News Western Digital stellt 250 GB 2,5"-Festplatte vor

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.352
Western Digital verkündet heute mit stolz die Handelsfreigabe der zweiten Scorpio-Generation. Die neue 250 GB große WD Scorpio verfügt über Perpendicular Magnetic Recording (PMR), was für den User trotz platzsparender Form hohe Kapazitäten frei setzt.

Zur News: Western Digital stellt 250 GB 2,5"-Festplatte vor
 
goil ... hervorragendes teil. nur leider keine SSD, aber keine Sorge ... das ist nur noch eine Frage der Zeit *gg*
 
Nicht schlecht. Auf so eine große Festplatte für mein NB warte ich schon lange. Und der Preis ist auch nicht so extrem hoch für eine 2,5".
 
wow... muss echt sagen coole sache endlich mal ne große Platte für ein notebook!

Ich finde auch der Preis ist akzeptabel!
 
Dafür, das es die 160er Variante für gut 70€ gibt, ist sie mir doch etwas zu teuer.
 
Wozu habe ich jetzt ein Notebook mit zwei Festplatten :(
 
Ich glaub, die kommt in meinen nächsten Server...

Zusammen mit nem DTX-MoBo dürfte das bestimmt abgehen wie Schmiddis Minka... Bei extrem niedrigem Verbrauch...
 
Also ich finds absolut genial! Bald kann ich endlich meine 3,5" Festplatten ausm Rechner verbannen und stattdessen kommen dann nur noch 2,5er rein. Grade in meinem Media-PC würde ich gerne ne 2,5er einsetzen, aber bis jetzt scheitert es eben noch an der Kapazität...
 
@ 5) 7200 UPM bringen dir nur nicht mehr viel, weil die Platte lauter, wärmer wird und mehr Strom verbraucht. Durch PMR liegen die Daten schon verdammt dicht beieinander, so dass sie auch mit 5400 UPM nahe zu so schnell ist, wie eine ohne PMR mit 7200 UPM.
 
Gar nicht mal so schlecht für eine 2,5", es werden sicherlich noch viele Produkte dieser Art rauskommen. ;)
 
Nett, aber leider 2,5"
Brauch ich daher nicht.
SSD wird noch ne Weile dauern ... ne ganze Weile :(

Eventuell irgendwann ein paar 3,5" von Seagate :D
 
Ein Notebook mit 500GB Festplattenspeicher^^ Maximal wenn man 2x250GB reinpusht

Ich glaube, leute die in Zukunft nur Daten haben und ein TB wollen, brauch sich nur noch ein Notebook zuzulegen^^ (kann noch 2-3 Jahre dauern, aber dann, kann mans Tera-Book nennen^^)
 
@11

Naja, dann isse eben noch schneller als eine "normale" 7200er wenn man nach deiner Rechnung geht^^ umso besser :D hehe Hab immo ne externe 3,5", aber die iss bei 7200UPM auch nich wirklich laut sag ich mal ;)

@9 - die wird da sicher nich abgehen wie schmitz katz ;)
 
Dann lieber fürn gleichen Preis 50GB mehr *klick*

macht dann 600GB im Notebook net schlecht =)

So langsam gefällt mir die Auswahl und die Kapazität im 2,5 Zoll Bereich wirklich gut.
 
@beater
beachten das das gerät nur mit 3 platter auf die kapazität kommt und somit 12,5 statt 9mm hoch ist
dürfte nicht überall rein passen
 
Zuletzt bearbeitet:
yeah endlich. das wird meine externe platte. endlich ne kleine mit ausreichend platz und nicht immer diese 3,5" monster die noch extra ein trafo brauchen um betrieben zu werden. jetzt geht alles über ein kabel ^^
 
Zurück
Oben