Wertverlust einer ASUS Strix 1080 Gaming

M

mlpd

Gast
Hallo liebe Community,

ich möchte meine Asus Strix GTX 1080 Gaming verkaufen, gekauft habe ich sie im November 2017. Allerdings bin ich mir jetzt unsicher wie ich es mit dem Wertverlust machen soll, ich kann das nicht so wirklich einschätzen wie viel ich abziehen soll. Neu bekommt man sie für 580,00 € zur Zeit. Ich hoffe ihr könnt mir ein paar ehrliche Tipps geben und falls ich im falschen Bereich gelandet bin mit diesem Thread dann tut mir das leid.

Viele Grüße und einen schönen Muttertag ;)
 
Schau einfach mal bei ebay für was die im schnitt weg gehen
 
60 % von Neupreis oder eben gucken, was sie auf ebay und co kosten.
 
Bei den derzeitigen Preisen eher mehr als weniger. Würde auch per ebay reinstellen dann erhältst du einen guten Preis.
 
Oder ggf. warten, bis es wieder den Ebay-Verkäufertag gibt, bei dem man nur 1€ Einstellungsgebühr zahlt, lohnt sich bei solchen Werten.
 
Vielen Dank schon mal für eure ganzen Beiträge. Ich hatte mir auch einen Verkaufspreis von so 400 € vorgestellt, ist das realistisch?
 
https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_nkw=Asus+Strix+GTX+1080&_sacat=0&LH_Auction=1
Capture.PNG

Jop, über 400 sollten drin sein, aber warum guckst du nicht selbst nach?
 
Alles klar dann Versuch ich es mal über EBay, vielen lieben Dank für euren Input und einen schönen Sonntag euch allen!
 
Würde eher sogar mehr als 450€ sagen.

asus strix 1080.PNG
 
Nilson schrieb:
60 % von Neupreis oder eben gucken, was sie auf ebay und co kosten.

Das ist viel zu wenig. ich denke die geht weg für 480-500 Euro.
 
@Nilson: Spielt allerdings (fast) keine Rolle, wenn man die unelastische Preiselastizität der Nachfrage am GPU-Markt bedenkt. Vor Allem die der Top-Modelle wie der MSI Gaming und Asus Strix.

Irgendwo zwischen 430 und 500€ sollten drin sein. Hier im Forum bekommt man die nicht für den Preis los. Auf Ebay schon.
 
Zurück
Oben