Western Digital 1600jb will einach nicht :-(

Insane666

Newbie
Hallo liebe Community,

gleich vorweg, Suchfunktion habe ich benutzt, half mir bei mein Prob nicht.Habe die o.g FP und bekomme im Bios 160Gb angezeigt, bekomme in Datenträgerverwaltung aber 130Gb angezeigt.In der regedit is der Eintrag (Atapi Eneb.wert1)gemacht, für grosse FP.Bekomme nur 2 Partinionen raus 2*65GB.

Die Festplatte iss slave gejumpert, gleich hinter der Master.

Mein Board

A7N266-VM ACPI neuste Bios version 1007

Plz Plz Help

mfg Insane666

Servicepack installiert?
(Atapi Eneb.wert1)
Was soll das bezwecken, der Wert sollte EnalbledBigLba heissen. Kannst Du aber auch als Programm bei Maxtor ziehen, danach sollte das Prob gelöst sein.
http://www.maxtor.com/portal/site/m...tware Downloads/ATA Hard Drives&downloadID=11

Maxtor's Big Drive Enabler is a one step executable that enables support for drives larger than 137 Gigabytes in Windows 2000 Service Pack 3 and XP Service Pack 1. This utility takes the guess work out of editing the Windows registry. The Big Drive Enabler fixes an operating system limitation. This utility is needed anytime a Hard Disk Drive larger than 137 GB is connected to the motherboard's ATA bus, regardless of any system BIOS that supports 48-bit LBA.

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du die Platte vorher oder nachher eingebaut und partitioniert? Also erst das SP1 aufspielen, danach die Platte partitionieren, evtl mal alles löschen, runterfahren und neue Parts erstellen.

Zurück
Oben