Wert von Kamera mit Objektiv - Sony Alpha 77 II

Will der 1:1 tauschen? Weil die Sony mit Objektiv usw. ist viel mehr Wert meiner Meinung. Das 2te Objektiv das du siehst dürfte ein altes Minoltaobjektiv sein (deswegen nicht schlecht, aber ohne genaue Angaben schwer zu sagen). Sony hat damals die Kameraabteilung von Minolta aufgekauft, deshalb gibt es die Sonykameras mit alphamount Objektiven, wo man die "alten" Minlataobjektive auch draufschnallen kann. Und dann die kompakteren Sonykameras mit e-Mount.
Also entweder er weiß nicht wieviel es Wert ist, oder wenn es für einen guten Zweck ist und er das weiß eine Art Spende, oder die Kamera usw. ist, sagen wir mal, vom Lastwagen gefallen.
p.s. habe letztes Jahr, nur den Body der a77 ii, bei ebay, aber gewerblichen Verkäufer, 730€ bezahlt.
mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax und seakkze
a-mount ist halt quasi schon gestorben. da kommt nix mehr in zukunft.
Ergänzung ()

seakkze schrieb:
Es ist zwar für den guten Zweck, aber dennoch gibt es viele Personen die nur auf den persönlichen Gewinn aus sind.
für welchen guten zweck ist das denn?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: seakkze
ds
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper und DJMadMax
Naja es sind über 10 Jahre alte Kameras. Jedes iPhone macht seit mehreren Jahren bessere Bilder.
Du musst halt wissen, dass sich absolut niemand für Sony A-Mount interessiert. Nicht, dass du da in eine Sackgasse kommst :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper und seakkze
Tamron schrieb:
Naja es sind über 10 Jahre alte Kameras. Jedes iPhone macht seit mehreren Jahren bessere Bilder.
Mit Verlaub, aber wovon träumst du? Technisch gesehen ist der Body vielleicht keine Weltklasse mehr, gepaart mit dem richtigen Objektiv stellst du aber problemlos jedes noch so semiprofessionelle "Foto-Handy" mit Links in den Schatten.

Ich empfinde das Angebot aufgrund der alten Objektivschnittstelle auch als fraglich - mal ganz abgesehen vom generellen Preisunterschied.

Du sagst, du bist auf dem Weg zu einem "Ziel" - welches genau ist das denn? Tendenziell ist die GH3 eine super Kamera und auch das mFT-Format bietet dir eigentlich alle Möglichkeiten der hochwertigen Fotografie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper, andi_sco und seakkze
seakkze schrieb:
Aber dieser bestimmte Mount ist jetzt kein KO Kriterium um einen neuen Besitzer dafür zu finden? Du hattest damals dann auch 730€ für den a-Mount gezahlt? Oder e-Mount?
Jein, dadurch dass da auch schon ein "immerdrauf" Objektiv dabei ist, ist das denke ich kein Problem. a-Mount Objektive sind noch massig im Umlauf, wo man auch für kleines Geld sehr gute Objektive bekommen kann (z.b. eben alte Minoltaobjektive usw) Objektive werden ja nicht "schlecht": einzig auf die Komplatibilität mit dem AF muss man achten. Aber ja: wenn jemand bei "0" mit dem Fotografieren in diesem semiprofessionellen Bereich anfängt wird er auch eher zu einer e-Mount (oder halt Nikon/Canon/Panasonic ...) greifen. Es gibt aber auch Adapterringe von a-Mount Objektiven zu e-Mount, und das Sonyobjektiv selbst ist ja auch über 200€ Wert.
Ja habe genau diesen Body gekauft, habe aber schon einige a-Mount Objektive, hab dann ab und zu Body getauscht.
mfg
Edith: am Ende hängt das auch vom Zustand der Kamera (wieviel Auslösungen) und der Objektive (keine Kratzer auf der Linse?) ab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax und seakkze
DJMadMax schrieb:
Du sagst, du bist auf dem Weg zu einem "Ziel" - welches genau ist das denn?
siehe Beitrag #4 - es geht also nicht um die eigene Nutzung vom TE, bevor man jetzt hier mit Beratung und Fragebogen etc. anfaengt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
@seakkze
Hoffentlich setzt du dich bei deinem Projekt nicht selbst zu sehr unter Druck, aber generell ist das ne tolle Sache.

Ich denke, dass du hier rein aus wirtschaftlicher Sicht tauschen kannst - vorausgesetzt, sowohl deine als auch die Sony-Kamera ist mängelfrei, gleiches gilt natürlich auch für das jeweilige Zubehör.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: seakkze
Vielen Dank. Ich habe die Person nochmal gefragt welches das andere Objektiv ist und ob diese Kratzer haben. Außerdem habe ich mich nach den Auslösungen erkundigt. :)
 
Bis du bei den 100.000 Euro angekommen bist wird das Geld bis dahin möglicherweise kaum noch was wert sein wenn ich mir die Inflation so anschaue. Das alles dürfte ja noch zig Jahre dauern und ein Riesen Aufwand machen. Gibt bestimmt einfachere Möglichkeiten 100K einzusammeln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: commandobot
@Fujiyama
Nicht kritisieren, sondern Lösungen/Vorschläge unterbreiten :)

@seakkze
Objektive können leider auch schimmeln - das betrifft meist die innere Beschichtung. Auch hier bitte genau auf den Zustand achten bzw. erfragen, da sonst aus einem 1000 Euro-Objektiv schnell eins für 100 Euro wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fujiyama und seakkze
Hast recht @DJMadMax

Ich würde ja eher bei verschiedenen Unternehmen/Firmen hausieren gehen und nach Spenden betteln. Das dürfte deutsch effizienter und schneller gehen.
 
seakkze schrieb:
Aber dieser bestimmte Mount ist jetzt kein KO Kriterium um einen neuen Besitzer dafür zu finden? Du hattest damals dann auch 730€ für den a-Mount gezahlt? Oder e-Mount?
ich bin hauptberuflich fotograf, nutze das sony universum im e-mount (scheissegal, das arbeitszeug muss performen, egal welcher name draufsteht) ... und ich habe bestimmt knapp 85.000 euro investiert in mein gear bis dato (inkl. studio).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
18.000 Auslösungen sind eigentlich nix. Selbst als Hobbyfotograf haut man ja schnell mal 500 Bilder am Tag durch. Hast du nen 10-tägigen Urlaub/Ausflug vor dir, kommen allein da schon ca. 5.000 Fotos zusammen.

2012 in den USA hat meine Frau ca. 25.000 Fotos geschossen und wir waren 24 Tage dort. Das ist Fluch und Segen zugleich der digitalen Fotografie ^^ Früher hat man noch viel genauer darauf geachtet, was und wie man fotografiert.
 
seakkze schrieb:
Und 18.000 Auslösungen ist ok, oder? Meine aktuelle Kamera hat um die 5.000 Auslösungen, das natürlich dann sehr gut.
das zählt nimmer so richtig. es gab auch schon spiegel-klapper die haben 2 mio auf dem buckel und gehen noch. bei systemkameras ist das relativ und unwichtig.
 
Zurück
Oben