Wertermittlung - was kann ich noch verlangen ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

smashcb

Lieutenant
Registriert
Aug. 2018
Beiträge
666
Hallo

ein Bekannter möchte seinen PC verkaufen, was bekommt er noch dafür ?

Ich hätte gesagt vielleicht was um 1000 Euro, wenn er Glück hat ?

Prozessor : Intel Core i7 6700k 4.000 GHz

Mainboard : MSI Z170A Gaming M5

Graphikkarte : MSI Geforce GTX 1080 Gaming X 8G

Gehäuse : bequiet base 800

Netzteil : bequied pure power 9 700w

RAM : 2x g Skills ripjaws ddr4 (32GB)

Festplatte :
4 TB HDD
Samsung solid state Drive ssd 500 GBb

Wlan Karte : Asus pce ac56

Blueray Player : LG M-Disc

Vielen Dank.
 
lol 1000 Euro? Ich hätte gesagt so 400 Euro (Mehr würde ich definitiv nicht bezahlen)
wobei es auch genug Leute geben wird, die 500 Euro zahlen werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kachiri
So um die 500,- Euro dürften realistisch sein. Die 1080 reißt es raus und so unfassbar wie das manchmal klingt, dürfte die Skylake-Plattform mit einem i7 echt auch noch gut 150-200 Euro bringen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Öcher Tivoli und tollertyp
Würde evt nur die Graka verkaufen und den Rest als Office PC weiterverwenden. Naja so in der Art hab ich es mit nem i5-4690k gemacht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PhenomIIenal
  • Gefällt mir
Reaktionen: PhenomIIenal, tollertyp und Femigaming
Also ja, wenn das Ziel ist, das maximale rauszuholen, können auch 600 Euro drin sein. Finden sich oft geung Käufer, die erstaunliche Preise bezahlen. Zudem kennen wir auch den Zustand des PC nicht wirklich.

Die 400 Euro bei mir gelten wohl auch deshalb, weil ich einfach keinen Bedarf habe. Also 500-600 Euro, drüber kaum.

Die Idee, die Grafikkarte separat zu verkaufen mag nicht die schlechteste sein, wenn man für den PC so noch Verwendung hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok. da hab ich wohl ganz schön schief geschaut, beim schneller EKA Recherge :D Na gut dann 600. Danke !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
Und manchmal findet man auch weniger informierte Menschen, die noch mehr zahlen - da hab ich dann aber meist eher ein schlechtes Gewissen.
 
Nickel schrieb:
Die sind alle noch in der Versteigerung die GTX 1080er dort
Die grünen Preise zeigen an, dass es sich um verkaufte und beendete Angebote handelt. Nachvollziehen kann man, dass der Preis in den letzten Tagen stark nach unten gekippt ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nickel und tollertyp
Ah ok, sieht man so ja nicht, beim einfach drüberschauen,
was schon beendet wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
Hab heute auch noch ne GTX 1070 für 1000 Euro drin gesehen... manche haben den Preisverfall wirklich verpasst.
 
1000€ für eine 1070😅 habe vorgestern eine für 225€ gekauft ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben