kein o2 LTE mit SGS4, mit sonst okay

h00bi

Fleet Admiral
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
20.256
Hallo zusammen,

habe aus jedem der 3 deutschen Netze eine SIM Karte da.
Zuhause habe ich eigentlich LTE Empfang von der Telekom und von o2, mit Roaming manchmal auch mit einer Vodafone SIM.

BQ U plus: Telekom LTE / o2 LTE, / Vodafone 3G oder 2G (sporadisch 4G Roaming)
Samsung S4: Telekom LTE / o2 3G / Vodafone 3G oder 2G (4G Roaming konnte ich nicht erzwingen)
Mobiler Router: Telekom LTE / o2 LTE, / Vodafone nicht getestet

Das SGS4 kann grundsätzlich LTE, aber mit der o2 SIM nicht. Warum?
Ich vermute es liegt an dem von o2 hier genutzten LTE Band, welches das BQ und er mobile Router können, aber das SGS4 nicht.

Dummerweise sollte das SGS4 genau dafür herhalten, als USB Tethering an der Fritzbox, wenn Unitymedia ausfällt (wie jetzt grade).
Ich bekomme halt leider nur halbwegs brauchbaren 3G Speed um die 3-8Mbit/s und hätte aber schon gerne ein LTE fähiges Backup, damit wären hier 10-20Mbit/s machbar.
 
Samsung Galaxy S4
4G (B1/B3/B5/B7/B8/B20)

BQ U plus
4G (B1/B3/B7/B20)

Kann es seien, dass beim Galaxy S4 der bevorzugte Netzwerktyp auf 3G eingestellt ist?
 
Findet er das o2 LTE Netz in der manuellen Netzwerksuche?
 
Es ist ein 9505.

Problem gelöst:
Outdoor bekommt das SGS4 LTE rein, wenn ich dann damit rein gehe bleibt LTE (16-26Mbit/s indoor).
Starte ich das SGS4 indoor neu hab ich wieder nur 3G.
Danach kann ich wieder raus und kurz warten, dann hab ich wieder LTE und kann wieder rein und kann es an die Fritzbox klemmen.
 
sternchen raute sternchen raute 4636 raute sternchen raute sternchen anrufen

telefoninformationen

bevorgugter netzwerktyp
lte only
 
Zurück
Oben