Western Digital RMA - anderen Grund auswählen?

A

asus1889

Gast
Hallo,

ich habe eine Festplatte nach WD Digital zum Austausch gesendet. Als Grund hatte ich ausgewählt Bad Sectors, da die Festplatte noch lief. Aber am nächsten Tag war Sie dann ganz kaputt und startete gar nicht mehr (Wird nicht vom Bios erkannt) und gibt nur noch laute Geräusche von sich. Es steht nirgends bei der RMA Nummer der Grund, auf dem Formular. Also denke ich mal das es nur im System zu sehen ist. Ist es egal was ich als Grund angegeben habe, wenn sie sowie so defekt ist? Oder muss ich nochmal bei der Hotline anrufen und den Grund ändern lassen?

Asus1889

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Brauchst nicht ändern lassen. Die werden schon merken, wenn sie nicht läuft. Und wenn sie dann beim Techniker auf dem Tisch liegt und sich wieder dreht, werden die schon feststellen, ob Sektoren defekt sind.
Wirst deine Platte aber eh nicht wiederbekommen, sondern eine neue, bzw. ein Austauschgerät.

lg
fire

O.K., dann ist es ja gut. Die an der Hotline meinten es würde 2 Wochen dauern. Da es von dem Frachtzentrum in Deutschland zu einem Europäischen Service Center geht und von dort aus getauscht wird. Kann man denn wirklich von 2 Wochen ausgehen? Oder werden es eher 8-10? Sowas kenne ich von anderen Herstellern.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
4-6 Wochen is die Regelzeit die Schriftlich angegeben wird. Je nach dem wie viel los ist. Aber gehe mal von der Regulären Zeit aus.

asus1889 schrieb:
Kann man denn wirklich von 2 Wochen ausgehen? Oder werden es eher 8-10? Sowas kenne ich von anderen Herstellern.
Das war zumindest bei mir immer der Vorteil von Western Digital - auch ohne Vorabtausch mit Kreditkarte habe ich die HDDs eigentlich immer spätestens nach zwei Wochen zurückbekommen, meist sogar deutlich schneller.

Mit den Feiertagen kannst du eine Woche drauflegen und dich eventuell freuen, wenn es doch schneller geht.

lg
fire

Simpson474 schrieb:
Das war zumindest bei mir immer der Vorteil von Western Digital - auch ohne Vorabtausch mit Kreditkarte habe ich die HDDs eigentlich immer spätestens nach zwei Wochen zurückbekommen, meist sogar deutlich schneller.

Hmm, also von Vorteil gegenüber Seagate kann man da nicht reden, da es bei Seagate üblicherweise meist innerhalb von 7-8 Tagen dauert, bis die Austauschplatte da ist. Außer jetzt durch die Feiertag dauert es auch etwas länger.

Hatte vor ein paar Wochen eine RMA bei WD und das ging innerhalb von 2 Wochen - da kannst du also durchaus mit rechnen.

Alternate 2
Zurück
Oben