News WeTab ab dem 21. September verfügbar

@Mobilus:
Deine Post spiegelt im Großen und Ganzen lediglich deine eigene Meinung dar. Tatsächlich ist es aber geschmackssache, ob man ein richtiges Universalgerät haben möchte (in dem Fall das HFX M1), das mit Sicherheit (!) Flash und das ganze (mMn unnötige) Krim-Krams kann. Wenns Dich freut kannst da ja auch ein anderes OS aufspielen. Dass die Akkulaufzeit mit Win7 eher bescheiden ist, war anzunehmen...
Das Joojoo ist außerdem vom Grundgedanken her eigentlich verdammt geil. In der Tat fehlt aber ein SD-Slot...
Die SW is anscheinend noch nicht ganz ausgereift (Stand April 2010), aber grad was das angeht vertraue ich nicht gern auf andere. Schließlich finden auch die meisten WinMobile 6.0 shice, weils nicht mit dem Finger bedient werden kann. Ich benutze es zB seit WinMobile 5.0. Stiftbasiert versteht sich. On-Screen-Tastatur mit allen Tasten (wie etwa STRG), was zB. die üblichen Kombinationen ala STRG-C/X/V/... ermöglicht. Und im täglichen Alltag hat sich besagtes WinMobile auch als wesentlich brauchbarer als zB das iOS herausgestellt. Aber heutzutage is eyecandy wichtiger als die eigentliche Usability. :freak:
Und genau das is der Punkt, wo das iPad ins Spiel kommt. Die "Haptik" des OSes ist einfach sehr geschmeidig und absolut unübertroffen (is so... da hat Apple halt ganze Arbeit geleistet). Und so kommt es, dass das iPad halt in erster Linie ein Spielzeug ist als ein "produktives Gerät". Die Leute kaufen es nicht weil sie schon ihr Leben lang einen Slate-Computer wollten, sondern weil das Ding einfach angenehm zu bedienen ist, edel aussieht und solide arbeitet -was in Summe bei vielen so ein "muss ich haben"-Reflex auslöst. Dass es eigentlich recht eingeschränkte Funktionalitäten hat interessiert dabei kaum jemanden. Wenn es anders wäre, würde jedes Konkurrenz-Produkt weggehen wie warme Semmeln, speziell besagtes IdeaPad...
Darum glaube ich hat es wenig Sinn sich darüber auszulassen, was denn jetzt eine Alternative wozu ist. Denn letztlich sollten wir dankbar sein, dass es gerade softwaremäßig wieder in Richtung mehr Angebot auf dem markt geht und wir so mehr Auswahl haben. Und genau an dem Punkt hat es mich etwas aufgeregt, dass auf CB gradmal vom IPad und vom WeTab berichtet wird, obwohl es auch noch andere Produkte gibt. Dass nicht jedes jedem zusagt ist dabei wohl selbstverständlich.

MFG, Thomas

BPhoenix schrieb:
Jetzt fehlt dem iPad einfach ziemlich vieles um es annähernd brauchbar zu machen.

Für viele ist es mehr als genug brauchbar.
Wie gesagt Flash vermisse ich nicht, genauso wenig wie ein USB Anschluss.

Alle Daten liegen in meiner Netzwerk Cloud und das iPad ist ein sehr komfortables Abspielgerät.

Sollen andere sich ruhig den Plastikbomber zulegen. Für 450 Euro, also 50 Euro unter dem iPad Preis ist es imho die schlechtere Wahl.

Hallo Leute,

es ist ja sehr interessant welche Vor- und Nachteile dieses (iPad) und jenes (WeTab z.B.) Produkt haben, aber diese News bezieht sich nur auf das Erscheinungsdatum und die techn. Detais des WeTab.

Ich halte es für sehr riskant jetzt schon ein Produkt gut oder schlecht zu reden das noch nicht einmal im Handel erhältlich ist und was ihr noch nicht selbst in der Hand hattet.

Um jetzt noch mal zum Thema Anschlüsse, Funktionen etc. zu kommen, JEDER hat seine eigenen Anforderungen was die genannten Dinge betrifft. Dem Einen ist das tolle Display total egal denn er/sie will mehr Speicherplatz und dem Anderen ist wieder die Anschlussvielfalt wichtig etc. diese Beispiele kann man endlos weiterführen, aber letztendlich wissen wir ALLE noch nicht wie gut/schlecht das WeTab abschneiden wird.

So das wars.

Greetz,

Fresh-D

Zuletzt bearbeitet: (Satzbau)
Geht es auch noch mal ohne das ewige Pro/Contra Apple?

Irgentwie nerft es langsamm nur noch...jeder der Apple gerne mag, aus welchen Gründen auch immer wird hier gleich als Fanboy abgestempelt.

Etwas mehr toleranz einer Meinung die der eigenen konträr ist würde manchem hier ganz gut zu genüge stehen.

Warten wir doch erst mal einen Testbericht ab...auf dem Papier sieht alles gut aus...die Realität muss überzeugen...und da das WeTab bekantlich noch keiner in der Hand hatte...erübrigt sich doch jeder Vergleich....

Preislich ist es jedenfalls nicht so der IPad Killer wie ich erwartet habe....

Deca schrieb:
Völlig richtig. Das sind die Punkte die wichtig sind bei so einem Gerät. Es ist einfacher zu handhaben weil es keine Tastatur hat, weil es leichter ist, weil es flacher ist. Fast wie ein Buch.
1. Und da das iPad viel dünner und leichter ist als das WeTab ist, finde ich es besser.
2. Es ist besser auf die Bedürfnisse abgeschnitten als das WeTab, weil WeTab zu sehr Notebook in meinen Augen ist.
Es findet keine neue Geräteklasse statt. Es ist einfach nur ein Notebook mit Digitaler Tastatur. Genauso stromfressend und fast genauso dick & schwer.
Deca schrieb:
Für viele ist es mehr als genug brauchbar.
3. Wie gesagt Flash vermisse ich nicht, genauso wenig wie ein USB Anschluss.
4. Alle Daten liegen in meiner Netzwerk Cloud und das iPad ist ein sehr komfortables Abspielgerät.
5. Sollen andere sich ruhig den Plastikbomber zulegen.
6. Für 450 Euro, also 50 Euro unter dem iPad Preis ist es imho die schlechtere Wahl.

1. Das iPad ist genau 1,6 mm! (in Worten: einskommasechs Millimeter) dünner und 170 Gramm leichter. Aber um alle relevanten und aktuellen Schnittstellen ärmer.

2. Hä? Hast Du Dir das das WeTab überhaupt schon mal angeschaut?

3. Manche sind ja resistent gegenüber Freiheit und Möglichkeiten.

4. Kann man ebenfalls alles mit dem WeTab, muß man aber nicht! Man hat die Wahl!

5. Siehe 2. Das Gehäuse ist aus einer Magnesium-Aluminium Legierung!

6. Du hast die ganzen Adapter vergessen!!!!
Den minderwertigen VGA-Adapter: 29,-
Kamera-Connection-Kit: 29,-
Tastatur: 69,-
iPad WiFi 3G 64GB: 799,-
Gesamt: 926,-€ !!!!!!!!!!

WeTab WiFi 3G 32GB: 569,-
irgendeine PC-Tastatur: ab 2,77 !!!
32 GB SDHC: ab 52,05
Gesamt: unter 626,-
Das sind über 300,- mehr!! für's Apple

iPad WiFi 32 GB: 599,-
VGA-Ausgang: 29,-
Tastatur: 69,-
Kameranschluß: 29,-
Gesamt: 726,- €

WeTab: 449,-
16 GB SDHC: ab 22,-
irgendeine PC-Tastatur: ab 2,77
Gesamt: unter 476,-
Auch hier: Die Apple-Variante ist über 250,- Euro teurer!!

Und bei beiden Apples hat man:

- kein USB !
- kein Card-Reader !
- kein HDMI !
- keine WebCam !

Es gibt auch keine Möglichkeit auch nur eines davon (teuer) nach zu rüsten!

Jetzt erkläre mir bitte nochmal jemand den Sinn eines iPads.

@ Neofonie: Oh weh euer WeTab funktioniert nicht ordentlich!!:headshot:

Zuletzt bearbeitet: (Fehler gefunden)
@JojoR

Da du so begeistert von dem WeTab bist, schlage ich vor, dass du gleich zu Release einen Test verfasst und hier im Forum postest.

Vom Papier her bin ich im Vergleich zum iPad begeistert.
Die technischen Daten und vor allen Dingen die Ausstattung sprechen doch für das WeTab.

Und in Bedienerfreundlichkeit ist nun mal zur Zeit das iPad eine Klasse für sich (mangels echter Alternativen).

Sollte aber neofonie das halten, was sie versprochen haben, dann kann (wenn neofonie auch das finanzielle geregelt hat) das WePad ein Knüller werden. Auch die Daumen-Navigation macht aus ergonomischer Sicht richtig Sinn.

Und ich bin zu diesem Experiment bereit, um einen ordentlichen Tablet-PC zu erhalten.
Und nicht nur einen digitalen Fotorahmen mit eingeschränktem Internetzugang, beschnittener Anschlußfreudigkeit und zensierter Usability.
Auch wenn er nicht sooo stylisch sein sollte (ist aber immer noch Geschmackssache).

Apple als Weltkonzern hat natürlich mit einem, seit Jahren am Markt und für viele User ausreichendem OS einen riesen Vorteil. Und das kleine Unternehmen neofonie mit neuem Produkt, neuer OS (auf bewährtem Linux) muss sich natürlich erst mal beweisen.
Von mir bekommt neofonie die Chance.

HighTech-Freak schrieb:
@Mobilus:
Deine Post spiegelt im Großen und Ganzen lediglich deine eigene Meinung dar.

Selbstverständlich. Das ist bei allen Beiträgen in Foren der Fall und muss eigentlich nicht besonders erwähnt werden. Auch wenn ich das regelmäßig tue, in dem von Dir zitierten Beitrag ja auch.

Tatsächlich ist es aber geschmackssache, ob man ein richtiges Universalgerät haben möchte (in dem Fall das HFX M1), das mit Sicherheit (!) Flash und das ganze (mMn unnötige) Krim-Krams kann. Wenns Dich freut kannst da ja auch ein anderes OS aufspielen. Dass die Akkulaufzeit mit Win7 eher bescheiden ist, war anzunehmen...

Das ist der Punkt: Wenn man ein richtiges Universalgerät haben möchte, mit den entsprechenden Nachteilen, ist man mit dem IdeaPad eindeutig besser bedient. Das hat schließlich das gleiche OS und kann alles, was das HFX kann. Kann es sein, dass Du meinen Beitrag nur überflogen hast und der Meinung bist, dass ich mit dem iPad vergleiche und nicht mit dem IdeaPad? Anders kann ich mir Deine ausführungen zu Flash etc. nicht erklären.

Als reines Tablet eingesetzt hat das IdeaPad beinahe die gleichen Leistungsdaten wie das HFX. Aber wenn man mit den Problemen konfrontiert wird, die ein System wie Win 7 auf einem reinen Tablet nun einmal hat, dreht man einfach das Display und kann mit einem vollwertigen Netbook arbeiten. Das ist deutlich universeller als mit dem HFX.

Normalerweise hinkt der Vergleich zwischen einem Tablet und einem Netbook gewaltig. HFX M1 und Lenovo IdeaPad sind sich aber von Abmessungen, Gewicht, Schnittstellen, Akkulaufzeit und Betriebssystem derart ähnlich, dass in diesem Fall ein Vergleich legitim ist. - Natürlich nur meine Meinung nach. ;)

Zuletzt bearbeitet:
JojoR ich glaube du verstehst einfach nicht den Sinn und Zweck eines iPads.
Wieso vergleichst du 64GB Varianten mit irgendwelchen Adaptern und Tastaturen?

Wofür willst du mehr als 16GB Speicher?
Alle Daten (Film, Musik, Bilder) werden gestreamt. Die einzigen Daten die real auf dem iPad existieren sind Apps, die grade mal ein Minimum an Speicherplatz verbrauchen.

Du fragst immer wieder ob dir jemand den Sinn des iPads erklären kann.
Ich versuche das ja, aber du kannst oder willst es einfach nicht verstehen.

Das iPad ist ein multimediales Abspielgerät mit Internetfähigkeit.
Die Stärken des iPads liegen darin das es das flachste, leichteste und strom-effizienteste Pad ist, was es derzeit auf den Markt gibt.

Ich brauche kein USB, HDMI, Webcam etc. weil ich diese Dinge an mein Notebook habe und an dem iPad nicht möchte. Was verstehst Du daran nicht?

Wenn ich mir die Videos ansehe, welche hier gepostet wurde, bin ich doch recht überrascht.

Zum einen sind einige der Videos nciht mehr verfügbar. Auf denen die man noch sehen konnte, sah es doch recht unfertig aus. So ist mir aufgefallen:

Video-Treiber: Noch nicht fertig, wird noch optimiert.
Drehbarkeit Display: Hängt von der Anwendung ab, es wurde nichts gezeigt.
Verschieben von Bildern: Ruckelt.
Multitouch: Hängt von der Anwendung ab. Nur in Europa.
Flash: keine Hardwarebeschleunigung, daher ruckelt es.
Android Anwendungen: Keine Kamera, es wurde nichts gezeigt.
Bezahlsystem, Anwendungen kaufen: es wurde nichts gezeigt.
Browser: Vor Seitenaufbau weißer Bildschirm mit "Sanduhr". Interessant die Stelle, wo er sagt: "Jetzt sucht Google für uns...".
Wenn ich in meinem Browser etwas suche, wird die Zeit (gerade 0,15 Sekunden) angezeigt, ich habe währendessen kein weiße Bild mit "Sanduhr", wäre auch viel zu kurz. Dort hat es gefühlte paar Sekunden gedauert. Als er die Otto Seite öffnete, meine er, da ist wohl die Seite von Otto so langsam...
Touch: Sehr ungeau, ich würde damit nicht arbeiten wollen. Jeder Buchstabe ein Gefummel. Kommentar hier, das Diplay hätte einen "Wackler" und entspricht nicht dem späteren Display.
Linux: An einer Stelle sieht man eine Ubuntu Fehlermeldung. Soweit sogut, aber eine Linux-Distri "Wohnzimmergerecht" anzupassen, inbesondere die Bedienbarkeit vergleichbar zu Apple zu gestalten, ist ein erheblicher Aufwand. Wie sieht es mit Sicherheitsupdates aus, wer schreibt die, mit welcher Verzögerung kommen die ?

Umterm Strich sieht es für mich unfertig aus. Meine persönliche Einschätzung ist, dass man da noch sehr viel Entwicklung investieren muss, um mit Apple vergleichbar zu sein.

Ich habe die beiden WeTab-Modelle mit den entsprechenden iPad verglichen und aufgezeigt das der Preisunterschied 300€ bzw. 250€ beträgt.

Und nicht 50€, wie Du ein paar Posts vorher schreibst.

Daraus Resultiert für mich die Frage warum Du denn für weniger Ausstattung mehr Geld ausgeben willst.

Das weTab ist unwesentlich größer (1,6 mm dicker) und 170 Gramm schwerer - bei Vollausstattung - bei iPad mußt Du ja die ganzen Adapter mit wiegen und das Gefummel mit rumschleppen. Das ist doch lästig.

Das iPad ist wirklich stromsparend, das stimmt. Es ist auch chic.
Und es hat ein erstklassigen 9,7", 4:3, XGA-Bildschirm mit erstklassiger Multitouch-Bedienung.
Und das wars auch schon.

Das WeTab braucht mehr Strom. Ist meiner Meinung nach auch chic.
Es hat einen 11,6", 16:9, WXGA-Bildschirm mit Multitouch-Bedienung.
Es ist 1,6 mm dicker als ein iPad und trotz größerem Monitor kleiner als ein DIN-A4 Blatt.
Es hat all das an Ausstattung was ein iPad hat und noch einige wirklich sinnvolle und praktische Extras, als da wären: ach das habe ich doch ein paar mal Aufgezählt.

Und es ist immer das gleiche bei Dir. Nach jedem Feature welches das iPad nicht hat, schraubst Du Deine Ansprüche runter und zählst alles auf was Du nicht brauchst.
Du ignorierst das Aufdecken Deiner falschen und überzogenen Aussagen (z.B. Gewicht, Größe, Material ...).

Das einzige was ich daran nicht verstehe ist, dass Du unbedingt mehr Geld für weniger Möglichkeiten ausgeben willst, nur weil ES von Apple ist.
Das verstehe ich nicht.

@Mobilus: Das IdeaPad habe ich deswegen außen vor gelassen weils "kein richtiger" Slate-Computer is. Auch ich würde mir eher das IdeaPad als das HFX-Teil kaufen. Physische Tastatur is halt schon iwie unersetzbar, wenn man etwas mehr als nur eine URL tippen will.
Die Anmerkung mit Flash war denkbar schlecht. Was ich meinte, war halt, dass ein Win7-basierter Computer softwaremäßig mehr Möglichkeiten hat als ein proprietäres Linux oder gar iOS.

Die Frage ist halt: WAS will man?

MfG, Thomas

JojoR schrieb:
Ich habe die beiden WeTab-Modelle mit den entsprechenden iPad verglichen und aufgezeigt das der Preisunterschied 300€ bzw. 250€ beträgt.
Und nicht 50€, wie Du ein paar Posts vorher schreibst.

Falsch.
Du hast in deiner Rechnung einfach nur irgendwelche Adapter hinzugefügt um den Preis vom iPad krampfhaft in die Höhe zu treiben.

Fakt ist, dass das 16GB iPad 499,- Euro kostet.
Die Einstiegsvariante von dem 16GB WeTab mit 449,- Euro angegeben ist.
Das sind 50,- Euro Preisunterschied von den beiden Einstiegsmodellen.

Und hör auf da irgendwelche Adapter oder Tastaturen mit einzuberechnen.
Es sagt schließlich auch niemand, dass man für das WeTab einen Zusatzakku kaufen muss, weil ja die Akkulaufzeit vom iPad doppelt so lange hält.

JojoR schrieb:
Nach jedem Feature welches das iPad nicht hat, schraubst Du Deine Ansprüche runter und zählst alles auf was Du nicht brauchst.

Sagmal liest du überhaupt was ich hier poste?
Ich brauche nicht mehr als 16GB Speicher und auch kein USB weil auf dem iPad selber nichts draufkommt.
Das hat rein garnichts mit niedrigen Ansprüchen zu tun, sondern mit Funktionalität und Logik.

JojoR schrieb:
Das einzige was ich daran nicht verstehe ist, dass Du unbedingt mehr Geld für weniger Möglichkeiten ausgeben willst, nur weil ES von Apple ist.

1. Habe ich nicht weniger Möglichkeiten (auch wenn du es immer wieder gerne so formulierst), sondern ein mobileres Gerät mit längerer Laufzeit.

2. Ich habe mir das iPad genau aus den oben genannten Gründen gekauft, und nicht weil es von Apple ist. Es könnte genauso gut von Samsung oder Microsoft kommen.

3. Die Diskussion ist von meiner Seite aus jetzt beendet, da ich das Gefühl habe mit einer Wand zu reden.

Deca schrieb:
Falsch.
1. Du hast in deiner Rechnung einfach nur irgendwelche Adapter hinzugefügt um den Preis vom iPad krampfhaft in die Höhe zu treiben.
Fakt ist, dass das 16GB iPad 499,- Euro kostet.
Die Einstiegsvariante von dem 16GB WeTab mit 449,- Euro angegeben ist.
Das sind 50,- Euro Preisunterschied von den beiden Einstiegsmodellen.
Und hör auf da irgendwelche Adapter oder Tastaturen mit einzuberechnen.
Es sagt schließlich auch niemand, dass man für das WeTab einen Zusatzakku kaufen muss, weil ja die Akkulaufzeit vom iPad doppelt so lange hält.
Sagmal liest du überhaupt was ich hier poste?
2. Ich brauche nicht mehr als 16GB Speicher und auch kein USB weil auf dem iPad selber nichts draufkommt.
Das hat rein garnichts mit niedrigen Ansprüchen zu tun, sondern mit Funktionalität und Logik.
3. Habe ich nicht weniger Möglichkeiten (auch wenn du es immer wieder gerne so formulierst), sondern ein mobileres Gerät mit längerer Laufzeit.

1. Nein das ist nicht Richtig was Du da schreibst. Ich habe nur versucht das iPad technologisch annähernd auf das Niveau des WePad zu bringen. und die Akkulaufzeit ist beim iPad erstklassig - aber 12 Stunden am Stück mit dem Teil im Arm bekommst Du doch auch nicht gebacken, oder?

2. Du sagst das weil Du nicht die Möglichkeit hast. Hätte das iPad einen USB-Anschluss würdest Du USB auch nutzen, garantiert! (Wäre ja praktisch, wenn man von anderen die Dateien direkt auf seinen Server schieben könnte, ohne einen PC mit iTunes anwerfen zu müßen. Das ist doch Anwenderfreundlich, oder nicht?) Einen Card-Reader vielleicht auch. Und den HDMI-Anschluß spätestens wenn man mit Freunden Fotos auf dem Plasma-, LCD-, LED-Fernseher in 50 Zoll schauen will. Video-Telefonie a la Skype ist ja auch so ein Teufelszeug!

3. Da! Schon wieder!! Du hast auf jeden Fall weniger Möglichkeiten. Siehe 2. (Ja, ja, Du brauchst das nicht... aber immerhin hättest Du dann die Möglichkeit). Wieso bist Du mobiler? Weil Du 12 Stunden Mailen/Chatten/Fotos gucken kannst - am Stück oder wie?

Deca schrieb:
Falsch.
Du hast in deiner Rechnung einfach nur irgendwelche Adapter hinzugefügt um den Preis vom iPad krampfhaft in die Höhe zu treiben.

:confused_alt:
Zu recht. Sonst wären die beiden Geräte doch preislich gar nicht vergleichbar, weil dem einen unzählige Features fehlen. Sowas nennt man dann Preis/Leistungs Verhältnis. JojoR hat das deutlich gemacht. Preis: mehr, Leistung/Funktionen: weniger, es sei denn man kauft die genannten Adapter -> Verhältnis: schlechter.

Das Vergleichen angeblich essentieller Features interessiert die meisten Käufer nicht. Die Verkaufszahlen des iPads sprechen Bände und lassen zwangsläufig darauf schließen, dass Schnittstellen oder die Flashdebatte weniger Bedeutung haben, als der gemeine Computerbase Leser dem gerne zubilligen würde.

Im Gegenteil sind den Käufern (inklusive mir) die weichen Features viel wichtiger, als da wären Bedienbarkeit, Innovation oder schlicht ein verdammt stylisches Gerät sein eigen zu nennen. Wer einmal die Email- oder Kalenderapp auf dem iPad gesehen hat, fragt sich selbst bei Outlook 2010, warum alles immer so kompliziert sein muss. Kommen dann noch Forderungen nach einem "echten" Betriebssystem wie Windows 7 oder Linux, kratzt sich der geneigte iPad User am Kopf und fragt sich, warum er denn Photoshop oder OpenOffice.org auf seinem iPad brauchen sollte, schließlich gibt es dafür Notebooks oder Desktops.

Neofonie hat bei seinem WeTab das Problem, dass man ein komplexes Linux System runterbrechen muss auf ein einfaches Toucherlebnis, die Fragen nach Rechenleistung und Wartung dieses Systems bleiben aber. Der Atom wird kaum schneller als ein ARM sein, schließlich muss er weit mehr leisten als dieser, er hat augenscheinlich sogar ein Ubuntu unter sich. Wie über mir schon erwähnt, wer sorgt für die Updates dieses Systems und wer möchte ein völlig unangepasstes OpenOffice.org auf einem Tablet bedienen?

Wie Neofonie das alles wirtschaftlich stemmen will, ist eine weitere Frage. In der Industrie gilt der Grundsatz, dass wer keinen direkten Zugriff auf Hardware- und Softwareentwicklung hat, auf Dauer entweder zu teuer oder veraltet sein wird. Diese Probleme haben Apple, Google, HTC oder Samsung nicht. Deshalb auch der hohe Preis und die offenbar immer noch nicht besonders stabile Oberfläche.

Welche Innovationen gegenüber dem iPhone hat denn das iPad,
ausser dessen größeren und ein wenig höher auflösenden Bildschirm (und der fehlenden Handy-Funktion)?

Jeder iPhone-Besitzer mußte doch genau dieses erschreckend feststellen, dass er genau das was er mit seinem iPhone machen konnte jetzt in XL machen kann (ausser telefonieren). Dafür, dank des größeren Bildschirms, entspannender.

Mehr nicht.

Und wer gibt das schon gerne zu?

Von Photshop war nie die Rede.
Gemeint ist eher:
"Oh tolle Fotos von uns, kannst Du mir die mal eben mit deinem Pad (auf dem wir ja gerade die Fotos betrachten) auf meinen Stick kopieren? Ach für so eine Lapalie musst Du jetzt Deinen Rechner anschmeissen?."

Oder der umgekehrte Fall, von meiner Kamera auf dein Pad? Ja, warte, muß ebend mein Kamera-Conection-Kit (auf deutsch: Adapter) anschließen oder warte mal hol grad' meinen Laptop mit iTunes.

Oder wenn man die Fotos allen am Fernseher zeigen möchte, dann wäre es doch praktisch diesen einfach anschließen zu können (dank HDMI), oder nicht?

ja das kann ich alles nicht, oder nur mit xy-Kit, aber dafür ist das Ding ja ober-stylisch...

Super.

Die Innovation sehe ich beim iPad nicht. Und die Apple-Jünger werden in Zukunft ja vielleicht, dank des Wettbewerbs, doch noch in den Genuß von Dingen kommen die für so ein Gerät eigentlich Standart sind.

Und außerdem können wir ja noch gar kein Urteil über die Bedienbarkeit des WeTab fällen.
Oder hast Du schon eins in Hand gehabt. Un warum soll diese Daumen-Navigation in Verbindung mit einem Multi-Touch-Schirm (ja, so wie beim Apple) nicht noch besser funktionieren. Andere können auch gute Sachen machen und gute Ideen haben.
Updates soll es kostenlos geben.

Neben mir und anderen Käufern sehen anscheinend alle großen Websites und Redaktionen, die das iPad getestet haben, diese Innovationen. Wenn du Innovation an einem SD-Slot fest machst, ist das deine Sache.

Ich warte gespannt auf deinen WeTab Test.

Bueller schrieb:
Wenn du Innovation an einem SD-Slot fest machst, ist das deine Sache.

Innovation wäre da der falsche Begriff. Das iPad wirkt wie ein Schritt nach vorne, aber gleichzeitig wieder zwei zurück. Ich könnte jede Wette eingehen, dass in den zukünftigen Generationen des iPads diese Funktionen mit dabei sein werden. Und alle werden jubeln, USB zu haben. Obwohl das ja niemand braucht :rolleyes: Du scheinst übrigens auszublenden, dass praktisch alle großen Websites und Redaktionen auch Kritik geäußert haben als das iPad vorgestellt wurde, wegen genau diesen Dingen. Es gab nicht nur Lob.

*hust* Stockholm-Syndrom...

Ich teste momentan Android fürs HD2 und da funktioniert USB noch nicht richtig. Was soll man sagen: es nervt. Man vermisst die Funktion erst dann wenn sie einem weggenommen wird ;) So wird das auch beim iPad sein, sobald es eine Version mit USB geben sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben