Western Digital "My Book (Essential)"/kein Standby!

flipsns

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2004
Beiträge
400
Hallo!

Habe eine WD MyBook im Austausch gegen meine defekte Elements Desktop erhalten. Ich habe nun folgendes Verhalten festgestellt.

Sie hängt an einem HTPC und beides an einer Steckdosenleiste. Wenn ich die Steckdosenleiste einschalte, den HTPC aber nicht aufdrehe > Laufwerk geht NICHT in Standby.

Wenn ich den HTPC aufdrehe und dann wieder herunterfahre > Laufwerk geht direkt in Standby.

Fazit: Wenn man das Laufwerk an eine Steckdose schließt geht es anscheinend nicht/nie in Standby (bleibt also permanent im Leerlauf)! Kann das jemand bestätigen oder stimmt bei mir was nicht?
 

Dunkelschwinge

Admiral
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
8.986
Das ist das Problem mit modernen Geräten und Steckdosenleisten.

PC und HDD im Standby brauchen beide weniger als 0,5W also pfeif auf die Steckdosenleiste. bei modernen Geräten ist der Standby Strom so niedrig da bringt Opas Stromspartip nix mehr...
 
Top