• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Batman: Arkham Knight: PC-Updates frühestens im September verfügbar

Mighty X schrieb:
- recht flüssig
- 30 FPS werden fast immer erreicht
- gelegentliches Stottern

Finde den Fehler.
Das nennt man Konsolenstandards. Keine Ahnung was die "Master Race" mit ihren 100 FPS immer will
 
DarthLuda schrieb:
Das nennt man Konsolenstandards. Keine Ahnung was die "Master Race" mit ihren 100 FPS immer will
Wer spricht von 100 FPS. Laut dir selbst läuft es nicht mal stabil auf 30. Das hat auch nichts mit elitären "Master Race" Gelaber zu tun. Das Spiel ist einfach grottig portiert. So sehr das es aus dem Verkauf entfernt wurde. Erschreckend das einige sowas noch verteidigen und auf Konsolestandards verweisen. Auf den es sogar besser und stabiler läuft.
 
Ich gehöre nicht zu den Leuten die sagen früher war alles besser. Aber auf die Games bezogen war wirklich alles besser wie früher. Früher hatte ein Game Zeit fertig zu werden, sonst wäre der Publisher l es pleite gegangen, heute ist alles bis auf ein paar Ausnahmen absoluter Einheitsbrei und der Kunde wird zum Tester. Keine Qualität mehr heut zu Tage.
 
DarthLuda schrieb:
Das nennt man Konsolenstandards. Keine Ahnung was die "Master Race" mit ihren 100 FPS immer will

Tollolol? Damit wäre dann ja bestätigt, dass Konsolen höchstens zweitklassiges Spielvergnügen bieten.
Ist halt billiger und sieht deshalb nicht so gut aus, aber wenn das Spiel dann auch noch unter 30 fps herumstottert macht das doch keinen Spaß mehr. Das zerstört die ganze Illusion.
 
Zuletzt bearbeitet:
DarthLuda schrieb:
Im Endeffekt versteh ich die Aufregung nicht.
Das Spiel läuft auf meinem zugegebenermaßen mittelmäßigen System auf Normaler Detailstufe recht flüssig. Zumindest die 30 FPS werden fast immer erreicht (gerät bei Batmobil-Fahrten gelegentlich ins Stottern). Vielleicht liegt es auch daran, dass meine Grafikkarte nagelneu ist und dementsprechend die Treiber besser.

Weniger als 30FPS ist nun wirklich nix was man als spielbar bezeichnen kann. Da dieses Spiel auf einer 970 auch nur 30FPS rendert obwohl die Karte mehr kann ist die Kritik berechtigt.

Corros1on schrieb:
Ich gehöre nicht zu den Leuten die sagen früher war alles besser. Aber auf die Games bezogen war wirklich alles besser wie früher. Früher hatte ein Game Zeit fertig zu werden, sonst wäre der Publisher l es pleite gegangen, heute ist alles bis auf ein paar Ausnahmen absoluter Einheitsbrei und der Kunde wird zum Tester. Keine Qualität mehr heut zu Tage.

Definiere "früher". Wenn du Anfang der 1990er meinst, als ein Spiel erst in Japan, dann Monate später inkl Fixes in den USA und schlussendlich komplett gefixt 9-12 Monate später in Deutschland veröffentlicht wurde, dann gebe ich dir recht.

PC Games sind seit Beginn der 2000er immer wieder schlampig programmiert auf den Markt gekommen. Da kann ich keine Tendenz erkennen.
 
SGS2/3Fanboy schrieb:
Traurige Entwicklung in den letzten Jahren. Bei sowas vergeht einen auch echt die Lust am spielen generell. Kaum ein Spiel läuft heute noch direkt beim release ohne Probleme.

Keiner kauft sich Games direkt nach dem Release! Nächstes Jahr wenn die Updates da sind , also ca. ein Jahr nach Release kann man sich den Kauf antun! Zum Vergleich, bin ich mit dem Kauf "AC Unity " sehr zufrieden, mit dem Patch 1.5 läuft einwandfrei.
 
Ich wollte es ja nicht glauben. Deswegen gestern über Steam gezogen und installiert (Batman hat sogar einen Platz auf meine Spiele 500GB SSD MX100 erhalten). Ich besitze (so würde ich meinen) ein echtes schnelles Computer System. Aber selbst mit den aktuellsten AMD Treiber und 2 290X in Crossfire Verbund ruckelt es in 1080p genau so wie in 4k. O.o...

Schade, Gameplay gefällt, Story soweit auch. Ich hoffe korrigieren dieses Problem... Sowas hab ich echt noch nie erlebt.
 
Schon erbärmlich was die abziehen.

Naja dafür kann man sich das Game um 13-14€ holen und muss dann eben warten.

Cool wäre, wenn es sich keiner holt :-D
 
aklaa schrieb:
Keiner kauft sich Games direkt nach dem Release! Nächstes Jahr wenn die Updates da sind , also ca. ein Jahr nach Release kann man sich den Kauf antun! Zum Vergleich, bin ich mit dem Kauf "AC Unity " sehr zufrieden, mit dem Patch 1.5 läuft einwandfrei.

Wenn eS um nen Blockbuster geht, kaufe ich immer direkt zum Start. Auch schon wegen Spoilern etc.! Warten lohnt sich in meinen Augen so gut wie nie. Nur bei super verbuggten Spielen wie Unity (ich daddel den jährlichen Scheiß sowieso nicht...) und Arkham Knight siehts wirklich übel aus. Nen super Bugtrend sehe ich aber nicht.

Dragon Age Inquisition, GTA 5 und Witcher 3 liefen ziemlich gut von Tag 1 an.
 
AbstaubBaer schrieb:
...
Wenn wir von Arkham Knight als Spiel reden, dann reden wir nicht nur über die PC-Version, sondern über "das" Spiel, das es auf anderen Plattformen auch gibt. Wer redet also etwas schön? Ich wohl kaum. Zumal der Titel in meiner Steam-Bibliothek schlummert. Man sollte schon differenzieren können.
Ich wusste gar nicht, dass CB auch Spiele Tests für Konsolen anfertigt...

Der Pizza Calzone Vergleich von QXARE trifft meines Erachtens nach den Nagel wirklich auf den Kopf.
Das Programm Konstrukt des Spiels, welches die noch so tolle Handlung transportiert, ist schließlich ein mehr als nur essentieller Part eines Spiels und muss entsprechend auch in eine Beurteilung aufgenommen werden.

Nur weil Testseiten und Zeitschriften aus Zeitgründen *Zeit = Geld. Mehr Mitarbeiter = Geld* nur noch auf einem System testen, müssen sich potentielle Käufer nicht auf den Arm nehmen lassen und dann solche Erklärungsversuche anhören, weil der Publisher bei seiner Funktionalität als Kontrollinstanz brutal versagt hat.
 
Zurück
Oben