Western Digital bootet nicht mehr (1e woche alt)

Jonny3069

Lt. Junior Grade
hi leute

hab seid einer woche eine Western Digital WD20EARX 2TB drin und seid ebend fährt der rechner nicht mehr hoch.

Im bios wird sie erkannt und auch angezeigt aber sobald das windows bootlogo kommt bleibt der rechner in einer endlosschleife.

Auch nachträglich anstecken funktioniert nicht, der Rechner erkennt sie dann einfach nicht. (Und ist sogar abgestürzt.)
Mein Leppi hat das gleiche problem wie der rechner wenn ich die platte per eSATA anstecke.

Hab meine alten festplatten schon probiert, die laufen alle. (da sollte nämlich das backup angelegt werden)

könnt ihr mir helfen? will meine daten nicht verlienen :heul:

Rechner:

-Win7 64
-ASUS p8p67 EVO
-Western Digital WD20EARX 2TB
-Crucial m4 ssd 128

Dein Laptop fährt nicht hoch wenn die als "externe" anschließt?

Oder hast du keinen Zugriff auf die Daten auf der Festplatte?

Zuletzt bearbeitet:
hm, kannst du denn nach dem absturz nicht auswählen den rechner im abgesicherten modus zu starten?

eventuell mal ultimate boot cd runterladen und festplatte direkt checken was da im argen liegt.

nee im abgesicherten fährt ebenfalls nicht hoch (bleibt hängen)
ich kann die platte ja schlecht untersuchen, weil der rechner sie ja nicht erkennt bzw abgestürzt ist?

der leppi ist gerade angeblieben und hat auch eine partition erkannt (im arbeitsplatz angezeigt) aber konnte diese trotzdem nicht öffnen, also ganz komisch alles -.-

EDIT: achso ultimate boot cd ist fürn boot^^ hab gerade iwi an everest ultimate gedacht, das gabs doch mal früher^^

Mach den PC einfach mal an und lass ihm beim Windows-Logo einfach stehen und warte. Als mir vor einer Woche meine WD Caviar Black abgeraucht ist, hat mein Windows auch ewig lange bei dem Logo gehangen, trotz SSD. Ich bin dann aber einfach in die Uni, und als ich wieder zu Hause war, war der PC in Windows angekommen.

dann stecke ich die platte mal per eSATA an leppi und warte ab (solange lade ich das programm mal runter, mein inet ist nicht das schnellste)

ist es bei dir eine einmalige sache gewesen? oder ist das immernoch so?

Nachdem ich dann in Windows war und mit der Platte nichts gemacht habe (nur den Browser benutzt und der liegt natürlich auf der SSD) habe ich irgendwann einen Neustart gemacht und Windows hat dann, nachdem es wieder sehr lange bei dem Logo hing, ein chkdsk ausgeführt, was nochmal bestimmt 2h gedauert hat. Danach habe ich in Windows schnell die wichtigen Dateien von der Platte auf eine andere geschoben, was auch sehr sehr lange gedauert hat, da der Explorer ständig keine Rückmeldung mehr gegeben hat oder dieser grüne Balken oben in der Adresszeile ewig gelaufen ist.
Als ich dann so gut wie alle wichtigen Daten auf einer anderen Platte hatte (einige Bilder waren wohl schon defekt, zumindestens konnte ich einen Ordner nicht mehr öffnen), habe ich das WD Lifetool gestartet und dort konnte dann schon der QuickTest nicht mehr durchgeführt werden und brach mit einer Fehlermeldung ab. Danach habe ich die Platte sofort eingetütet und nach Kelsterbach geschickt.

Zuletzt bearbeitet:
@ Tiimati

ja ganz genau, obwohl ich sie extern per eSATA anschließe fährt der leppi (hat auch ne ssd) nicht hoch, praktisch genauso wie beim rechner wenn ich sie dort intern anschließe

so also jetzt ist der leppi hochgefahren (platte per esata dran)...bevor ich jetzt lange rummprobiere und sie an rechner anschließe, sicher ich erstmal schnell die wichtigsten daten auf die externe, hoffe die kakt nicht vorher ab...melde mich dann gleich wieder obs beim rechner klappt

Wenn möglich mal in anderen PC mit Crystal Disk testen oder das Diagnose Tool von WD! Du kannst auch beim booten den SMART Status sehen wenn das nicht OK steht sondern BAD, haste schon mal schlechte Karten. Bei Crystal Disk zeigt er dir ziemlich simpel in Form von Farben den Status der Platte. RMA bei WD geht aber sehr schnell und flott, habe mittlerweile schon 5 Platten da in der RMA gehabt. 2 sind mir runter gefallen und 3 elements (Externe) sind mir nach 1 Jahr hochgegangen. Habe ohne großen Häckmäck 2 Wochen später immer eine neue bekommen. Selbst die mir in laufenden Zustand runter gefallen sind.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte ja als erstes die Windoofs-CD eingelegt und versucht, das ganze damit zu reparieren ;). Danach kann man weitersehen.

also crystal zeigt mir folgendes....

sonst waren die "schlechtester wert"e immer genauso wie die "aktuellen werte"....also scheint sie wohl ein problem gehabt zu haben, welch weise erkenntnis -.-

@Einstein90

da gibs nur zwei probleme:
1. laufwerk liegt ausgebaut im schrank
2. ich installiere per stick, sprich per image....wo wir wieder beim problem der platte sind ;)

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    103,8 KB · Aufrufe: 206
Zuletzt bearbeitet:
Ups, das stimmt natürlich :mussweg:

Zuletzt bearbeitet:
so siehts aus :)

also hab es jetzt durchlaufen lassen (vom leppi per eSATA), erstmal nur quicktest...der andere läuft gerade, obwohl es eigentlich quatsch ist da ja der quicktest schon fehler ausgegeben hat

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    74,2 KB · Aufrufe: 183
Jep, ich hatte ebenfalls "Status Code = 07". Ich habe den Log von dem Test ausgedruckt und zusammen mit der Platte ab in die Garantie. Der Extended Test wollte bei mir übrigens 11782:XX:XX Stunden dauern ;-)

ok dann amche ich das auch so, kann sie ja auch zu hardwareversand schicken, hab ja 14 tage, sag ich einfach die ist kapuut, fertig

naja bei mir ist er bei 5 stunden^^ aber breche ich jetzt ab, gut dann sicher ich mal fix alle daten =)

und danke an alle die mir versucht haben zu helfen :bussi: :D

Alternate 3
Zurück
Oben