Wertschätzung meines PC`s

Knebes89

Ensign
Hallo Leute :)

Ich möchte mal gerne wissen was mein Pc noch wert ist :D

Kosten vor 4-5 Jahren etwa 1000€

CPU Typ Intel Pentium 4 HT, 3000 MHz (15 x 200)

Motherboard MSI MS-7048 (Medion OEM) Intel Springdale i865PE

Arbeitsspeicher 2560 MB 400Mhz G-Skill (PC3200 DDR SDRAM)

Grafikkarte NVIDIA GeForce 7800 GS AGP (512 MB)

Festplatte ST3200021A (200 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/100)

Optisches Laufwerk HL-DT-ST DVDRAM GSA-H12L

Optisches Laufwerk IDE DVD-ROM 16X (16x DVD-ROM)

Soundkarte Intel 82801EB ICH5 - AC'97 Audio Controller [A-2/A-3]

Netzwerkkarte VIA Rhine III Fast Ethernet Adapter

Netzteil: Trust 570W

Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional

Gothic 3 läuft grad noch so ruckelfrei , in niedrigsten det.

Würd ja gern ma probieren den zu übertakten, wenn mir jmd hilft :D

viel Spaß beim Schätzen ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Übertaktet wird nicht viel drin sein...
Dass Gothic ruckelfrei läuft, sagt auch nicht wirklich viel aus^^ Welches denn 1,2, oder 3?

Würde mal sagen ~200 €!

Mit Gothic meinst du den (grottigen) 3. Teil der Reihe?

Mit Windows 250-300€ vll.
Möglicherweise macht es Sinn, die AGP Karte einzeln zu verkaufen.
Dann müsstest du aber alles einzeln verkaufen, denn einen Rechner ohne GraKa, besonders bei AGP, kauft kein Mensch.
Und dann wird es wieder schwerer XP zu verkaufen.
Also vll doch komplett verkaufen.

Würde ihn auch auf 200-250€ schätzen

Naja, du musst nur nen Dummen finden.
Ich würde soviel nicht bezahlen.

Allerdings bin ich zuversichtlich, dass man jemanden finden kann, der es tut.

Und wer die Graka kauft zu dem Preis ist noch bescheuerter als ein Käufer deines Systems :D

ich sags mal so:
windows xp pro lizenz -> 60 euro
grafikkarte -> 50 euro
rechner -> 180-200 euro

das ist das was man auf dem markt so ca erzielen kann, was nicht heisst das es auch so viel wert ist. grade in der bucht sterben die dummen nicht aus: amd sempron 3000+, 80er platte, 1 gb ram, asrock board mit onboard grafikakrte -> nach 6 std per sofort kauf für 140 euro weg. *lol*

Motiv 2 und CE kann man kaum vergleichen.

Wenn man sich den ComputerBase Test zum Motiv 2 durchliest, können die Sats des M2 den mittleren Frequenzbreich deutlich besser wiedergeben und insgesamt ist das M2 ne ganze Klasse besser.

Zum CE kann man jedoch sagen, dass es für den Preis eine gute Soundquali liefert.
Ohne Subwoofer merkt man deutlich, dass die Sats recht schnell an ihre Grenze kommen, was tiefe Töne angeht.
Außerdem klingen hohe Töne teilweise etwas überspitzt (lass bei der X-Fi bloß den Crystalizer aus :D) und viele empfinden den Bass als etwas zu aufdringlich (ich nicht).
Aber dank meines scheiß Holzbretterbodens (altes Haus) wird der Bass so sehr verfälscht, dass ich ihn meist aus habe, wo wir wieder bei dem Punkt schlechte Mittelfrequenz der Sats wären.
Und falls ihr euch fragt, warum ich trotzdem ein 5.1 System habe: Ich brauchte 5.1 und kann auch erstmal auf den Sub bei Musik verzichten. Wird man auch gleich viel kreativer, wenn man sich den Bass immer einbilden muss. :D
Aber wie gesagt, mit Subwoofer klingts für den Preis gut und das M2 soll nochmal ne ganze Klasse weiter sein.

Zuletzt bearbeitet:
Wenns dir eher auf Filme und Spiele ankommt, tuts auch das CEM oder CE² oder wie die neuen auch immer grad heißen.
Das Motiv 2 ist eher für Musik und das Motiv 5 für alles (dafür aber schweineteuer).
Und teilweise ist auch 5.1 in Musik nicht schlecht, kommt die Musik nicht so aus einer Ecke. Allerdings fragt man sich dann die ganze Zeit, von wo sie eig kommt :D

Soll nicht heißen, dass das Concept E nciht für Musik geeignet wäre, mit Sub klingts ganz gut, bis auf die genannten Mängel (spitze Höhen, leicht aufdringlicher Sub, etwas zu schwacher Mittelfrequenzbereich).

Hi
Ich finde 200 € total übertrieben:rolleyes:
Für 300-400 € bekommt man ein System mit günstigem DualCore, 2GB Ram und ne HD3850.
Meiner Meinung lohnt es sich nicht es zu verkaufen sondern eher als Zweitrechner zu verwenden.

Mit Übetakten wird da wohl nichts sein, da ein OEM Medion Board. Hab (fast) das gleiche gehabt. Bei mir war das Bios gelockt, so das ich nichts änder konnte.:mad:

Soviel sind alleine XP + AGP Karte "wert"
Man muss sich nur geschickt anstellen ;)

Zurück
Oben