Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich möchte meinen x6800 gegen einen QX9650 ersetzten. Daher möchte ich den x6800 verkaufen.
Da ich aber nicht genau weiß was ich noch dafür verlangen kann wollte ich euch fragen was ein realistischer Preis wäre.
Pff. Sorry aber wo nimmst du denn das her? Die CPU hatte mal viel gekostet. Klar. Defakto gibts schnellere CPUs heute für um die 120-130€ NEU!
Da muss schon einer echt dämlich sein um ein altes B2 Stepping zu kaufen das trotz des freien Multis nicht wesentlich Overclocking Potential mit sich bringt und auchnoch recht warm wird.
Auf keinen Fall kannst du dafür noch mehr als 150€ bekommen.
Und die auch schon nur wenn du den "richtigen" Käufer findest.
Neuere Prozessoren mit 45nm sind kühler, lassen sich besser takten und haben überhaupt nur Vorteile.
Der X6800 ist sicherlich kein schlechter Prozi, aber einfach nicht mehr Zeitgemäß.
Die Absoluten HighEnd-Prozis fallen halt innerhalb eines jahres auf das Niveau der günstigen Prozis ihrer Zeit.
So ist das nunmal und da kann man nichts dran machen.
Ein E8400 kostet nur 145€ und der hat 3 GHz, lässt sich besser takten als der X6800, ist neu und kühler.
Den QX9650 würde ich aber auch nicht nehmen.
Da gibst du jetzt einen tausender für aus und wenn du ihn verkaufen willst, dann fehlt dir wieder der Groschen an der Mark.
Dann eher einen Q9300 (45nm, gut und günstig) oder einen Q6600 (65nm, billig, geht auch zu takten).