Wertschätzung

A

alpAsytLer

Gast
Hallo,

ich wollte meinen alten PC verkaufen oder sogar behalten für Office.

Aber wenn ich es verkaufe, was konnte ich dadurch verdienen ?

Also die Daten.

AMD Single Core 1.6 Ghz
Mainboard von Biostar (Modell weiss ich net)
ATI Radeon 9250 128mb Grafikkarte
256 MB DDR Ram
300 GB IDE Festplatte
DVD Brenner

~100€. bei eBay evtl. auch 150€.

Das ist allerdings schon ein verdammt guter Preis.
Wenn man sich die Einzelteile selbst zusammenkratzt, kommt man fast schon billiger weg.
Der Vorteil hierbei liegt wohl darin, dass das System Komplett ist und (wohl hoffentlich) noch gut funktioniert.

Mehr wirst du nicht rausholen können.
Bei eBay bekommt man vergleichbares auch noch viel günstiger.

mfg,
Markus

Soviel ? Ich wollte ihn noch für 50 Euro verkaufen !
Achja ich würde ihn auch nicht verkaufen, wenn ich damit Source zocken könnte.
Man kann schon zocken aber mit bisschen laggen.

Was würde den PC schneller machen ohne groß zu investieren, vllt. RAM ?

1) Mehr RAM, mindestens 1 GB, besser gleich 2 GB bei den billigen Preisen! -> 20€
2) evtl neue Graka (vllt ne billige x800 oder x1650, mehr würd ich nicht investieren)
3) CPU übertakten, damit sie nicht die Graka nicht bremst. CSS ist relativ CPU-lastig...

kann man denn sone billige cpu übertackten.

achja es ist ein ddr-1 ram wie teuer kostet denn nen 512mb riegel ?

also über deim cpu genau musst du schon googlen oder den ganzen namen sagen, wir können ja schlecht war sagen^^, aber ansonsten sind die gut oc bar, aufjedenfall hat mein freund sein one core amd 2,2 ghz ohne v-core erhöhung auf 2,7 gebracht.

ich glaube es ist ein sempron 2400+ oder 2600+ mit 1,6ghz

gut wäre es wenn es über 2,0ghz wäre

50 Euro, davon 25 die HDD ;)

ich hab mir mal gedacht:
cpu: 10 euro
mb: 10 euro
gpu: 10 euro
ram: 5 euro
dvd brenner: 10 euro
festplatte: 25 euro

= 70 euro

aber ich will ihn doch nicht verkaufen, ich kauf mir ein crt für 15 euro dann hab ich nen 2. rechner

wenn du ihn aber als komplet verkaufen willst dann oc auf soweit es gehtß (falls es später schrott geht nicht dein problem:evillol:) und 1 gb ram nachrüsten dann sieht es besser aus und ist ein anständiger office pc. Dann kriegst du vielleicht 125-150 raus, wäre ja ein fairer preis für ein gebrauchten office.

Wenn ich auf 750mb oder 1GB rüste, dann behalte ich ihn auch als 2. PC. Ich würde sehr gerne damit dann CS:Source spielen.

oh... dann machs so, rüste 512 mb nach wenn es billiger ist und behalt ihn, vielleicht schaffst du in um 200 mhz zu ocen ohne v-core, dann hät er ja noch genug saft.
also mein kumpel hatte oder hat n 1,8 ghz one core 768 mb ram und diese geforce 6200 und konnte cod 2 auf middle zocken, also würd dein cs locker drauf laufen, falls dus so nachrüstest, du hast ja warscheinlich agp.

http://geizhals.at/a339331.html

Nachrüsten? Bei dem Ding? Na besser net :D

CS:Source würde auch von der CPU her knapp werden.

viel wär es ja nciht allerhöchstens 50 euro, und denn teil mit der grafikkarte kann er ja weglassen.

dann versuchs erstmal mit oc und ramnachrüsten. Wenn du merkst das die graka limitiert holst du dir die geforce 6200.

Zurück
Oben