News WeTab ab dem 21. September verfügbar

B1ASPHEMY schrieb:
Sry, aber wer bei dem Preis nicht zum iPad greift ist selber schuld. Ein unausgereiftes UI auf einer fragwürdigen selbstgebastelten Linuxdistri ...

Wenn HP wirklich mit einem WebOS Tablet auf ARM basis rauskommt, dann haben wir einen richtigen iPad Killer :D

Wow, ich würde gerne die beiden Geräte auch testen. Kannst Du mir sagen wo Du sie in der Hand hattest? Es ist nämlich schwer nachvollziehbar, wie man eine UI als ausgereift oder unasugereift bewerten oder ein noch nicht einmal richtig vorgestelltes, nicht existentes Tablet einschätzen kann, wenn man es nicht einmal bedient hat bzw. bedienen konnte. Das ist ja schlimmer als die positiven/negativen Bewertungen bei Amazon über ein noch nicht erschienenes Gerät. Bislang weiß man doch nur etwas über die Hardware, oder hast Du Insiderwissen? Ehrlich gesagt ist es traurig, daß CB solche Dinge nicht auch im Auqarium versenkt, denn wenn jemand hierhin kommt um sich zu informieren, dann kann die Person u.U. nicht einschätzen, ob es Tatsachen oder Phantasien sind.

playcom schrieb:
großer Hype und wird zum laden Hüter kommt zu spät.

Alle namhaften Hersteller basteln am TABLETT Rum

Highlight wird das von HP TABLETT sein mit web os in mein Augen das beste betriebsystem

nicht ohne Grund war Apple an Palm interessiert :evillol:

Nichts für ungut, Fehler passieren einem immer und es muß ja wirklich kein fehlerfreier Text sein, aber wie wäre es, wenn man wenigstens einmal seinen kurzen Post kurz nochmal überfliegt und wenigstens ein paar Fehler ausbügelt? Ist ja grausig soetwas zu lesen, auch wenn der Inhalt, wie in Deinem Post, eigentlich gut ist.
 
@ Doppelschotte

Das iPhone ist nicht das erste Smartphone, aber evtl. das Handy, welches die Smartphones berühmt machten.;)
HTC gibt es schon seit Jahren und produzieren Smartphones aber eben für Geschäftsleute.
 
Was will der Kunde mit einem Tablet, wo die Apps zu geschätzten 97% aus Werbeapps bestehen, welche im Grunde genau so wie Apple ja in letzter Zeit vermehrt vorgeworfen wird das Konsumverhalten der Kunden genau überwachen zu können und welche sich aufgrund der nötigen Subventionen nicht deinstallieten lassen?
Die hatten das ganze auch AdTab nennen können.
Da ein guter Freund von mir doch Interesse an diesem Produkt hatte, bekam ich doch immer wieder auch Produktpräsentation zu sehen, welche nicht nur das besonders ja im Vergleich schlechte Display zeigten, dann dieser ellenlange (scrollbare) Screen welcher vollgestopft mit Werbung war, diverse Abstürze und Eingabe Delays.
ich glaube da steht einfach zu wenig Menpower hinter.

Mein Lieblingsvideo gibt es auch dazu, die ständigen Rechtfertigungen und einige Aussagen machen den jungen Mann auch nicht glaubwürdiger das alles daran liegt das es ein Einzelstück ist und es nur daran liegt.
http://www.youtube.com/watch?v=ZGxRQvc67mE&feature=youtube_gdata

Also ich kann da keine echte Konkurrenz erkennen, vielleicht für Leute die einfach ein WeTab haben müssen um unbedingt was anderes haben müssen als ein iPad, aus nicht wirklich rationalen Gründen.
Wer ein Rundes Gesamtpaket sucht, der muss wohl darauf warten das andere Konkurrenten mit mehr Know-How und Menpower ihre Produkte endlich auf den Markt kriegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin gespannt, was das WeTab wirklich kann, aber angesichts der Hardware und der Erfahrung sowie Größe der dahinter stehenden Firma kann ich einen Erfolg nicht ansatzweise erkennen.

Es handelt sich offenbar um eine Linux Distri, die um eine Touchoberfläche nebst Appstore erweitert wurde. Im Grunde ist es also ein Desktopbetriebssystem mit allen Stärken und Schwächen. Auf einigen Screenshots im Netz kann man bekannte Programme wie OpenOffice.org oder Banshee sehen, was den größten Unterschied zu Apple offenbart. Abseits der von Neofonie vorgegebenen Pfade wird das Toucherlebnis sehr ernüchternd sein.

Ich rechne mit einem durchwachsenen Fazit vieler Reviews. Ansatz ganz nett, Bedienung in Ordnung, Zukunft fraglich. Angesichts des Preises ein teures Ausprobieren.
 
Werde es mir wahrscheinlich auch besorgen und mit Windows 7 testen.
Wenn das rund laufen sollte, so glaube ich an einen durchwachsenen Erfolg.
 
Also ich hab immernoch meine Zweifel am wetab...

Tippe selbst grad aufm iPad und bin wirklich sehr zufrieden. Klar, es ersetzt keinen Notebook aber dafür ist es ja auch nicht gemacht. Allein die akkuleistung von realen 10 Stunden ist phänomenal.

Bin mal auf nen begleich iPad weitab gespannt, doch ich denk es wird nur ein Flop.
 
Ich warte noch bis Weihnachen.

Will aufjedenfall ein touchbrett 7-9" mit hdmi.
 
Ich denke dass ich eher von Archos das Archos 9 Tablet nehmen würde. Es hat Windows 7 vorinstalliert und offen für alle Arbeiten. Unterstützt HD-Filme und per Port Replikator hat man unzählige Anschlüsse. Eingebaut ist ein Atom mit 1,2 GHz und eine 60GB HDD. Preislich ist es sogar deutlich günstiger als das WeTab und wird im Archos-Shop für 499,99 € angeboten. Hier mal ein Link dazu:
Link zur Herstellerseite
Liebe Grüße,

CGAL Nick
 
Echt interessant wie hier Leute Geräte runtermachen, die es noch ncihtmal gibt.
Das IPad überzeugt mit einfacher Bedienung, gutem Akku und annehmbarer Leistung. Das Design lasse ich mal außen vor, denn das ist Geschmackssache.

Dafür gibt es aber wie immer bei Apple keine Möglichkeiten groß was am Gerät bzw. der Software zu ändern. Außerdem ist kein USB Anschluss verfügbar.

Das WeTab hat hardwaretechnisch wohl die Nase vorn. Dafür ist die Akkulaufzeit geringer.
Was die Bedienbarkeit angeht kann noch niemand etwas sagen.

Also immer locker bleiben und abwarten bevor man sich hier schon Kleinkriege liefert.
 
Skirr schrieb:
Nicht zu vergessen: nicht entfernbare Werbewidgets auf dem Hauptdesktop. Ich rechne mit einem Flop und warte auf den Vergleich Notion Ink Adam vs. iPad der zweiten Generation.

Ich glaube das diese Werbewidgets nur bei "gesponsorten" WeTabs drauf sind (z. B. von Spiegel oder Stern verkauft inkl. Abo fürs E-Paper). Also die, die Du bei Amazon z. B. kaufst haben diese Dinger nicht drauf.

Skirr schrieb:
Fürs iPad spricht für mich momentan die Anwendungsbasis, da gibts gerade im PDF-Bearbeitungsbereich schon interessante Sachen, gut für die Uni. Das Notion Ink (die News kenn ich bereits, danke) überzeugt vorallem mit der Hardware, da wird aber abzuwarten sein ob sich diese mit den gelieferten Anwendungen überhaupt für mich sinnvoll ausreizen lässt.

Hat jemand hier im Forum, der ein IPad besitzt, schon mal versucht:

- ein PDF-Dokument auszudrucken?
- Dokumente aus dem Internet oder Internetkontent auszudrucken?
- Fotos vom Stick der Digitalkamera (ohne ITunes) zu betrachten?
- Fotos im Urlaub anderen zur Verfügung zu stellen oder von deren Kamera zu holen?
- Videos vom Pad auf dem Fernseher zu schauen, digital in FullHD?
- zu "skypen"? (Hat das IPad überhaupt eine WebCam?
- Flashbasierte Internetseiten nutzen können?

Die Präsentationen sehen doch schon sehr interressant aus, und die technischen Aspekte sowieso. Es gibt für mich eigentlich "nur" zwei Fragen:

1. Haben die den finanziellen Background ?
2. Kriegen die das OS hinsichtlich ihrer Versprechungen komplett fertig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenns das in ein paar Monaten dank Ladenhüter für ein paar Euro auf dem FLohmarkt gibt, leg ich mir auch eins zu, solange wird gewartet was das iPad 2.Generation mit sich bringt, es kommt einfach nichts an Design, Funktionalität und AppStore an das iPad heran, jegliche bisher vorgestellte Produkte sind ein grober Ansatz mit Riesenhype, aber nichts wird davon übrig bleiben, es ist und bleibt ein kaum achtbares Produkt..
 
fej1965 schrieb:
Aber unumstrittig dürfte doch das aussehen sein, hier sieht das iPad wie jedes Apple-Gerät um einiges edler aus als das WePad, welches eher eine billigen Fernostkopie gleicht. Es ist einfach schwulstiger, doch zugegeben, es kommt sehr nah an das "Original" ran. Bilder vom WePad sind hier zu sehen:

http://wetab.mobi/galerie

Auch wenn es auf den ersten Blick so sceint, so sprechen die beiden Geräte doch einen unterschiedlichen Kundenkreis an. Für Apple Kunden zählt der schönen Schein, das Gerät muss was her machen. Dafür ist der Kunde bereit auf vieles zu verzeichten: Anschluss externer Speichermedien, Multitasking, Zugriff auf's Dateisystem etc etc etc. Lifestype Gerät halt.

Das Wetab ist mehr für die Kunden gedacht, dessen Fokus die möglichst flexible Nutzung ist und nicht mit den Einschränkungen eines iPad leben können oder wollen.

Ich muss allerdings zugeben das ich kein wirklicher Kenner vom iPad bin. Nach den ersten Seiten des Tests in der c't hat es mich auch nicht weiter interessiert. Wie sieht es den preislich im Vergleich aus? Das Wetab scheint mir auch nicht soooo ein Sonderangebot zu sein.
 
JojoR schrieb:
Hat jemand hier im Forum, der ein IPad besitzt, schon mal versucht:

Hier ich...

- ein PDF-Dokument auszudrucken?
- Dokumente aus dem Internet oder Internetkontent auszudrucken?

Es gibt Druck-Apps, aber die kosten was, also habe ichs noch nicht probiert. Apple hat aber schon bestätigt, dass Drucken füs iPad kommen wird (4.1?)

- Fotos vom Stick der Digitalkamera (ohne ITunes) zu betrachten?
- Fotos im Urlaub anderen zur Verfügung zu stellen oder von deren Kamera zu holen?

Geht beides ganz wunderbar mit dem Camera Connection Kit. Bilder werden einwandfrei aufs iPad kopiert und wenn man das iPad dann irgendwo anschließt wird es als Kamera mit Bildern erkannt.

Edit: P.S.: Das ist übrigens eine echte Killer-Anwendung für das iPad. Es war noch mir noch nie so schnell und so schön möglich meine gerde geknipsten Fotos rumzuzeigen wie in diesem Urlaub auf dem iPad. Da waren auch alle die das gesehen haben sehr begeistert von. Das kommt dem Flair von echten Abzügen sehr nahe und die Qualität des Bildschirms ist echt super dafür!

- Videos vom Pad auf dem Fernseher zu schauen, digital in FullHD?

Geht nur mit Adapter und nur per VGA. Dafür gibts aber auch andere Geräte wie PS3, WD-TV oder Blu-Ray Player

- zu "skypen"? (Hat das IPad überhaupt eine WebCam?

Skypen geht sehr gut. Natürlich ohne Cam, da keine da ist (ein echter Nachteil!)

- Flashbasierte Internetseiten nutzen können?

Da wurde wohl schon genug drüber diskutiert...
 
Zuletzt bearbeitet:
givarus schrieb:
Es gibt Druck-Apps, aber die kosten was, also habe ichs noch nicht probiert. Apple hat aber schon bestätigt, dass Drucken füs iPad kommen wird (4.1?)



Geht beides ganz wunderbar mit dem Camera Connection Kit. Bilder werden einwandfrei aufs iPad kopiert und wenn man das iPad dann irgendwo anschließt wird es als Kamera mit Bildern erkannt.




Geht nur mit Adapter und nur per VGA. Dafür gibts aber auch andere Geräte wie PS3, WD-TV oder Blu-Ray Player



Skypen geht sehr gut. Natürlich ohne Cam, da keine da ist (ein echter Nachteil!)

Genau das ist das Problem mit Apple. Für jede Funktion, die frei enthalten sein müsste, wird draufgezahlt. Hier ein Adapter, da ein Adapter,...:rolleyes:

EDIT:
Wenn man sich hier mal die Preise für´s iPad anschaut, liegt das WeTab mit 3G preislich besser.

Wenn Adapter noch dazukommen wird das ganze noch deutlicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
givarus schrieb:
Hier ich...
1. Es gibt Druck-Apps, aber die kosten was, also habe ichs noch nicht probiert. Apple hat aber schon bestätigt, dass Drucken füs iPad kommen wird (4.1?)
2. Geht beides ganz wunderbar mit dem Camera Connection Kit. Bilder werden einwandfrei aufs iPad kopiert und wenn man das iPad dann irgendwo anschließt wird es als Kamera mit Bildern erkannt.
3. Edit: P.S.: Das ist übrigens eine echte Killer-Anwendung für das iPad. Es war noch mir noch nie so schnell und so schön möglich meine gerde geknipsten Fotos rumzuzeigen wie in diesem Urlaub auf dem iPad. Da waren auch alle die das gesehen haben sehr begeistert von. Das kommt dem Flair von echten Abzügen sehr nahe und die Qualität des Bildschirms ist echt super dafür!
4. Geht nur mit Adapter und nur per VGA. Dafür gibts aber auch andere Geräte wie PS3, WD-TV oder Blu-Ray Player
6. Skypen geht sehr gut. Natürlich ohne Cam, da keine da ist (ein echter Nachteil!)
5. Da wurde wohl schon genug drüber diskutiert...

Auch Du leidest unter dem Stockholm-Syndrom!

1. Was kostet das?
Drucken kann man nur in leidlicher Qualität (da alles als Bildchen gedrukt wird). Du kannst Dir ja mal den Artikel übers Drucken mit dem IPad in der aktuellen ct ansehen.
Großer Schwachpunkt.

2. Was kostet das ?
Kann ich da jede Kamera anschliessen?

3. Was kostet das?
Kiiillller-Anwendung !!! Au man, ich bin beeindruckt. Du kannst also nicht einfach eine Speicherkarte ins Ipad stecken?

4. Was kostet das?
Und warum nicht digital (über HDMI, braucht man gar nix einstellen! Hand-Shake...)

5. Ipad ist aussen vor bei Flash.

6. Ups, ich habe Video-Telefonie ohne Video vergessen!
Äh, skypen mit Video ist ja auch viel weniger wichtig als:
Wasserwaage, Glas Bier, Kaminfeuer und co.
 
Zuletzt bearbeitet: (Deutsche Sprache - schwere Sprache...)
JojoR schrieb:
Auch Du leidest unter dem Stockholm-Syndrom!
1. Was kostet das?

Drucken wir als Update kommen... höchstwahrscheinlich kostenlos. Aktuell geht drucken schlecht, das ist mir klar.

Kamera Adapter 29 EUR. Heidewitzka ein Adapter - wie schrecklich!

VGA Adapter brauch ich nicht.

Kiiillller-Anwendung !!! Au man, ich bin beeindruckt. Du kannst also nicht einfach eine Speicherkarte ins Ipad stecken?

Die Killer Anwendung ist nicht die Speicherkarte und das übertragen, sondern das Gerät, Display und die Art und Weise wie sich damit Fotos ansehen und zeigen lassen. Aber Du willst mich einfach falsch verstehen, oder? Stockholm Syndrom - ist schon klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema Windows auf dem WeTab:
Der gleiche Hersteller, der für Neofonie die Hardware produziert wahrscheinlich die Asus-Tochter Pegatron, beliefert auch die kanadische Firma ExoPC.

Wichtiger Unterschied: Das Tablet von ExoPC kommt mit Windows 7 Home Premium, erweitert um eine auf Tablets optimierte Benutzeroberfläche.
 
Eins finde ich amüsant und lächerlich. In der News geht es weder um Apple noch wird das IPad erwähnt aber dennoch scheint jeder Apple Fanboy hier das heilige Apple und das höchstsinnvolle (Achtung Ironie) IPad zu verteidigen in dem er die ganzen negativen Punkte unterschlägt und versucht es mit allen Mitteln schön zu reden während das bisher noch nicht erschienene WePad bei Punkten schlecht geredet werden die noch nicht einmal wirklich beurteilt werden da die endügltige Fassung eher unbekannt sind.

Glanzleistung Apple Fanboys!

Und nun noch ein bisschen von meinem Senf:
Skirr schrieb:
Fürs iPad spricht für mich momentan die Anwendungsbasis
Ganz sicher wird das WePad dank Linux garantiert weniger Software haben schon alleine da es Linux wohl erst seit ein paar Tagen auf dem Markt gibt...
Bio-Apfel schrieb:
Und wieder bleibt nichts über als Apple zu kopieren. Trotzdem heißt es: 'sieht gut aus'. Aber wenn Apple beim patentanmelden beispielhaft eine 3er Party App. heranzieht, dann heißt es gleich: 'die kopieren nur die Arbeit anderer'.
Natürlich muss alles kopiert sein was ein Apple Fan bevor es Apple nicht gemacht hat nie in seinen Horizont gewandert ist...
B1ASPHEMY schrieb:
auf einer fragwürdigen selbstgebastelten Linuxdistri
Genau Linux ist etwas fragwürdiges, etwas unbekanntes, etwas wovor man Angst haben muss, da man hier nicht mit allen Möglichkeiten der Restriktionen wie es für Apple Fans gewohnt ist in Sicherheit gewogen wird. Android bei Smartphones ist auch nur eine fragwürdige selbstgebastelte Linuxdistri die schon tot war bevor sie jemals erschienen ist.
Doppelschotte schrieb:
Schade das das WePad nicht auf Android setzt...
Was wäre denn der große Vorteil? Unter Umständen ist beides (mit Zusatzsoftware) sogar völlig kompatibel.
Doppelschotte schrieb:
O.K. das Iphone war nunmal das 1. Smartphone, aber Tablet PCs gibt es schon seit langer Zeit.
Wäre der Satz davor nicht gewesen, hätte ich annehmen müssen, dass das zustande kam weil du ein Apple Fanboy bist dessen Horizont nur so weit reicht wie Steve es dir zulässt. Aber da dem nicht so ist, einfach nur: Nein das iPhone war nicht das erste Smartphone und war niemals das beste iPhone (früher gingen selbst grundlegendste Funktionen nicht und mittlerweile gibt es auch keine Vorteile für das iPhone wie es sie am Anfang als noch grundlegendste Funktionen beim iPhone fehlten gab).
Doppelschotte schrieb:
Smart sind die Obstverkäufer längst nichtmehr!
Waren sie es denn jemals? Natürlich außer beim Marketing...
givarus schrieb:
Genauso ist es beim PC-Markt: Im Markt für Computer über 1000 EUR hat Apple einen Marktanteil von über 90%, im Gesamtmarkt gerade einmal 5%. Die Geschäftszahlen geben Apple mit dieser Strategie durchaus recht.
Nur blöd dass die einzige Statistik die das belegt lediglich auf die USA bezogen ist, dem womöglich einzigen Markt bei dem Apple groß was zu sagen hat? Naja weltweit sieht das denke ich doch anders aus.
givarus schrieb:
Was für den Verbraucher besonders gut an einem kleineren Marktanteil von Apple sein soll ist mir auch schleierhaft.
Konkurrenz und Wettbewerb und so? Aber ach was rede ich, wozu Konkurrenz wenn man Apple haben kann, stimmts?
AeS schrieb:
wo die Apps zu geschätzten 97% aus Werbeapps bestehen
97% wow, wieso fehlt diese Angabe nur in der News!?
AeS schrieb:
dann dieser ellenlange (scrollbare) Screen
Stimmt ich habe noch nie ein Linux erlebt, dass eine virtuelle Auflösung nur als Option anbietet, es war immer Pflicht diese aktiv zu haben. Linux ist schon ein verdammt restriktives System, dass man sowas nicht einfach ausschaltbar machen konnte.
AeS schrieb:
diverse Abstürze und Eingabe Delays.
Immer diese Hersteller die ihre Alpha und Beta Versionen nie perfekt zum laufen bekommen und diese bevor sie released werden auch nie überarbeiten so, dass man zu 100% davon ausgehen kann, dass das alles so bleibt, auch wenn noch keine Tests des endgültigen WeTabs vorhanden sind / sein können.
AeS schrieb:
Also ich kann da keine echte Konkurrenz erkennen, vielleicht für Leute die einfach ein WeTab haben müssen um unbedingt was anderes haben müssen als ein iPad, aus nicht wirklich rationalen Gründen.
Stimmt, Apple Produkte kauft man schließlich auch nur aus rationalen Gründen und nicht weil man Hip sein will oder das Marketing einem eintrichtert, dass Apple Produkte das beste sind bis man anfängt das auch noch zu glauben und dann natürlich Apple Produkte auch nicht kauft ohne sich umzusehen was es denn sonst noch so gibt...
Bueller schrieb:
Abseits der von Neofonie vorgegebenen Pfade wird das Toucherlebnis sehr ernüchternd sein.
Ja ich habe es auch lieber, dass man lieber dem Kunden vorschreibt was er nutzen kann, denn sonst tut er noch freiwillig etwas nutzen was er nutzen will, das aber dann ggf. nicht perfekt funktioniert, nein das geht einfach nicht, man muss einfach unterbinden, dass er etwas nutzt, dass er selber nutzen will und das in Kauf nimmt!
givarus schrieb:
Es gibt Druck-Apps, aber die kosten was, also habe ichs noch nicht probiert. Apple hat aber schon bestätigt, dass Drucken füs iPad kommen wird (4.1?)
Wozu auch eine Druckfunktion von Anfang an einbauen, braucht doch eh niemand, gibt es auch noch gar nicht so lange. Und falls das doch jemand braucht, kann er solche "Sonderfunktionen" ja auch ruhig bezahlen.
givarus schrieb:
Geht nur mit Adapter und nur per VGA.
Wer braucht auch schon Digital wen er Analog haben kann? Und Adapter gibts überall kostenlos zum mitnehmen.
givarus schrieb:
JojoR schrieb:
Flashbasierte Internetseiten nutzen können?
Da wurde wohl schon genug drüber diskutiert...
Flash ist kacke (diesmal nicht ironisch), das stimmt schon. Aber hey dennoch benutzt das keiner also braucht das keiner, wie? Natürlich vor allem nicht wenn ein Gerät zum surfen im Internet gedacht ist!
givarus schrieb:
Auch Du leidest unter dem Stockholm-Syndrom!
Die News darüber, dass Apple Nutzer vermehrt unter diesem Syndrom leiden habe ich auch gelesen, war ganz amüsant :evillol:. Den Anschein machen aber leider sehr viele Leute Appleprodukte Besitzer, zum Glück aber nicht alle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben