Eins finde ich amüsant und lächerlich. In der News geht es weder um Apple noch wird das IPad erwähnt aber dennoch scheint jeder Apple Fanboy hier das heilige Apple und das höchstsinnvolle (Achtung Ironie) IPad zu verteidigen in dem er die ganzen negativen Punkte unterschlägt und versucht es mit allen Mitteln schön zu reden während das bisher noch nicht erschienene WePad bei Punkten schlecht geredet werden die noch nicht einmal wirklich beurteilt werden da die endügltige Fassung eher unbekannt sind.
Glanzleistung Apple Fanboys!
Und nun noch ein bisschen von meinem Senf:
Skirr schrieb:
Fürs iPad spricht für mich momentan die Anwendungsbasis
Ganz sicher wird das WePad dank Linux garantiert weniger Software haben schon alleine da es Linux wohl erst seit ein paar Tagen auf dem Markt gibt...
Bio-Apfel schrieb:
Und wieder bleibt nichts über als Apple zu kopieren. Trotzdem heißt es: 'sieht gut aus'. Aber wenn Apple beim patentanmelden beispielhaft eine 3er Party App. heranzieht, dann heißt es gleich: 'die kopieren nur die Arbeit anderer'.
Natürlich muss alles kopiert sein was ein Apple Fan bevor es Apple nicht gemacht hat nie in seinen Horizont gewandert ist...
B1ASPHEMY schrieb:
auf einer fragwürdigen selbstgebastelten Linuxdistri
Genau Linux ist etwas fragwürdiges, etwas unbekanntes, etwas wovor man Angst haben muss, da man hier nicht mit allen Möglichkeiten der Restriktionen wie es für Apple Fans gewohnt ist in Sicherheit gewogen wird. Android bei Smartphones ist auch nur eine fragwürdige selbstgebastelte Linuxdistri die schon tot war bevor sie jemals erschienen ist.
Doppelschotte schrieb:
Schade das das WePad nicht auf Android setzt...
Was wäre denn der große Vorteil? Unter Umständen ist beides (mit Zusatzsoftware) sogar völlig kompatibel.
Doppelschotte schrieb:
O.K. das Iphone war nunmal das 1. Smartphone, aber Tablet PCs gibt es schon seit langer Zeit.
Wäre der Satz davor nicht gewesen, hätte ich annehmen müssen, dass das zustande kam weil du ein Apple Fanboy bist dessen Horizont nur so weit reicht wie Steve es dir zulässt. Aber da dem nicht so ist, einfach nur: Nein das iPhone war nicht das erste Smartphone und war niemals das beste iPhone (früher gingen selbst grundlegendste Funktionen nicht und mittlerweile gibt es auch keine Vorteile für das iPhone wie es sie am Anfang als noch grundlegendste Funktionen beim iPhone fehlten gab).
Doppelschotte schrieb:
Smart sind die Obstverkäufer längst nichtmehr!
Waren sie es denn jemals? Natürlich außer beim Marketing...
givarus schrieb:
Genauso ist es beim PC-Markt: Im Markt für Computer über 1000 EUR hat Apple einen Marktanteil von über 90%, im Gesamtmarkt gerade einmal 5%. Die Geschäftszahlen geben Apple mit dieser Strategie durchaus recht.
Nur blöd dass die einzige Statistik die das belegt lediglich auf die USA bezogen ist, dem womöglich einzigen Markt bei dem Apple groß was zu sagen hat? Naja weltweit sieht das denke ich doch anders aus.
givarus schrieb:
Was für den Verbraucher besonders gut an einem kleineren Marktanteil von Apple sein soll ist mir auch schleierhaft.
Konkurrenz und Wettbewerb und so? Aber ach was rede ich, wozu Konkurrenz wenn man Apple haben kann, stimmts?
AeS schrieb:
wo die Apps zu geschätzten 97% aus Werbeapps bestehen
97% wow, wieso fehlt diese Angabe nur in der News!?
AeS schrieb:
dann dieser ellenlange (scrollbare) Screen
Stimmt ich habe noch nie ein Linux erlebt, dass eine virtuelle Auflösung nur als Option anbietet, es war immer Pflicht diese aktiv zu haben. Linux ist schon ein verdammt restriktives System, dass man sowas nicht einfach ausschaltbar machen konnte.
AeS schrieb:
diverse Abstürze und Eingabe Delays.
Immer diese Hersteller die ihre Alpha und Beta Versionen nie perfekt zum laufen bekommen und diese bevor sie released werden auch nie überarbeiten so, dass man zu 100% davon ausgehen kann, dass das alles so bleibt, auch wenn noch keine Tests des endgültigen WeTabs vorhanden sind / sein können.
AeS schrieb:
Also ich kann da keine echte Konkurrenz erkennen, vielleicht für Leute die einfach ein WeTab haben müssen um unbedingt was anderes haben müssen als ein iPad, aus nicht wirklich rationalen Gründen.
Stimmt, Apple Produkte kauft man schließlich auch nur aus rationalen Gründen und nicht weil man Hip sein will oder das Marketing einem eintrichtert, dass Apple Produkte das beste sind bis man anfängt das auch noch zu glauben und dann natürlich Apple Produkte auch nicht kauft ohne sich umzusehen was es denn sonst noch so gibt...
Bueller schrieb:
Abseits der von Neofonie vorgegebenen Pfade wird das Toucherlebnis sehr ernüchternd sein.
Ja ich habe es auch lieber, dass man lieber dem Kunden vorschreibt was er nutzen kann, denn sonst tut er noch freiwillig etwas nutzen was er nutzen will, das aber dann ggf. nicht perfekt funktioniert, nein das geht einfach nicht, man muss einfach unterbinden, dass er etwas nutzt, dass er selber nutzen will und das in Kauf nimmt!
givarus schrieb:
Es gibt Druck-Apps, aber die kosten was, also habe ichs noch nicht probiert. Apple hat aber schon bestätigt, dass Drucken füs iPad kommen wird (4.1?)
Wozu auch eine Druckfunktion von Anfang an einbauen, braucht doch eh niemand, gibt es auch noch gar nicht so lange. Und falls das doch jemand braucht, kann er solche "Sonderfunktionen" ja auch ruhig bezahlen.
givarus schrieb:
Geht nur mit Adapter und nur per VGA.
Wer braucht auch schon Digital wen er Analog haben kann? Und Adapter gibts überall kostenlos zum mitnehmen.
givarus schrieb:
JojoR schrieb:
Flashbasierte Internetseiten nutzen können?
Da wurde wohl schon genug drüber diskutiert...
Flash ist kacke (diesmal nicht ironisch), das stimmt schon. Aber hey dennoch benutzt das keiner also braucht das keiner, wie? Natürlich vor allem nicht wenn ein Gerät zum surfen im Internet gedacht ist!
givarus schrieb:
Auch Du leidest unter dem Stockholm-Syndrom!
Die News darüber, dass Apple Nutzer vermehrt unter diesem Syndrom leiden habe ich auch gelesen, war ganz amüsant

. Den Anschein machen aber leider sehr viele Leute Appleprodukte Besitzer, zum Glück aber nicht alle.