Wertschätzung / Wie viel ist mein Notebook noch wert? [1. Beitrag beachten]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Möchte mein Surface Pro 3 mit Type Cover und Stift verkaufen.
  • Typenbezeichnung Surface Pro 3
  • Ausstattung i5 4300U, 4GB RAM und 128GB SSD
  • ehemaliger Kaufpreis ~1100€
  • Alter des Gerätes Gekauft: August 2014 Austausch auf Garantie: September 2016
  • äußerer Zustand Kaum Gebrauchsspuren
  • technischer Zustand Lüfter rattert (mal mehr, mal weniger, mal gar nicht), Stift hat Aussetzer.
  • Akkulaufzeit BatteryBar zeigt eine Akkuabnutzung von 5% an.
Sind noch 400-450€ drin? Danke für eure Meinung!
 
Solltest Du noch bekommen mMn.
 
Möchte mein ThinkPad T460p verkaufen.

Typenbezeichnung: ThinkPad T460p
Hardware:
-CPU: i5 6300HQ Skylake
-GPU: GeForce 940MX (2Gb)
-SSD: 250GB NVME
-RAM: 16GB DDR4
-Display: WQHD 2560x1440 IPS Matt
-Fingerabdrucksensor

Kaufpreis mit Studentenrabatt bei Campuspoint ~1400€

Alter des Notebooks:
gekauft September 2016

Zustand Gehäuse:
Neuwertig, es wurde sehr vorsichtig mit dem Laptop umgegangen (teures Gerät für einen Studenten) und es sind soweit keine Gebrauchsspuren vorhanden.

Technischer Zustand:
Es funktioniert alles ohne Probleme.

Akku:
Laufzeit ist schwer zu sagen, weil der Akku mit Ladeschwellen bis zu 80% laden betrieben wurde für die Akkuschonung.
Zustand wird bei Lenovo Companien auf „Gut“ angezeigt und Zykluszahl liegt bei etwa 130.
Es ist der größt-mögliche Akku (72Wh) verbaut.


Zubehör:
- Nagelneuer zweit-Akku. (72Wh) nur auf 60% geladen für Einlagerung.
- Zweit-Netzteil vorhanden und noch versiegelt.
- 1x Sleeve

Garantie bis 2019 & Rechnung vorhanden.

Welchen realistischen Preis könnte ich für dieses ThinkPad noch verlangen?

Danke für eure Hilfe schon mal.


Mit freundlichen Grüßen
 
Die werden immer noch sehr hoch gehandelt.

Dein Glück ist der Studentenrabatt und das Zubehör.

Setz es mit 1300€ an.

1100€ sollte es Minimum bringen mMn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lambda4
Ich hätte auch gerne eine Einschätzung:

  • Typenbezeichnung ASUS Zenbook UX3410UQ-GV077T
  • Ausstattung i7 7500U Prozessor 2x 2.70 GHz , 16 GB DDR4 RAM, 256 GB SSD, 1 TB HDD, GeForce 940 MX, Full HD matt, Win 10 Home 64bit
  • ehemaliger Kaufpreis 1299€
  • Alter des Gerätes 4 Monate
  • Restgarantie & Rechnung : Rechnung vom 3.2.18 , Restgarantie 20 Monate
  • äußerer Zustand wie neu, keinerlei Beschädigungen
  • technischer Zustand wie neu
  • Akkulaufzeit ca. 5 Std
 
@Fotomacher: dein Zenbook kostet bei notebooksbilliger.de aktuell € 1.090.- €. Der aktuelle Marktpreis ist aus meiner Sicht immer der Bezugswert (statt des Anschaffungswertes).

Bei der geringen Laufzeit, der und dem "jungen" Kaufdatum sehe ich den Verkaufswert relativ hoch. Dafür solltest du € 800.- erzielen können, da es neu meines Wissens nach nichts vergleichbares für das Geld gibt. Für einen gewerblichen Kunden wäre € 916.- der Vergleichswert (vor MwSt.). Selbst dann und nach AfA für die kurze Zeit wäre der Preis noch in Ordnung. Ich würde wohl jedes Angebot ab € 700 in Erwägung ziehen.

Was mir bei den Angaben noch fehlt, ist die Gehäusefarbe: Gold wäre für mich persönlich ein Grund, nicht zu kaufen. Silber, Anthrazit / Grau, Blau sind mMn "businesstauglich".

Die "kleinen Einschränkungen" aus meiner Sicht:
1. Keine Verlängerung der Garantiezeit (würde ich bei einem Laptop immer dazu nehmen)
2. Win 10 Home statt Pro - wäre für mich immer ein Muß. Upgrade ist jedoch für relativ kleines Geld (€ 23.-) machbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fotomacher
Hola Champions,

wie viel würden die beiden Konfigurationen wert sein?

Menge: 2
Modell: HP ProBook 450 G3 (Release: 2016)
Damaliger Preis: 450EUR (Barebone aus Deutschland)
Alter: genau 2 Jahre, Juni 2016
Zustand: sehr gut (keine Defekte, beide Modelle mit exakt gleichem Zustand und Konfiguration)

Anmerkung: Ein sehr leiser Laptop für 1440p YouTube, bisschen Bilderbearbeitung und angenehmer Tastatur wo man auch ältere Games wie League of Legends bei 60FPS problemlos spielen könnte

:: Barebone ::
Display: 15.6" (16:9, 1920x1080p TN, matt; 44% Haze)
CPU: Intel Core i5-6200U, 2x 2.4GHz
GPU: Intel HD 520
RAM: n/a
SSD1: n/a
SSD2: n/a

Laufwerk: DVD+RW Brenner
Ports: 4x USB (2x 3.0, 2x 2.0), HDMI, VGA, Audio in/out, SDXC Card Reader, Ethernet LAN
Tastatur: QWERTZ deutsch + Ziffernblock, weiße, 2-stufige Hintergundbeleuchtung
Sonstiges: WiFi ac/b/n, Bluetooth, komplett mattes Gehäuse und Rahmen, aktuelles BIOS und Treiber

:: Normal ::
wie Barebone aber zusätzlich mit:
RAM: 16GB (2x 8GB Kingston HyperX)
SSD1: 1x 500GB Samsung 850 Evo M.2 (bis 2280mm Länge)
SSD2: 1x 1TB Samsung 850 Evo 2.5" (bis 9.5mm Höhe)
Software: Windows 10 Pro (64Bit, DE/EN/FR/ES/IT), Office 2016 Pro (64Bit, DE/EN/FR/ES/IT)

Ich weis nicht, ob ich das als Barebone oder normal verkaufen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also für das Erste - 300€ - es sei denn es ist mehr verbaut als die ursprünglichen 4GB.

Nummer 2: 600€ - wegen dem RAM und der beiden SSDs.

Manko bei Beiden - mMn - keine dedizierte Graka und halt kein moderner Quadcore.
 
Hi,
Ich bin gerade dabei mein "Altes" Uni Notebook (Dell XPS 15 9560) zu verkaufen, da ich das Geld zur Aufrüstung meines Desktop investieren will. Deswegen Frage wollte ich bei den Leuten hier nachfragen, zu welchem Preis ich es mindestens verkaufen sollte, da ich mich mit wertverlust usw. nicht wirklich auskenne.
Anbei die Specs:
- I7 7700HQ
- 16GB Ram
- 512GB SSD
- 97WH akku
- FHD display
- Gtx 1050

Neupreis lag bei 1700 Euro, das Gerät ist technisch absolut einwandfrei und auch der Akku ist noch in exzellentem Zustand, jedoch weißt das Gehäuse mittlerweile Abnutzungsspuren auf, welche bei normaler Benutzung aber nicht ins Auge fallen.
Also schon die High End Variante von Dell, jedoch nach über einem Jahr Benutzung mittlerweile außerhalb der Garantie...
Was meint ihr dazu?
 
High End mit der Graka ist ja wohl nicht gegeben.

Modell?
 
@Moselbär oh tut mir leid, das hab ich ganz vergessen. Es ist ein Dell XPS 15 9560
 
Naja mit der Hardware ist das Gerät ja Up To Date.

Ich würde - je nach Alter - 70% des Neupreises veranschlagen wollen - bei 60% solltest Du zuschlagen.
 
@Moselbär Super, vielen Dank für die schnelle Einschätzung!
 
Gerne.

Schau in Deinen Neuen rein.
 
Hallo,
ich möchte meinen alten Laptop verkaufen und bin etwas ratlos, ob ich dafür noch was bekomme und wenn ja wieviel.

  • Typenbezeichnung Acer Aspire V5-531
  • Ausstattung Intel Pentium 967 2*1,3GHz, Ram 4gb, Hdd mit 320gb (Hätte auch noch ne SSd mit 120 gb rumfliegen bringt das viel mehr?), Dvd-Writer, 15,6" Lcd,
  • ehemaliger Kaufpreis 399
  • Alter des Gerätes 2012
  • Restgarantie & Rechnung -
  • äußerer Zustand Kaum benutzt, fast keine äußeren Schäden zu sehen.
  • technischer Zustand -
  • Akkulaufzeit 1,5 h
Wäre euch für eine Wertschätzung sehr dankbar :-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben