A
asus1889
Gast
Ich glaube langsam, es ist besser man kauft sich, für einen Silent PC, nur noch eine SSD und hat Ruhe.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
AndyMutz schrieb:warum hast du keinen vorab austausch angefordert? genau das ist doch der große vorteil bei WD gegenüber anderen herstellern..
-andy-
Heen schrieb:Da kann ich beim besten Willen nicht verstehen, dass hier um schwebende Sektoren gerungen wird. Schlagen die jeweiligen Tools an, eintüten und weg damit.
Hat sich die Firmware wohl einmal verzählt und ist ins negative gerutscht.Simpson474 schrieb:Ich hatte zeitweise 65536 schwebende aber keinen einzigen wiederzugewiesenen Sektor. Daraufhin wechselte die HDD häufig zwischen 0 und 65536 schwebenden Sektoren.
Ds hängt sehr vom Hersteller und dem verwendeten Controller ab! Intels und Crucials SSDs haben geringere Ausfallraten als HDDs. Pauschal kann man das also so nicht sagen bzw. vergleichen. Backups wichtiger Daten sind aber sowieso immer Pflicht.Simpson474 schrieb:Bezüglich SSD ist die Ausfallwahrscheinlichkeit aber auch nicht viel besser - die Werte liegen häufig sogar über denen von HDDs.
Vielleicht sollte man doch wenigstens mal die ganze Seite lesen, denn da steht was durchaus aufschlussreiches über die hohe Ausfallrate der Digital RE4-GP:Onkelhitman schrieb:Für mich ist das hier der größte Witz:
- 3.05% Western Digital Caviar Green (WD20EARS)
- 4.42% Western Digital Caviar Black (WD2002FAEX)
- 5.53% Western Digital RE4-GP (WD2002FYPS)
Wenn man die Daten schon interpretieren (aufbröseln) willst, dann sollte man auch den ganzen Artikel lesen oder zumindest die Einleitung lesen:Onkelhitman schrieb:Bröselt man das jetzt auf bedeutet das: Ihr habt zwar eine längere Garantiezeit von 5 anstatt 3 Jahren (ja, "damals" waren es noch 3 Jahre, daher wäre es ungerecht diese jetzt hier im Post zu ändern, die Daten beziehen sich ja auch November), die Ausfallwahrscheinlichkeit bleibt aber gleich. Nämlich pro Jahr bei ca. 1%.
Wie man nun darauf kommt die Ausfallraten durch die Garantiezeit zu rechnen um dann eine gleiche Ausfallwahrscheinlichkeit zu unterstellen, ist mir schleierhaft, denn alle Modelle haben statistisch gesehen das gleiche Alter.