ZeusTheGod schrieb:
BPhoenix... langer Beitrag, allerdings durch deinen Stil leider selbst als Apple-Hasser erklärt aber sich über Fanboys aufregen. Das passt nicht wirklich zusammen.
Eigentlich habe ich nur den Unsinn der Applefanboys ironisch nochmal verdeutlicht damit das klar wird. Wenn du alleine anhand davon sofort auf Apple Hater (egal ob wahr oder nicht) schließen musst, dann klingt das eher danach dass du dir auf den Schlips getreten fühlst, vielleicht weil du selber ein Apple Fanboy bist?
ZeusTheGod schrieb:
Zum Thema "Für Extras Zahlen" das ist bei z.B. Autos doch auch nicht anders.
Doch ist es. Denn bei Autos zählt niemand, den Motor, die Kupplung, die Bremsen oder ähnlich essentielle Dinge als Extra. Druckfunktion, Flash, Kartenleser und USB Anschlüsse (mindestens für externe Datenträger) sind für ein Onlinesurfgerät und Multimediagerät (zum betrachten von Fotos und co.) aber solche essentiellen Dinge die einfach Pflicht bei solch einem Gerät sind die einfach nicht als extras angesehen werden können, es sei denn man ist Applefanboy der selbst die gröbsten Schnitzer in einem Gerät schön reden muss.
ZeusTheGod schrieb:
Aber ein Produkt wird in eine bestimmte Richtung ausgelegt und die ist beim iPad definitiv nicht der produktive Einsatz und Ersatz für vollwertige Business-Notebooks o.ä.
Wird es aber oft hingestellt. Gerade hier! Gerad hier bei der News bei der es um ein Produkt geht, dass dafür unter Umständen geeignet wäre! Und wenn das iPad doch eine so andere Zielgruppe hat als dieses Gerät (das ganze klingt nach einem kläglichen Versuch nach einer Ausrede eines Applefanboys), was hat das dann überhaupt in diesem Thread zu suchen? Denk mal darüber nach...
ZeusTheGod schrieb:
Zum Thema Einschränkungen durch Apple... ihr wollt als Regierungsform auch unbedingt Anarchie, oder!?
Freiheit ist also Anarchie? Würdest du sagen wir in Deutschland leben (noch) in einem freien Land? Wenn ja würde das nach deiner Ansicht nach bedeuten hier gäbe es Anarchie! Übrigens ist Linux in der Regel viel mehr mit einer Demokratie vergleichbar und nicht mit einer Diktatur (das wäre Apple).
Übrigens ist ein Gerät keine Regierungsform, so dass das ganze hier absolut nichts zu suchen hat. Ein Gerät ist nur ein Gerät. Bei jedem anderen Gerät sei es der Schraubendreher, ein Fernseher oder sonstiges ist es nur selbstverständlich, dass man sie nutzen kann wie man will. Es wird dich niemand daran hindern einen Fernseher als Monitor zu nutzen, einen Schraubendreher zum öffnen einer Dose zu benutzen oder Sonstiges wenn einem danach ist. Herrscht nun bei Schraubendrehern Anarchie? Hoffe du merkst, dass der Begriff absolut nicht passend ist.
Wieso sollte man also ein elektronisches Gerät, dass man kauft, also das Recht erwirbt es zu besitzen und zu nutzen, nicht auch so nutzen können wie man will?
ZeusTheGod schrieb:
die meisten Leute die sich für ein iPad interessieren wollen das nicht (meine Meinung). Sie wollen schnell mal auf Facebook oder wikipedia surfen... ihre mails checken... n bissal spielen... mal ein Filmchen schauen... oder Fotos rumzeigen. Dafür ist es gedacht und das kann es, schnell und unkompliziert.
Schnell mal ein Flash Onlinespielchen spielen, schnell mal ein Video auf Youtube schauen, schnell mal eine Webseite ausdrucken, schnell mal die Photos auf seinem USB Stick anschauen, schnell mal, ach warte das geht ja alles nicht wenn man
nur das Gerät kauft, welches eben für solch einfache Dinge gebaut wurde...
JojoR schrieb:
Wo her will einer von den Leuten hier im Forum denn wissen ob das IPad das bessere Produkt ist?
Wo her will einer von den Leuten hier im Forum denn wissen ob das IPad intuitiver zu bedienen ist?
Es ist von Apple, damit ist doch die ganze Sache klar, oder nicht?
Deca schrieb:
Das iPad ist ein Multimediales Abspielgerät.
Zum Abspielen muss man aber erst mal die Daten irgend wo her bekommen und abgesehen von dem Internet wo die Möglichkeiten mangels Flash wirklich gering sind (außer vielleicht weitere elektronische Fußfesseln), gibt es eben auch viele viele andere Möglichkeiten die mindestens genauso relevant sind...
Deca schrieb:
JojoR, ich brauche keine Alternative um zu wissen das bei solchen Geräten ein USB Anschluss weniger wichtig ist, als eine längere Akkulaufzeit.
Bei einem optischen Laufwerk oder ähnlichem würde das Argument noch ziehen, ein USB Anschluss ist heute aber bei nahezu keinem Gerät mehr wegzudenken! Übrigens beeinflußt der reine USB Anschluss (wenn nichts drinsteckt) die Akkulaufzeit praktisch gar nicht.