Wertverlust durch fehlende OVP bei Grafikkarte

Tryptalin

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2023
Beiträge
108
Sehr geehrtes CB Forum , ich hatte MF gebeten mir meinen PC zu montieren da mir das Feingefühl fehlt und mir dafür eine 3060TI ausgesucht , dabei habe ich Information in der E-Mail erhalten das ich das ganze System ohne die OVPs bekomme...finde ich ehrlich gesagt nicht I.o.

Die Garantie dürfte ich ja trotz alldem noch Anrecht haben oder?Ist ja nicht meine Schuld.
In ca. einem Jahr oder früher möchte ich dann die Karte verkaufen , da liegt das Problem.
Mit wie viel weniger muss ich jetzt beim Verkauf rechnen da so eine 40xx Karte echt teuer ist.
 
Mal ein etwas anderer Vorschlag (falls du noch nicht bestellt hast): Bei Computerbase gibt es folgende Liste an Helfern, die gerne Arbeiten an PCs übernehmen. Schreibe doch da ein paar in deiner Nähe an, vielleicht findet sich einer, der den PC zusammenbaut.
 
Ich finde dieses geiern auf die OVP ehrlich gesagt total affig.
Für den Versand eine tolle Sache, ansonsten braucht die kein Mensch.

Für MICH kein Wertverlust. Für den "typischen" Deutschen allerdings sicher ~20%.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Wenn du die Karte weiter verkaufen willst fehlt das Ding dann aber wieder um die Karte ordentlich zu verpacken.
Der Wertverlusst wir am ende mit den 5 Euro wohl verschmerzbar sein^^
 
Tryptalin schrieb:
Die Garantie dürfte ich ja trotz alldem noch Anrecht haben oder?Ist ja nicht meine Schuld.
Die Garantie ist nie abhängig von der original Verpackung, bei keinem Produkt was man so kaufen kann, zumindest kenne ich keinen Hersteller, der da auf die original Verpackung besteht.

Wenn du unbedingt den Karton willst, lass den PC doch ohne Grafikkarte zusammen bauen und bestell die Karte extra.
So schwer ist es nicht ne Grafikkarte zu verbauen. Oder lass dir da von Freunden helfen
 
Zuletzt bearbeitet:
Tryptalin schrieb:
finde ich ehrlich gesagt nicht I.o.
Teile dieses MF mit.
Tryptalin schrieb:
Die Garantie dürfte ich ja trotz alldem noch Anrecht haben oder?
Es gibt kein Anrecht auf "Garantie". Garantie ist immer eine freiwillige Leistung des Hersteller. Wenn Du "Gewährleistung" meinst, diese ist nicht abhängig von einer OVP.

CU
redjack
 
bisy schrieb:
Die Garantie ist nie abhängig von der original Verpackung, bei keinem Produkt was man so kaufen kann, zumindest kenne ich keinen Hersteller, der da auf die original Verpackung besteht.

Wenn du unbedingt den Karton willst, lass den PC doch ohne Grafikkarte zusammen bauen und bestell die Karte extra.
So schwer ist es nicht ne Grafikkarte zu verbauen. Oder lass dir da von Freunden helfen
Römer bei Kindersitzen z.b. will im Garantiefall alles in der OVP zurück haben ;)
 
Scythe1988 schrieb:
Dann mag das sein. Melde ich aber einen Gewährleistungsfall an, kann mir das schnuppe sein was die gerne hätten.
Wenn ich natürlich ne 10 jährige Garantie habe, sieht die Sache anders aus.
 
Zurück
Oben