News Western Digital steigert Umsatz und Gewinn massiv

Die Geiz ist geil Schreier sagen an der Kasse im ökologisch korrekten, bioenergie nutzenden, feministisch-homosexuellen, nepalesisch-bolivianischen Szenekiez Bioladen auch immer "ich würde gern noch zehn Euro mehr bezahlen... Nein lieber 20." :rolleyes:
Es ist ein ganz natürlicher Instinkt des Menschen, dass er versucht Güter möglichst günstig zu bekommen.

Mal abgesehen davon ist dieses Argument hier absolut fehl am Platze. Die Preise sind gestiegen und was haben wir bekommen? Verkürzte Garantie bei vermutlich gleichen Ausfallraten. Preiset den Herren! Wir bekommen ja so viel Mehrwert :lol:
 
in Geschäftsbereiche die Gewinn Abwerfen wird auch mehr Investiert, denn man will die ja halten.
Also bekommt die Forschung auch mehr ab. --> Die Kapazitäten steigen schneller.
Die Preise pro TB werden in Zukunft schneller sinken.

--> Find ich gut...
 
Ich meine ich habe den Text selbst auch nicht gelesen, aber ein Blick in die Tabelle reicht doch schon, um zu sehen das die Preise eher gesunken sind als gestiegen (im letzten Jahr halt).

Denn: 108% mehr verkaufte Festplatten steht ein Umsatzwachstum von nur 90% ggü. Einmal kurz Kopf anmachen und man stellt fest: Der Durchschnittspreis pro Platte ist niedriger als im Vorjahr!

Die Gewinnspanne ist etwas gestiegen (131%) was zeigt, dass es technologischen Fortschritt gab und die Fertigung offenbar effizienter wurde. Allerdings ist eine Gewinnmarge von 8% immer noch sehr niedrig, inflationsbereinigt etc. ist das fast ein Nullsummenspiel für WD. Wirklicher Gewinn sieht anders aus (siehe TSMC, Intel, Apple etc., da sind die Margen schon gut im zweistelligen Bereich). Rücklagen für schlechtere Zeiten, eine weite Katastrophe wie die Flut etc. bildet man sicher nicht.
 
Zurück
Oben