News WeTab ab dem 21. September verfügbar

Bietet das WeTab eigentlich einen aktiven Digitizer oder so um Notizen zu machen?

Sonst ist das Gerät ja nur eines von vielen fraglichen Spielzeugen auf dem Markt.

Leider nicht. Auch das WeTab wurde letztendlich als Spielzeug konzipiert. Es wäre natürlich schön, wenn die Anbieter nicht immer nur zum iPad, sondern auch mal zum Fujitsu Stylistic schielen würden. Aber ich rechne nicht damit, dass das passieren wird. Vielleicht beim Kindle der nächsten oder übernächsten Generation.
Alles, was jetzt und in den nächsten Monaten auf den Markt geworfen wird, ist für den Multimediakonsumenten gedacht. Wenn man mit so einem Gerät auch einigermaßen produktiv sein kann, ist das eher Zufall als geplanter Mehrwert.

Geiles Teil. Hoffe die ersten Test fallen positiv aus, dann ist das Ding gekauft. :)

BPhoenix... langer Beitrag, allerdings durch deinen Stil leider selbst als Apple-Hasser erklärt aber sich über Fanboys aufregen. Das passt nicht wirklich zusammen.

Zum Thema "Für Extras Zahlen" das ist bei z.B. Autos doch auch nicht anders.
Apple fährt seine Linie und das nicht aus Spaß. Natürlich könnten sie eine Kamera integrieren oder einen HDMI Ausgang. Aber ein Produkt wird in eine bestimmte Richtung ausgelegt und die ist beim iPad definitiv nicht der produktive Einsatz und Ersatz für vollwertige Business-Notebooks o.ä.

Das iPad soll einfach und intuitiv zu bedienen sein, deswegen gibt es z.B. keinen Zugriff auf das Dateisystem.

Das iPad ist sicher nicht ohne Fehler und auch nicht perfekt, allerdings für die gedachte Zielgruppe sehr gut geeignet.

Zum Thema Einschränkungen durch Apple... ihr wollt als Regierungsform auch unbedingt Anarchie, oder!?
Natürlich wäre es für einen "PC-Profi" schön, wenn man am Dateisystem und vll auch am Kernel usw. spielen kann, aber die meisten Leute die sich für ein iPad interessieren wollen das nicht (meine Meinung). Sie wollen schnell mal auf Facebook oder wikipedia surfen... ihre mails checken... n bissal spielen... mal ein Filmchen schauen... oder Fotos rumzeigen. Dafür ist es gedacht und das kann es, schnell und unkompliziert.

Und das ist meiner Meinung nach genau das Problem von alternativen wie dem WeTab. Wenn die Oberfläche nicht absolut intuitiv und flüssig ist, wird der Großteil der potentiellen Kunden abgeschreckt sein. Ob das so sein wird, weiß nur die Glaskugel.

Und Mobilus schreibt ganz richtig. "auch als Spielzeug konzipiert". So ist es und so muss man es auch bewerten. Man kann nicht einfach alle Features, welche ein vollwertiger Laptop hat und das iPad nicht, gleich als Riesenmanko darstellen.

450,- Euro für die 16 GB Variante?
Da kann ich nur jedem empfehlen in ein iPad, für 50,- Euro mehr, zu investieren.

Ich besitze das iPad nun schon eine Zeit lang und bin damit vollkommen zufrieden.
Surfen tue ich ausschließlich nur noch mit dem iPad, genauso wie Mails lesen und ebooks lesen.

Ich brauch keinen USB Anschluss. Größere Daten wie Film, Musik und Bilder werden alle auf's iPad gestreamt.
Die fehlende Flash Unterstützung ist mir beim surfen bisher noch nie aufgefallen.
Alle Webseiten die ich regelmässig besuche verwenden kein Flash.
Dafür läuft das iPad 12 Stunden lang ohne mucken.

Bei einem WeTab Preis von 399,- Euro wäre es vielleicht eine günstigere Alternative gewesen.
Aber bei 450,- Euro lieber gleich zum besseren Produkt greifen. Meine Meinung.

Natürlich kannst Du das IPad weiterempfehlen, aber doch nur mangels Alternative.

Und Du kannst froh sein, dass es bald Alternativen gibt!

Weil die von Apple deswegen ja anscheinend sich entschlossen haben beim einem der nächsten OS-Updates (Quelle: ein paar Post's früher hier) dem IPad-User das Ausdrucken von Dokumenten zu ermöglichen!!
Das nenn' ich doch schon mal einen Fortschritt!!

Wo her will einer von den Leuten hier im Forum denn wissen ob das IPad das bessere Produkt ist?
Wo her will einer von den Leuten hier im Forum denn wissen ob das IPad intuitiver zu bedienen ist?

(Kann sein das das WeTab mit seiner zwei Daumenbedienung sogar noch besser zu Bedienen ist ?)(Ich entschuldige mich hiermit schon mal bei denen mit weniger als zwei Daumen.)

Warum soll ich bei A für Extras bezahlen, die ich bei N serienmäßig bekomme.
Warum soll ich bei A kaufen, wenn ich bei N Serienausstattung bekomme, die ich bei A noch nicht mal mit Geld kaufen kann?

Zuletzt bearbeitet:
fej1965 schrieb:
@perform: Ich will hier keinen Streit zwischen Apple-Fans und Gegnern anfangen, da technische Vergleiche keinen Sinn machen. Aber unumstrittig dürfte doch das aussehen sein, hier sieht das iPad wie jedes Apple-Gerät um einiges edler aus als das WePad, welches eher eine billigen Fernostkopie gleicht. Es ist einfach schwulstiger, doch zugegeben, es kommt sehr nah an das "Original" ran. Bilder vom WePad sind hier zu sehen:

http://wetab.mobi/galerie

Dem kann ich nicht zustimmen, bis auf die Glasrückseite beim 4er finde ich ist dieses das erste halbwegs ansehnliche iPhone. Das iPad gefällt mir ebenso wenig da es eben wie ein iPhone ausschaut und diese ganzen glänzenden Plastikoberflächen wirken auf mich ziemlich billig. Da gefällt mir die zum großen Teil matte Oberfläche das WeTab deutlich besser (auch die Oberfläche bzw. dessen Bedienung finde ich sehr viel gelungener).

Auf mich wirkt es einfach solider und qualitativer.

@jojor

Wie drucken denn die Android Tablets?

@I-HaTeD2

Welches Plastik? Mein iPad besteht äußerlich nur aus Glas und Aluminium.

JojoR, ich brauche keine Alternative um zu wissen das bei solchen Geräten ein USB Anschluss weniger wichtig ist, als eine längere Akkulaufzeit.
Und da reichen mir die Daten die auf dem Papier stehen.

Erlaube mir, dich darauf hinzuweisen das Du anscheinend den Sinn von dem iPad vollkommen missverstehst.

Zitat: Hat jemand hier im Forum, der ein iPad besitzt, schon mal versucht:
Videos vom Pad auf dem Fernseher zu schauen?

Videos werden auf's iPad gestreamt, genauso wie Bilder und Musik. Und nicht umgekehrt.
Deshalb braucht das iPad auch keinen USB Anschluss, DVD Laufwerk oder Speicherkartenslot.

Das iPad ist ein Multimediales Abspielgerät.

Wenn Du Fotos aus dem Urlaub direkt bearbeiten und an Freunde und Familie verschicken willst, nimmst Du immer noch ein Notebook.

Und zu deiner Frage woher man wissen soll, weshalb ein iPad intuitiver zu bedienen ist, kann ich dir eine ganz simple und kurze Antwort geben:
Erfahrung mit Touchscreens von Apple und unzähligen Konkurrenzprodukten. Das ist einfach meine Meinung.
Vielleicht kannst Du ja mit 2 Daumen besser Surfen.

Zuletzt bearbeitet:
ZeusTheGod schrieb:
BPhoenix... langer Beitrag, allerdings durch deinen Stil leider selbst als Apple-Hasser erklärt aber sich über Fanboys aufregen. Das passt nicht wirklich zusammen.
Eigentlich habe ich nur den Unsinn der Applefanboys ironisch nochmal verdeutlicht damit das klar wird. Wenn du alleine anhand davon sofort auf Apple Hater (egal ob wahr oder nicht) schließen musst, dann klingt das eher danach dass du dir auf den Schlips getreten fühlst, vielleicht weil du selber ein Apple Fanboy bist?
ZeusTheGod schrieb:
Zum Thema "Für Extras Zahlen" das ist bei z.B. Autos doch auch nicht anders.
Doch ist es. Denn bei Autos zählt niemand, den Motor, die Kupplung, die Bremsen oder ähnlich essentielle Dinge als Extra. Druckfunktion, Flash, Kartenleser und USB Anschlüsse (mindestens für externe Datenträger) sind für ein Onlinesurfgerät und Multimediagerät (zum betrachten von Fotos und co.) aber solche essentiellen Dinge die einfach Pflicht bei solch einem Gerät sind die einfach nicht als extras angesehen werden können, es sei denn man ist Applefanboy der selbst die gröbsten Schnitzer in einem Gerät schön reden muss.
ZeusTheGod schrieb:
Aber ein Produkt wird in eine bestimmte Richtung ausgelegt und die ist beim iPad definitiv nicht der produktive Einsatz und Ersatz für vollwertige Business-Notebooks o.ä.
Wird es aber oft hingestellt. Gerade hier! Gerad hier bei der News bei der es um ein Produkt geht, dass dafür unter Umständen geeignet wäre! Und wenn das iPad doch eine so andere Zielgruppe hat als dieses Gerät (das ganze klingt nach einem kläglichen Versuch nach einer Ausrede eines Applefanboys), was hat das dann überhaupt in diesem Thread zu suchen? Denk mal darüber nach...
ZeusTheGod schrieb:
Zum Thema Einschränkungen durch Apple... ihr wollt als Regierungsform auch unbedingt Anarchie, oder!?
Freiheit ist also Anarchie? Würdest du sagen wir in Deutschland leben (noch) in einem freien Land? Wenn ja würde das nach deiner Ansicht nach bedeuten hier gäbe es Anarchie! Übrigens ist Linux in der Regel viel mehr mit einer Demokratie vergleichbar und nicht mit einer Diktatur (das wäre Apple).

Übrigens ist ein Gerät keine Regierungsform, so dass das ganze hier absolut nichts zu suchen hat. Ein Gerät ist nur ein Gerät. Bei jedem anderen Gerät sei es der Schraubendreher, ein Fernseher oder sonstiges ist es nur selbstverständlich, dass man sie nutzen kann wie man will. Es wird dich niemand daran hindern einen Fernseher als Monitor zu nutzen, einen Schraubendreher zum öffnen einer Dose zu benutzen oder Sonstiges wenn einem danach ist. Herrscht nun bei Schraubendrehern Anarchie? Hoffe du merkst, dass der Begriff absolut nicht passend ist.

Wieso sollte man also ein elektronisches Gerät, dass man kauft, also das Recht erwirbt es zu besitzen und zu nutzen, nicht auch so nutzen können wie man will?
ZeusTheGod schrieb:
die meisten Leute die sich für ein iPad interessieren wollen das nicht (meine Meinung). Sie wollen schnell mal auf Facebook oder wikipedia surfen... ihre mails checken... n bissal spielen... mal ein Filmchen schauen... oder Fotos rumzeigen. Dafür ist es gedacht und das kann es, schnell und unkompliziert.
Schnell mal ein Flash Onlinespielchen spielen, schnell mal ein Video auf Youtube schauen, schnell mal eine Webseite ausdrucken, schnell mal die Photos auf seinem USB Stick anschauen, schnell mal, ach warte das geht ja alles nicht wenn man nur das Gerät kauft, welches eben für solch einfache Dinge gebaut wurde...
JojoR schrieb:
Wo her will einer von den Leuten hier im Forum denn wissen ob das IPad das bessere Produkt ist?
Wo her will einer von den Leuten hier im Forum denn wissen ob das IPad intuitiver zu bedienen ist?
Es ist von Apple, damit ist doch die ganze Sache klar, oder nicht?
Deca schrieb:
Das iPad ist ein Multimediales Abspielgerät.
Zum Abspielen muss man aber erst mal die Daten irgend wo her bekommen und abgesehen von dem Internet wo die Möglichkeiten mangels Flash wirklich gering sind (außer vielleicht weitere elektronische Fußfesseln), gibt es eben auch viele viele andere Möglichkeiten die mindestens genauso relevant sind...
Deca schrieb:
JojoR, ich brauche keine Alternative um zu wissen das bei solchen Geräten ein USB Anschluss weniger wichtig ist, als eine längere Akkulaufzeit.
Bei einem optischen Laufwerk oder ähnlichem würde das Argument noch ziehen, ein USB Anschluss ist heute aber bei nahezu keinem Gerät mehr wegzudenken! Übrigens beeinflußt der reine USB Anschluss (wenn nichts drinsteckt) die Akkulaufzeit praktisch gar nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Bueller schrieb:
@jojor

Wie drucken denn die Android Tablets?

WeTab's OS basiert auf Linux, ich kann mir vorstellen das es mit Linux-Druckertreibern funktioniert. Habe auch schon mehrfach im Internet gelesen, dass Win7 drauf laufen soll.
(Immerhin lief auf deren erste (desaströse) Pressekonferenz das WeTab auf Windows und man hat darauf die eigentliche OS simuliert !!)

@JojoR

Also wäre ein Android Tablet auch künstlich beschränkt, weil es nicht drucken kann?

Deca schrieb:
JojoR, ich brauche keine Alternative um zu wissen das bei solchen Geräten ein USB Anschluss weniger wichtig ist, als eine längere Akkulaufzeit. Und da reichen mir die Daten die auf dem Papier stehen.
1. Erlaube mir, dich darauf hinzuweisen das Du anscheinend den Sinn von dem iPad vollkommen missverstehst.
Zitat: Hat jemand hier im Forum, der ein iPad besitzt, schon mal versucht: Videos vom Pad auf dem Fernseher zu schauen? Videos werden auf's iPad gestreamt, genauso wie Bilder und Musik. Und nicht umgekehrt. Deshalb braucht das iPad auch keinen USB Anschluss, DVD Laufwerk oder Speicherkartenslot. Das iPad ist ein Multimediales Abspielgerät.
2. Wenn Du Fotos aus dem Urlaub direkt bearbeiten und an Freunde und Familie verschicken willst, nimmst Du immer noch ein Notebook. Und zu deiner Frage woher man wissen soll, weshalb ein iPad intuitiver zu bedienen ist, kann ich dir eine ganz simple und kurze Antwort geben: Erfahrung mit Touchscreens von Apple und unzähligen Konkurrenzprodukten. Das ist einfach meine Meinung.
3. Vielleicht kannst Du ja mit 2 Daumen besser Surfen.

2. Ich kann aber im Urlaub Fotos direkt von der Karte auf dem WePad anschauen und gegebenfals Freunden direkt auf einen USB-Stick oder auf deren Speicherkarte kopieren. Oder umgekehrt.

3. Du vielleicht ja auch, Du weisst es nicht!

1. Dann erklär mir den Sinn des IPad's wenn das WeTab auf dem Markt ist?
Ergänzung ()

Bueller schrieb:
@JojoR

Also wäre ein Android Tablet auch künstlich beschränkt, weil es nicht drucken kann?

Hä?
Vielleicht mangels Druckertreiber?
Ich weiss es nicht.

Ich stelle mir beim WeTab vor über WLAN direkt auf meinen Netzwerkdrucker drucken zu können.

BPhoenix schrieb:
Zum Abspielen muss man aber erst mal die Daten irgend wo her bekommen und abgesehen von dem Internet wo die Möglichkeiten mangels Flash wirklich gering sind (außer vielleicht weitere elektronische Fußfesseln), gibt es eben auch viele viele andere Möglichkeiten die mindestens genauso relevant sind.

1. Die Möglichkeiten, an Daten aus dem Internet zu kommen, ohne Flash, ist gering? Soso...

2. Die Daten (Bilder, Musik, Filme) kommen von dem Computer/Notebook, weil sie auch dort:
a) aufgespielt
b) bearbeitet
c) gelagert
werden.

Das iPad spielt diese Daten nur ab, deshalb braucht man kein USB oder Kartenleser.
Diese Anschlüsse gehören an den PC oder an das Notebook.

BPhoenix schrieb:
ein USB Anschluss ist heute aber bei nahezu keinem Gerät mehr wegzudenken!

Um es mal ganz Banal auszudrücken: Meine Microwelle braucht auch kein USB Anschluss, weil sie dazu da ist, Essen zu erwärmen. Damit will ich sagen, das ein Gerät nur Anschlüsse braucht, wofür es auch wirklich da ist.
Wenn das WeTab einen USB Anschluss hat ist das schön, nur sehe ich dann nicht mehr den Unterschied zu einem Laptop außer das die Tastatur digital ist.

BPhoenix schrieb:
Übrigens beeinflußt der reine USB Anschluss (wenn nichts drinsteckt) die Akkulaufzeit praktisch gar nicht.

Und trotzdem hat das WeTab eine weitaus niedrigere Akkulaufzeit als das iPad. Für mich eben ein K.O. Kriterium.

JojoR schrieb:
Ich kann aber im Urlaub Fotos direkt von der Karte auf dem WePad anschauen und gegebenfals Freunden direkt auf einen USB-Stick oder auf deren Speicherkarte kopieren. Oder umgekehrt.

Das können Notebooks seit Jahren. Warum willst Du das mit einem WeTab machen statt mit deinem Notebook?

Zuletzt bearbeitet:
Deca schrieb:
1. Die Daten (Bilder, Musik, Filme) kommen von dem Computer/Notebook, weil sie auch dort:
a) aufgespielt
b) bearbeitet
c) gelagert
werden.
Das iPad spielt diese Daten nur ab, deshalb braucht man kein USB oder Kartenleser.
Um es mal ganz Banal auszudrücken: Meine Microwelle braucht auch kein USB Anschluss, weil sie dazu da ist, Essen zu erwärmen. Damit will ich sagen, das ein Gerät nur Anschlüsse braucht, wofür es auch wirklich da ist.
2.Wenn das WeTab einen USB Anschluss hat ist das schön, nur sehe ich dann nicht mehr den Unterschied zu einem Laptop außer das die Tastatur digital ist. Und trotzdem hat das WeTab eine weitaus niedrigere Akkulaufzeit als das iPad. Für mich eben ein K.O. Kriterium.
3. Das können Notebooks seit Jahren. Warum willst Du das mit einem WeTab machen statt mit deinem Notebook?

1. Dann brauchst ja nur einen Monitor
2. a) Ist ein Pad smarter auf dem Sofa oder am Tisch mit Freunden (weil z. B. ohne Tastatur)
2. b) Weil man , falls erwünscht, eine gemeine PC-Tastatur an eben diesen unnötigen USB-Port anschliessen kann.
3. Siehe 2. a).

Und jetzt nochmal den Sinn eines IPhone XXL wenn das WeTab da ist?

@CB: Zahlt euch die Berliner Firma irgendwas für die News? :rolleyes:
Die 3te News vom WeTab (das noch nichtmal verfügbar ist), keine vom joojoo oder hfx m1... (die zT schon am Markt sind). Das ist schon seeehr einseitig muss ich zugeben... :(

Für den geneigten CB-User ergänze ich mal ein wenig... ;)

Hier mal 2 potente Alternativen:
HFX M1 3G (Win7, Atom-powered)
Joojoo (ION-powered, sehr stylisch)

MfG, Thomas

Deca schrieb:
1. Die Möglichkeiten, an Daten aus dem Internet zu kommen, ohne Flash, ist gering? Soso...
Nenn mal ein paar bekanntere die man auch beim iPad nutzen kann.
Deca schrieb:
2. Die Daten (Bilder, Musik, Filme) kommen von dem Computer/Notebook, weil sie auch dort:
Ja das ist eine Möglichkeit, es gibt aber eben noch mehr und mit Internet hat das nix zu tun oder denkst du das wäre Internet nur weil das über einen WLan Router (oder ähnliches) geht?
Deca schrieb:
Oder jedes Gerät dass man auch benutzen kann und nicht nur zum anstarren und angeben da ist. Übrigens wie soll das iPad irgendwas abspielen wenn es denn auf zum Beispiel einem USB-Stick (eine sehr weit verbreitete Speichermethode) liegt?

Das ist so als würde man einen Monitor verkaufen und dabei das Panel weglassen, weil der Monitor ist ja nur dazu da Bilder auf einen Schirm zu zauber, aber zufälligerweise wurde der Schirm vergessen...
Deca schrieb:
Sorry, dass ich mich missverständlich ausgedrückt habe. Es ging mir bei dem Satz nicht um Geräte im allgemeinen sondern um Geräte die mit Medien umgehen können oder den Anspruch daran haben. Ist das iPad ein solches oder nicht? Wenn nicht, dann frag ich mich was es sonst sein können oder sein soll?
Deca schrieb:
Wenn das WeTab einen USB Anschluss hat ist das schön, nur sehe ich dann nicht mehr den Unterschied zu einem Laptop außer das die Tastatur digital ist.
Von der Hardware ist es das selbe! Sowohl WeTab als auch iPad gehören beide in die Kategorie Tablet Computer, für gewöhnlich haben die sogar eine Tastatur. Aber selbst wenn du das iPad in eine andere Kategorie zwingen willst, was wäre daran so toll es künstlich zu beschneiden wenn es doch im Prinzip nichts anderes ist? Das ist doch der Punkt schlechthin der gegen das iPad spricht, nämlich die künstliche Beschneidung die das Gerät einfach minderwertig macht.
Deca schrieb:
Und trotzdem hat das WeTab eine weitaus niedrigere Akkulaufzeit als das iPad. Für mich eben ein K.O. Kriterium.
Und was hat das mit der ursprünglichen unsinnigen Behauptung zu tun, lieber kein USB und dafür mehr Akkulaufzeit? Ja die Akkulaufzeit ist beim iPad besser, aber das liegt weder am zusätlichen USB Anschluss noch sind die 6 Stunden Akkulaufzeit so schlecht, dass das Gerät deswegen nicht benutzbar wäre (was bei dem USB-Anschluss aber der Fall ist).
Deca schrieb:
Das können Notebooks seit Jahren. Warum willst Du das mit einem WeTab machen statt mit deinem Notebook?
Weil das iPad eben als Abspielgerät für genau solche Dinge gemacht sein sollte. Denn wenn das nicht der Fall wäre hätte das iPad überhaupt keinen Verwendungszweck.

Etwas anderes zu dem Theam. Jetzt fehlt dem iPad einfach ziemlich vieles um es annähernd (selbst für den gedachten Einsatzzweck) brauchbar zu machen. Ich könnte fast schon wetten abschließen, dass Apple nach und nach diese ganzen essentiellen Funktionalitäten einbauen wird um so bei jeder neueren Version die eigentlich Funktionen liefert die schon von Anfang an dabei sein sollten um jedes mal nochmal abzukassieren. Und die ganzen Apple Fanboys die das jetzt so schön reden, werden sich die neueren Versionen doch kaufen da sie insgeheim doch die ganzen Funktionen vermissen oder benötigen und wenn dann die Funktionen in den neuen Versionen erscheinen wird das als DIE Innovation verkauft und von den Apple Fanboys werden diese Funktionalitäten dann als so toll dargestellt während sie jetzt als überflüßig dargestellt werden...

Beim iPhone nix anderes.

Dahingegen denke ich, dass das WePad gleich alle Funktionen die man benötigt mitbringen wird und dass neuere Versionen nicht verkauft werden weil sie davor künstlich beschnittene Funktionen nun endlich mitbringen um beim Kunden mehrmals abzukassieren sondern weil es wirklich eine Verbesserung darstellt welche momentan noch nicht umsetzbar war.

Zuletzt bearbeitet:
JojoR schrieb:
Ist ein Pad smarter auf dem Sofa oder am Tisch mit Freunden (weil z. B. ohne Tastatur)

Völlig richtig. Das sind die Punkte die wichtig sind bei so einem Gerät.
Es ist einfacher zu handhaben weil es keine Tastatur hat, weil es leichter ist, weil es flacher ist. Fast wie ein Buch.

Und da das iPad viel dünner und leichter ist als das WeTab ist, finde ich es besser.

JojoR schrieb:
Und jetzt nochmal den Sinn eines IPhone XXL wenn das WeTab da ist?
Es ist besser auf die Bedürfnisse abgeschnitten als das WeTab, weil WeTab zu sehr Notebook in meinen Augen ist.
Es findet keine neue Geräteklasse statt. Es ist einfach nur ein Notebook mit Digitaler Tastatur. Genauso stromfressend und fast genauso dick & schwer.

HighTech-Freak schrieb:

Das sind nicht wirklich Alternativen.

Das HFX kostet stolze 800 €, wiegt 1,2 kg und hat eine Akkulaufzeit von jämmerlichen 3 Stunden. Dazu kommt noch, dass es mit 1024 x 600 eine bescheidene Auflösung hat und einfach nur ein Windows 7 aufgespielt wird, ohne zumindest zu versuchen, das ganze für einen reinen Touch-Computer zu optimieren, wie es z.B. die Kanadier von ExoPC auf den Markt bringen werden. Meiner Meinung nach eines der schlechtesten Geräte, die in dieser Kategorie angeboten werden.
Wenn man bereit ist, dieses Gewicht und diese Akkulaufzeit zu akzeptieren, sollte man gleich ein Lenovo IdeaPad nehmen. Das kann man dann sowohl als Netbook wie auch als Tablet betreiben und es kostet nur etwas mehr als die Hälfte. Die Vor- und Nachteile von Windows 7 auf so einem Gerät hat man dort natürlich auch.

Das JooJoo als Alternative zu bezeichnen finde ich auch sehr gewagt: Im Prinzip besteht das OS des JooJoo nur aus einem Browser. Wenn man keine Internetverbindung hat, ist das Gerät im Prinzip zu nichts mehr zu gebrauchen. Das dürfte für die meisten Anwender dann doch zu puristisch sein. Was Windows 7 als System zu viel hat, hat JooJoo als Betriebssystem zu wenig. Und 4 (ja: "VIER") GB Speicher reichen auch nicht, um viele Inhalte für den Offline-Betrieb vorrätig zu haben. Dafür sind dann auch 450 € zu teuer.
Ich weiß auch nicht, ob sich daran etwas geändert hat: JooJoo versagt kläglich im Test

Zurück
Oben