Wertanfrage für 2 Notebooks

JensHS

Lt. Junior Grade
Guten Tag!
Ich hätte hier mal zwei Wertanfragen an euch für zwei ASUS Laptops:

1. ASUS F3KA (von wann weiss ich nicht genau)

Prozessor: AMD Turion 64X2 mit 2.000MHz
Speicher: 4GB (aufgerüstet)
Festplatte: 320 GB (WD Caviar Blue)
Display: 15,4 Zoll (1280x800)
Graka: ATI Radeon HD2600 512MB
DVD Brenner, Cardreader, Modem, Lan 10/100,WLAN,Bluetooth,Webcam
inkl. Razer Copperhead

Betriebsystem: Windows 7 32/62 Bit

1. Asus X55SV mit Rechnung von Atelco

Prozessor: Intel Core 2 Duo T8100 2x2,1GHz
Speicher: 4GB (Kingston Speicher)
Festplatte: 250 GB
Display: 15,4 Zoll (1440x900)
Graka: NVIDIA GeForce 9500M GS
DVD Brenner, Cardreader, Modem, Lan 10/100/1000,WLAN,Bluetooth,Webcam,HDMI,E-SATA

Betriebsystem: Windows 7 32/62 Bit und Windows Vista (Original vom Notebook)
http://www.notebookcheck.com/Asus-X55SV.8462.0.html

das amd gerät wird so um die 300euro wert sein, das intel gerät so um die 350-400, aufgrund der bei weitem besseren ausstattung und leistung.

also ich dachte bei dem 2. an mindestens 500€. Weil da ja zusätzlich noch die Windows 7 Version dabei ist und der ist ja noch nicht so alt

ne, für 500euro bekommst du solch ein gerät neu mit 2 jahren garantie inkl windows 7 (msi ex623)

der preisverfall ist leider enorm. ich habe mein msi ex623 im november 2008 für 650euro gekauft, nun ist es nur noch 500euro wert im neupreis...

Warum machst du dir nicht die Mühe und siehst im neuen Media markt Prospekt rein.
Core i 3 für 599 und neu.Jeder normale zahlt höchstens 300 Euo für die Teile Bsp.Saturn neues Notebok Samsung 449 und so weiter.Und warum sollte man für gebrauchte so viel zahlen. tochter ihr Notebbok 1.75 Jahren Lüfter und Tastatur kaputt ,2.25 keine Garantie mehr Netzteil kaputt,2,75 Jahre Bildschirm kaput.Und Amd notebooks sind nicht so toll .vor allem wenn turion drin steckt.Spreche aus Erfahrung. Und du bietest nur beding Garantie wenn überhaupt.

AMD User schrieb:
.Und Amd notebooks sind nicht so toll .vor allem wenn turion drin steckt.Spreche aus Erfahrung.

Und vom hersteller des NB hängt das nicht ab oder was? Hauptsache blödsinn erzählt und AMD gebasht... :rolleyes:

Meine Schwester hat mein altes HP-Notebook, da steckt auch nen Turion drin und das Teil rennt nach 4 Jahren immer noch tadellos.

Zuletzt bearbeitet:
trotzdem ist die leistung und die wärmeentwicklung dieser cpu´s eine zumutung, im vergleich zur intel konkurenz in der preisklasse... da spielt der hersteller ehr keine rolle :)

na vom hersteller hängt das verbaute Kühlsystem ab, wenn da gespart wurde ist es dann ja auch kein wunder, wenn die cpu abraucht ;)
Und ja Intel hat im mobilen bereich bessere CPUs, aber so schrecklich ist der Turion nun auch wieder nicht.

die meisten amd geräte sind in dieser disiplin aber ehr "schlecht" ... aber das spielt hier ja keine rolle, er wollte ja nur nen paar preise wissen :)

Ich gebe Likezero mit der Preiseinschätzung für beide NB recht. Das passt schon..

Auf wenn man viel diskutiert, werden sie dadurch auch nicht wertvoller.
Geräte mit AMD-Cpus sind auch nicht so gefragt wie mit Intel ausgestattete Rechner.

Ich habs irgendwo schon mal gepostet.
Für eine gebrauchte Sache ohne Garantie setzt man normalerweise 1 Drittel des Straßenpreises an. Das mag jetzt für manche frustrierend gering sein, aber man muß ja nicht verkaufen.

Zurück
Oben