Western Digital Caviar Green 1TB + welches Gehäuse ?

Google com

Cadet 4th Year
Hi,

werde mir morgen eine "Western Digital Caviar Green 1TB" kaufen gehn, da sie aber vorerst nicht eingebaut wird (neuen Desktop PC werd ich mir erst Weihnachten besorgen) brauche ich nun ein gutes Gehäuse für diese 3,5 Zoll Festplatte.
Das Gehäuse soll nur einen USB 2.0 Anschluss haben und nicht beim kleinsten Schubser auseinanderfallen, ob ein Lüfter nötig ist weiß ich auch nicht, jedenfalls soll die HDD ca. 15 Stunden am Tag laufen. Desweiteren soll das Gehäuse einen Ein/Aus Knopf haben und wenns geht nicht die Welt kosten.
Irgendwelche Empfehlungen? :)

Was ich mich dann auch noch Frage ist wies mit Garantie und Preis für HDD und Gehäuse beim Einzelhandel so aussieht, der nächste Laden ist hier der Saturn.
Zwar vermute ich dass man in Onlineshops billiger einkaufen kann, aber dann ists ja immer schwieriger mit dem Umtausch bei defekten Geräten und von Grauimporten und Garantieverarschung musste ich auch schon erfahren. Was ich dann nur scheiße fänd wäre wenn ich da hin latsche und dies dann nicht vörrätig hätten.

MfG
Ergänzung ()

Niemand ne Empfehlung? :(

habe mir gestern auch ne caviar green aber nur 640gb bestellt. Dazu das gehäuse Icy Box IB-351 (mit usb2.0 und eSata - gibt es in zig versch. varianten auch nur usb!).

Ich denke (und hoffe) mal das es bei der Öko-Platte kein Lüfter benötigt wird. So auch Aussagen von User ("nur handwarm" etc).

Wer sagt denn dasde bei Saturn keine OEM-Festplatten bekommst? also ich währe da auch vorsichtig ;)

Habe mir mein Zeugs bei cyberport.de bestellt, weil es da HDDs mit 3 Jahre Herstellergarantie gibt und kein OEM-Dreck !

Also mit ienem USB Naschluss nicht aber mit 2 Stück schon: Du brauchst ja nur ienen Nutzen wenn du nur einen wilsst.

Mein Rat:

http://www.arlt.com/oxid.php/sid/05.../cnid/4cf46a89b226a4113.72425090/anid/1170630

Dieses Gehäuse hat innen sehr viel Platz. Und du könntest es durch die gegend werfen, ohne das etwas kaputt gehen würde. Ich habe schon viele Gehäuse geschrottet, weil sie zu instabil waren, aber dieses hab selbst ich noch nicht kaputt bekommen.
Der Preis geht eigentlich auch

thema des threads nicht verstanden oder? ;) ...er braucht ein externes gehäuse ..keinen ganzen Tower ^^

Ich habe mir jetzt die Festplatte und das in der ersten Antwort empfohlene Icy Box IB-351 Gehäuse gekauft.

EDIT:
Zusammenbauen hat auch geklappt. Danke :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben