Wertschätzung meines Systems

Chefkoch

Fleet Admiral
Registriert
Juni 2002
Beiträge
15.426
Moinsen allerseits!

Ich würde gern mal wissen, was ich für mein System bekommen könnte - ich habe mir zwar schon selber Gedanken darüber gemacht, aber andere Meinungen sind sicherlich förderlich.

Hintergrund: da ich momentan zeitbedingt sowieso nicht zum zocken komme, möchte ich meine Desktop-System verkaufen, so lange es noch etwas wert ist und mir ein Notebook anschaffen.

Also, folgende Komponenten sind verbaut:

Gehäuse + Lüfter + NT:
Chieftec CS-901 Bigtower, vollgedämmt. 2 Seitenteile (eins mit Window, eins ohne wegen Dämmung) in der Farbe Anthrazit/ Schwarz.
4 Gehäuselüftter von Revoltec (Metal Airguard), blau beleuchtet
Zalman ZM-MFC1 Lüftersteuerung
Enermax EG465AX-VE(G), 431W-Netzteil mit regelbarem Lüfter
Schwarzes Floppy

Mainboard:
Asus A8N-SLI-DLX, N-Force4 SLI-Chipsatz, NB-Lüfter mit einer Lüftersteuerung auf min (statt 6000U/min 3000U/min - also viel leiser)

CPU + Kühler:
AMD Athlon X² 4200+ als boxed Variante
Thermalright XP120 CPU-Kühler
Noiseblocker SX2 Silentfan 120mm

RAM:
2 x 1GB MDT, CL 2,5 Dual-Channel-Kit

HDD:
1 x 250GB Hitachi 7200 U/min, 8MB Cache, S-ATA
2 x 160GB Samsung 7200U/min, 8MB Cache, S-ATA

Grafik:
MSI Radeon X1900XT, 512MB original

Sound:
Soundblaster Audigy 2ZS

DVD-RW:
NEC 3520 16X +- Brenner in schwarz

Maus + Tastatur:
Logitech G15 und MX500

Monitor, Multifunktionsgerät, ext. Platte [siehe SIG] werde ich behalten.

Kommt - macht mir schlechte Laune :rolleyes:

Gruß
Cheffe, der sich schon Taschentücher parat legt :)

Edit: Danke Hexius!
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde so auf ca. 300- 350 Euro tippen, Wenn du die anderen Hdds einzeln verkaufst
 
ich glaub bei den samsung platten hast du die größe vergessen :)
 
bei IhBäh solltest du so um 350 oder wenn du einen Doofen hast sogar noch mehr bekommen können.
 
Ich verstehe diese Fragen einfach nicht ...

1.) kannst du bei Ebay selber schauen, was man dort für die einzelnen Komponenten für Preise erzielen kann.

2.) können hier im Forum dir 30 Leute sagen, dass System ist 1000 Euronen wert - wenn der Einzige, der dir das System abkaufen will, 300 Euronen bietet, bekommst du eben nicht mehr.

3.) Falls es für dein eigenes Selbstbewußtsein wichtig ist: Ganz tolles System - ich wäre stolz, ein solches zu besitzen :D
 
300-350€ sind wohl etwas wenig.

habe letztens mein sys für 480€ bei ebay verkauft:

Maxdata Tower Midi (das ursprüngliche war defekt :))
BeQuiet 400 Watt NT
AMD S939 64 3000+
Asus A8N-SLI MB
MSI GF 7800 GT
1GB Kingston HyperX
1x WD RE 200GB

und ich denke dassu für deinen auch so rum bekommen könntest, kommt bei ebay halt au auf die Auslaufzeit der Autkion und die Artikelbeschreibung an.
 
Dann hast du einfach nur Schwein gehabt, und den passenden Deppen gefunden ;) Das es viel zu viel für dein Sys war, müssen wir dir wohl nicht sagen.

Gib mal den Link von deinem verkauften sys, dann er kann er sich ja was abgucken.

Das Problem bei seinem Sys ist, das die ganzen extras bei ebay keine sau interessieren. Die Schldämmung, Das window, den NB Kühler, sowas juckt keine sau. Bei eBay zählen in der Regel nur die eckdaten, also CPU, Graka, weiviel RAM, wieviel HDD. Er bekommt für den anderen Kram sicher nen bisschen mehr Geld, aber wirklich nur extrem wenig
 
Zuletzt bearbeitet:
Tunguska schrieb:
Ich verstehe diese Fragen einfach nicht ...

OK :rolleyes:

Tunguska schrieb:
1.) kannst du bei Ebay selber schauen, was man dort für die einzelnen Komponenten für Preise erzielen kann.

Habe ich schon gemacht - keine Angst - wollte mir jedoch eure Meinungen anhören!

Tunguska schrieb:
2.) können hier im Forum dir 30 Leute sagen, dass System ist 1000 Euronen wert - wenn der Einzige, der dir das System abkaufen will, 300 Euronen bietet, bekommst du eben nicht mehr.

Absolut richtig! Trotzdem...

Tunguska schrieb:
3.) Falls es für dein eigenes Selbstbewußtsein wichtig ist: Ganz tolles System - ich wäre stolz, ein solches zu besitzen :D

Kannste ja kaufen :lol:
Aber nein, ich benötige keinen Rechner für mein Ego ;)

@alle anderen: Danke schon mal für die Einschätzungen!
@s1o: als Komplettsystem verkauft? Da liegt nämlich einer der Gründe für die Frage nach dem Wert!
 
Zuletzt bearbeitet:
550 Euro sollten in Einzelteilen locker möglich sein, eher sogar mehr.

Als Komplettsystem wird es natürlich etwas schwieriger. Mit einer guten Aufmachung und einer guten Angebotsplatzierung bei ebay (ich würde da ein paar Sonderfunktionen wie Galeriebild und Fettdruck usw. nutzen) sollten aber ähnlich hohe Höchstgebote möglich sein. Mitunter erwischt man ja wirklich jemanden der bereit ist jeden Preis zu zahlen. ;)

MfG Tuem
 
Genau diesen Preis habe ich mir auch errechnet :daumen:

Hab noch ne 2. Maschine, die mir etwa 250€ einbringen könnte = 800€, dann leg ich noch 200€ drauf und dann eröffne ich nen Thread mit dem Titel "Welches Notebook für 1000€ kaufen?" :lol:
 
Hallo zusammen,

@ Sir Sascha und Floschmann:
Ich will euch nicht zu nahe treten, aber eure Statements sind in meinen Augen völlig daneben.

@[Chefkoch]
Dein System ist echt immer noch okay. Du kannst alle heutigen Spiele mit Sicherheit bis zum Anschlag spielen, bis 1280 x 1024 jedenfalls ganz sicher.

Falls es dir hilft, ich habe gerade ein älteres System, ASUS A7NX-Deluxe + AMD Athlon XP 2800 Prozessor, 1 GB Kingston CL2 DDR, Connect 3DATI X800 XT, Zalman ZM400A-APF Netzteil und Gehäuse Chieftech 601 A für Sage und schreibe 260 € verkauft!!

Das System war 4 Jahre alt!! Bis auf die Grafikkarte, die war 3 Jahre alt. Ich hatte alles einzeln bei Ebay eingestellt. Da holst du am meisten raus. Board würde ich aber zusammen mit dem Prozessor verkaufen, so habe ich es gemacht, allein dafür hatte ich 95 € bekommen!! Und zwar ohne Festplatten und sonst. Laufwerke. Das sagt doch wohl alles, oder??

Ich schätze insgesamt auch, daß du locker um die 1.000 € bekommen solltest. Kann aber nicht sagen, in welchem Zustand deine Teile sind, darauf kommt es auch an. Meine Sachen
waren allesamt noch in Top Zustand und auch nie übertaktet worden, was sehr verkaufsfördernd ist bei Ebay.

So long.......
 
Luxmanl525 schrieb:
Ich will euch nicht zu nahe treten, aber eure Statements sind in meinen Augen völlig daneben.
Ich will dir auch nicht zu nahe treten, aber was laberst du da ? Wo ist bitte das Problem an meinem Statement ?

Und wofür meinst du soll er 1000 bekommen ? Für das eine System, oder für das eine und die beiden anderen ?
 
Hallo zusammen,

@floschmann

für was wohl??? Das was er aufgeführt hat!! Und 300 - 350 € sind da mehr als daneben!!

Meiner Meinung nach, wohlgemerkt.

So long....
 
Also mindestens 400 € würde ich sagen.
Allein Mouse und Tastatur sind wohl noch ca. 80 € wert.

Also für 300 € würde ich dieses System nicht verkaufen...
 
Luxmanl525 schrieb:
für was wohl??? Das was er aufgeführt hat!! Und 300 - 350 € sind da mehr als daneben!!
Dann sind deiner Meinung nach unsere Preisvorstellung daneben, aber nicht die Statements ;) Ich sehe es so: Für 500 Euro bekommt mein ein neues Komplett System mit X2 4600+ EE, 2 GB 800 MHZ DDR II RAM, 320 GB T166 HDD und x1950 pro, was meiner wesentkich als sein gebrauchtes ist. Daher würde ich für seins nicht mehr als 350 Euro geben. ISt aber auch nur meine Einstellung.

EDIT: Sorry, hatte es so verstanden, dass er die Tastatur + Mouse behalten will. Die würde ich auf keine Fall im Bundle mit verkaufen!
 
also der wert ist wohl zwischen 500€ und 600€ anzusiedeln, je nachdem ob auch sowas wie quittungen und software vorhanden ist kann das den wert steigern

was du dafür bekommst
naja das ist ne andere sachen und kommt auf den käufer an, in der hinsicht ist alles möglich
 
Vielen Dank für eure Einschätzungen!
[bin teilw. bestätigt worden :D]

Ich werde wohl die Einzelteile bzw. kleine Budles bei ebay reinsetzen.
Da sollte wohl am meisten bei rumkommen ;)
 
Luxmanl525 schrieb:
Hallo zusammen,

@ Sir Sascha und Floschmann:
Ich will euch nicht zu nahe treten, aber eure Statements sind in meinen Augen völlig daneben.

...

Aha... warum? Habe nur geschrieben, daß er es bei eBay verkaufen kann, wieviel ich schätze wo er ansetzen kann... das war die Frage und die habe ich korrekt beantwortet.
 
Zurück
Oben