:
es ist wie mit autos, prestige kostet einfach. S klasse AMC S63 ist langsamer aber trotzdem teurer als die fast gleich grosse E klasse E63 AMG und die ist auch noch schneller ( weil etwas leichter)... ;)

Womit du mal wieder bewiesen hast, dass ein Autovergleich vollkommen bescheuert ist, bei Hardwarevergleichen.
S-Klasse und E-Klasse unterscheiden sich deutlich in mehr als der Geschwindigkeit. Hier hinkt alles
 
Zuletzt bearbeitet: (typo)
Und für eine Maxwell Titan wären 620 Euro auch unverschämt teuer, die sind bestenfalls noch etwas mehr als 400 Euro wert...
 
rg88 schrieb:
Womit du mal wieder bewiesen hast, das ein Autovergleich vollkommen bescheuert ist, bei Hardwarevergleichen.
S-Klasse und E-Klasse unterscheiden sich deutlich in mehr als der Geschwindigkeit. Hier hinkt alles

es ist der selbe motor ( chip in dem fall) der mehrgewinn an ausstattung schreibe ich dem ( mehr an ram zu) und grösse sind sie identisch von den abmessungen ( nahezu)...

hätte jetzt net gedacht das jemand wie du daher kommt und alles auf die goldwage legt...

ein bisschen abstraktes denken und fantasie ist sicher von nöten um das zu verstehen..

von daher C'est la vie my friend ;)
 
rg88 schrieb:
Liegt daran, weil es zwei Karten mit dem selben Namen gibt.

Jaja das weiß ich schon das es da 2 Architekturen gibt. Es ist definitiv eine Pascal... Ist ja leicht zu erkennen die Maxwell hat ja das alte Design wie die 980ti ect. und die Pascal das neue wie die 1080 ect.
Ergänzung ()

Chesterfield schrieb:
es ist der selbe motor ( chip in dem fall) der mehrgewinn an ausstattung schreibe ich dem ( mehr an ram zu) und grösse sind sie identisch von den abmessungen ( nahezu)...

Danke ich hab deinen Vergleich begriffen also gehts hier doch auch um Prestige wie eben bei Autos usw.
 
titan ist definitiv prestige... die erste kepler hatte auch mehr ram als die 780ti, da es aber custom versionen wie z.b EVGA 780 ti Classified kingpin usw die um einiges schneller waren...

das wiederholte sich bei maxwell auch, diverse 980ti waren am ende trotz halb soviel ram schneller als die maxwell pascal.

und jedes mal war es die titan am oberen ende des preisgefüges
 
Wer verkauft eine Titan Pascal für gerade mal 620 Euro? Ich glaube da stimmt was nicht.
 
Basti__1990 schrieb:
Bei ebay siehst du doch für was sie weg geht

Naja es sind ein paar für Sofort Kaufen für über 1000 drinnen, die andere Frage ist aber dann ob sie wirklich weg gehen darum hab ich mal nachgefragt.
Ergänzung ()

Duke711 schrieb:
Wer verkauft eine Titan Pascal für gerade mal 620 Euro? Ich glaube da stimmt was nicht.

Ja mir kommt es auch günstig vor ...Ich werde dam ganzen mal nachgehen und dann schreiben ob ich sie genommen hab oder nicht.
 
Bei ebay wäre ich so oder so sehr skeptisch. Wer weiß, wie die schon durchgebraten wurden und ob sie überhaupt laufen. Bei der Summe würde ich ohnehin nicht einfach so auf ebay kaufen ohne die mal am Laufen gesehen zu haben.
Und wenn man bereit ist über 600 Euro auszugeben, sollten einen die 200 mehr für eine neue 1080ti wohl auch nicht sonderlich hart treffen, also lieber die ti und glücklich werden.

Meiner Meinung nach ist an der Titan absolut nichts "besonderes", außer der Name. den einen Gb VRam kann man sich auch schenken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben