News Western Digital steigert Umsatz und Gewinn

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.500
Western Digital hat die Ergebnisse für das zweite fiskalische Quartal 2014 bekannt gegeben, das am 27. Dezember 2013 endete. Das Unternehmen konnte sowohl den Umsatz als auch den Gewinn im Jahresvergleich steigern und scheint sich damit dauerhaft von den Auswirkungen der Überflutungen in Thailand im Jahr 2012 erholt zu haben.

Zur News: Western Digital steigert Umsatz und Gewinn
 
Die Umsatzgrafik verwirrt, wenn man nicht weiß, dass der Umsatzsprung durch die Übernahme von Hitachi herrührt.
 
WD Platten sind mir zu laut. Eine Seagate 2,5 Zoll, 1 TByte Hybrid ist leiser.
 
Habe im Gegenzug zu @mannefix eher genau das Gegenteil erlebt.
Seagate "klickert" vor sich hin und WD Platten sind deutlich leiser.

Habe seid Jahren erfolgreich und zufrieden Green-Power-WD-Platten 500 GB in allen Computern.
 
Jirko schrieb:
Überflutungen in Thailand im Jahr 2012

Kein Wunder, denn die Preise liegen immer noch über denen vor der Flut.
Was wir wohl für Preise ohne die Flut hätten? Vor der Flut gab es 2TB für 52€! (3,5")
 
Zuletzt bearbeitet:
Dito, meine Seagate Barracuda hat gechirpt ohne Ende.
Die WD Green 2TB ist hingegen nicht zu hören. :)
 
„(…) von den Auswirkungen der Überflutungen in Thailand im Jahr 2012 erholt zu haben.“

Der war gut. :)

Wie erinnerlich hat Thailand nicht nur in der Folgezeit die Lohnkosten für die von der Flut betroffenen Betriebe u.a. bei WD übernommen, sondern auch Zuschüsse für die Instandsetzung gewährt.

Im Gegenzug wurden dann die Festplattenpreise erhöht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch 2 Platten von WD verbaut. Schön leise, nicht die teuersten und bisher ohne Ausfall *auf den Tisch klopf*. Freut mich für WD ;)
 
Also den Status vor der Flut hat man wohl trotzdem noch nicht, man darf nicht vergessen, dass sich die Anzahl der Hersteller durch Übernahmen verringert hat. Man müsste also beim Umsatz von WD dort sein wo WD und Hitachi zusammen vor der Flut gewesen wären. Darum wären im Diagramm auch Umsatz und Gewinn von Hitachi bis zur Übernahme sehr wertvoll.
 
Die haben ja auch die Preise seit der "Flut" schön stabil gehalten und auf "größere" Platten wartet man auch deutlich länger und dementsprechend dauert es auch deutlich länger bis die größten Platten günstiger werden. Ich kaufe jedenfalls in letzter Zeit deutlch weniger HDDs als früher und tausche sie nicht mehr so häufig aus aber WD hat das offensichtlich nicht geschadet ;)

Ich habe im übrigen überwiegend große WD und ein paar Seagate und (3malaufholzklopf) schon länger keinen Totalausfall mehr.
 
Nach etwas knapp über 2 Jahren ist mir meine 1,5 TB WD Green abgeraucht :( Ist evtl. Pech aber hat doch einen kleinen emotionalen Knacks hinterlassen. Dafür werkelt nun eine Seagate. Lautstärkeunterschiede kann ich nicht feststellen.

Für WD aber mit Sicherheit ein gutes Ergebnis.
 
Scheint also so als würde der SSD-Boom dem HDD-Geschäft nicht schaden.

Aber logisch, die Daten werden nicht weniger
 
Die böse böse Flut, hat ja sooooo den Gewinn kaputt gemacht.

Wer Ironie findet, darf sie behalten
 
Ich brauche größere Platten! Die 6TB von Hitachi sind ja schon toll, aber auch unerschwinglich (Dank He-Füllung)
Und 4TB sind nun nicht wirklich viel...
 
@mannefix
Habe bisher nur das Gegenteilige erlebt. Die Seagate Festplatten fangen nach wenigen Wochen/Monaten an laut zu klackern usw.
Die WD/Samsung Platten die ich im Einsatz habe, sind leise wie am 1. Tag und man hört sie gar nicht heraus aus dem System. Lediglich beim Start hört man es kurz.

Und allein dadurch kommt aktuell nur noch WD als HDD Hersteller in meine Geräte rein. Seagate ist mir zu laut und Samsung gibt es ja nicht mehr und Toshiba/Hitachi können leistungstechnisch nicht richtig mithalten.
Bisher ist bei mir privat noch keine einzige Festplatte kaputt gegangen. Habe noch 2 alte F1 von Samsung im Einsatz, welche über 32000 Stunden auf dem Buckel haben. Die WD Green + Samsung SSD sind aktuell jeweils bei 8000 Stunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Letztes Wochenende habe ich mir noch eine zweite WDRed 3Tb gegönnt. Die Serie macht finde ich einen sehr guten Eindruck. Wie sieht es eigentlich mit den 5TB WDRed aus, sollten die nicht Q4/2013 erscheinen?

Gruß

Ride
 
Mangels Konkurrenz werden die Firmen auch weiterhin gute Gewinne einfahren.

Selbst eine Steigerung der SSD Kapazitäten auf 1 TB ändert daran nichts, denn weiterhin werden alleine schon in Rechenzentren gigantische Mengen an HDDs benötigt mit viel Speicherplatz. Die nächsten 2 - 3 Jahre dümpelt der Markt weiter so vor sich hin.
 
beckenrandschwi schrieb:
Ich brauche größere Platten! Die 6TB von Hitachi sind ja schon toll, aber auch unerschwinglich (Dank He-Füllung)
Und 4TB sind nun nicht wirklich viel...
mehr als jammern auf sehr hohen Level ist wohl nicht drin? :rolleyes: :evillol:

Die zahlen sind sehr gut, was kein wunder bei der ganzen Überwachung, Vorraddatenspeicherung und Cloud ist.
 
Zurück
Oben