Wert SGS4 LTE

Dome87

Commodore
Hallo,

ich hoffe ich habe das richtige Forum gewählt?

Ich erhalte aus einer Vertragsverlängerung ein neues Gerät, geplant ist das Galaxy S4 LTE 16 GB und ich wollte fragen, für wieviel ich dieses Gerät hier im Marktplatz (neu, ov) verkaufen kann (T-Mobile).

Ich hätte halt gerne ein Nexus 5 und das bieten die ja nun leider nicht an... deswegen suche ich ein Gerät, dass ich zum möglichst gleichen Preis, wie die 32GB-Version des Nexus verkaufen kann, um mir dann selbiges zu holen...

Alternative wäre ein iPhone 5s, ich weiß aber nicht, wie gut man dies verkaufen kann.

LG,

Dome87

Das iPhone 5S ist deutlich mehr Wert als das SGS4!

Richtwerte findest du z.B. geizhals.
Wichtig wär noch zu Wissen, ob es gesperrte oder offene Geräte sind, da ist doch ein recht erheblicher Preisunterschied vorhanden.

Danke für die Antworten :)

Die Geräte sind zwar gebrandet, aber ohne Simlock.

Mit Sperrung wird sicherlich der EU Lock gemeint sein?

Schon mal darüber nachgedacht, die Handysubventionierung aus dem Vertrag raus zu nehmen?
10€ Ersparniss pro Monat mal zwei Jahre Laufzeit = 240€
Neupreis Nexus 5 400€ abzüglich Ersparniss 240€ = 160€

Wieviel müsstest du z.B. für das S4 dazu zahlen?

Edit: Hab gerade gesehen, das Nexus 5 32GB kostet 500€, also letztendlich 260€ für's Nexus.

Dem gegenüberstellen müsstest du bei einer Verlängerung mit neuem Handy:
240€ Handyabzahlung + Anzahlung S4 + 500€ Nexus - Verkaufserlös S4

Zuletzt bearbeitet:
Berserker: 240€ sparen oder ein Gerät für über 400€ bekommen?
Ich persönlich werde meinen jetzigen Vertrag auslaufen lassen, und nehme dann nur noch PrePaid, das ist deutlich günstiger.

Gruß.

240€ sparen oder ein Gerät für über 400€ bekommen?

Wenn der Neupreis höher ist als diese 240€ zuzüglich Anzahlung, dann spricht ja nix dagegen.
Aber Dome87 möchte dann das subventionierte Handy weiterverkaufen und sich dann ein anderes kaufen.

Es hängt halt von der Zuzahlung zum S4 sowie dessen Erlös beim Weiterverkauf ab, welche Methode am Schluss günstiger ist.

Ich hab mein Ativ S für 135€ gekauft. Da wär ich bescheuert, wenn ich das mit den monatlichen 10€ auf zwei Jahre abbezahlen würde.

Öhm ... wo nimmst du den Preis her?
Ich hab nur auf Geizhals geschaut. Aber zumindest mein Rechenweg müsste passen.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin zur Zeit nicht bereit, das Geld für das Nexus im Vorraus zu bezahlen, deshalb ist es mir schon wichtig, einen ähnlichen Preis zu erzielen....

Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin zur Zeit nicht bereit, das Geld für das Nexus im Vorraus zu bezahlen

Naja, einmalig 160€ zahlen und dafür die nächsten zwei Jahre pro Monat 10€ am Tarif gespart.

Kannst du bitte noch meine Frage zur Zuzahlung für's S4 (oder auch iPhone 5) beantworten?

Zuletzt bearbeitet:
nehme das iphone und verkaufs bei ebay. für apple gibts immer höchstpreise. (wenn es denn zu denselben konditionen gibt;))

Also wenn ich richtig gerechnet habe:

1. Verlängerst deinen Vertrag, nimmst für 1€ das S4, vertickst es für 400€, kaufst dir das Nexus 5 für 400€ und stotterst das S4 für 2 Jahre insgesamt mit 10€ pro Monat ab.

2. Tarif ändern "ich will kein neues Handy", kaufst dir einfach das Nexus für 400€.

Nach 2 Jahren hast du bei Methode 2 160€ für's Nexus bezahlt, bei Methode 2 241€ und hast noch die Arbeit mit dem Verkaufen vom S4.

Liege ich richtig, oder übersehe ich da was? Bitte helft mir!

Zurück
Oben