News Wettbewerb mit AMD: EU-Verfahren gegen Intel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bin gespannt was da so rauskommt. Aber es stimmt schon. Intel hat viel mehr Möglichkeiten und AMD kann halt derzeit nur was am Preis machen und selbst das unterbietet Intel immer wieder, auch wenn es für Sie nicht lohnend ist. Zumal solche Absprachen wiederwertig sind.
 
....immer das gleiche...wenn ich ein großkunde (was oems nun mal sind) enorme stückzahlen abkauft, ist es über rabatte zu gewähren.
warum werden denn nicht die auftragsnehmer verklagt. es sind ja nun vertragspartner, der eine macht das angebot...der andere nimmt es dankend an. wann wachen "auch hier" die leute endlich auf, es ist ein wettbewerb, amd ist ein konkurrent von intel und wenn es amd nicht schafft am markt zu bestehen, dann sollen sie halt untergehen. die marktwirtschaft ist nun mal kein kindergarten, und es gibt 100te firmen, die aufgrund unlauterer methoden im boden versinken...nur dass dort keiner aufschreit.

nochmal nen statement zu den "ich wünsch es amd"kommentaren.....mitleid bekommt man geschenkt, neid muss man sich erarbeiten
 
klingt ehr nach mimimi seitens amd weil man mal bissel "harte" methoden anwendet um sein geld zu verdienen...
 
Damals als der Athlon raus gekommen ist wurden auch die motherboardhersteller unter druck gesetzt daß sie keine boards für amd bauen ,war zumindest damals aktuell.
Warum wird denn davon nichts mehr gesagt,das war ja viel schlimmer als die ganzen rabatte zu vergeben.
 
Da man in Europa ja überall vollkommene Märkte haben will und Intel momentan mehr oder weniger ein Monopol in Sachen CPU's pflegt, konnte man sich ausmalen dass sowas über kurz oder lang kommt.
 
So eine Frechheit. Warum wollen die AMD noch mehr zu setzten und sie nicht auf den rechmäßigen Weg "aufholen" lassen (oder das ergibt keinen Sinn seitens Intel -.-^^) aber dann gleich sowas !??! Hoffentlich gibts ne dicke Geldstrafe gegen Intel an AMD.

mfG AmK
 
wenn intel unter kosten verkauft, schaden sie sich doch selbst.
rabatte kann auch amd geben.
wo ist hier das problem?
ich versteh den vorwurf nicht so ganz.
das funktioniert nur kurzfristig für intel, auf dauer ruinieren sie sichj ja selbst damit
 
das schlimme ist doch das die vorwürfe aus zeiten stammen wo amd noch die nase vor intel ahtte was die leistung betrifft und durch diese machenschafften nicht weiter gekommen ist. was bringt es wenn die prozzis besser sind und leute sie kaufen würden und die großen ketten haben deals wonach einfach nur intel cpu´s verbaut sind. sämtliche hersteller wollen ja ihre rechner bei Media/saturn anbieten und wenn die eben nur intel wollen und amd boykottieren ist das schon extreme machenschaft. so kann man definitiv nicht agieren... und intel gehört betraft. und zwar richtig!
aber auch, und das finde ich etwas ungerecht, die media/saturn geschäftemacher die diesen deal genauso eingegangen sind. sie hätten ja nein sagen können und hätten dann höhere preise zahlen müssen. womit amd noch konkurrenzfähiger gewesen wäre... somit wurde der marktanteil von amd immer auf einem level gehalten der intel nicht schaden kann.

wenn ich sehe wieviele unternehmen jetzt mit amd geschäfte machen und wo überall nen turion drin steckt wo es früher nur ne centrino cpu gab ist sch beachtlich. nur leider verdient amd jetzt nicht mehr dran. schei.... welt...:(
 
Mich würde mal interessieren, ob diese "Rechtsverstöße" wirklich objektiv zu ahnden sind. Ich habe eher das Gefühl, als würde immer versucht werden, demjenigen, der obenauf ist, den schwarzen Peter zuzuschieben. Ich halte das für absolut vergriffen. Und gute, profitable Deals macht jeder der kann. Oft stellen sich Unternehmen, die in schwächerer Position sind, als Unschuldslämmer dar, und argieren kein Stück anders, wenn sie in der entsprechenden Position sind. War schon immer so.

Ich bin der Meinung, dass der Wettbewerb zwar fair betrieben werden sollte, jedoch nicht nach Kindergartenprizip... Ich denke es muss gerade in diesem Business eine Grauzone geben, sonst ist es doch fast unmöglich Reibach zu machen, und das will schließlich jeder. Ich kann mir nicht vorstellen, dass für Intel und AMD das Wohl der Konsumenten TOP 1 ist.

Mal schauen, wie sich das entwickeln wird. Ich hoffe, dass Intel - wenn überhaupt - mit einem kleinen blauen Auge davon kommt, und dass AMD langsam mal wieder ordentliche CPUs liefert. Sonst ist die Versenkung für die nur "One Step Ahead" :freak::lol::freak:

Gruß, Kenneth
 
@amk.... bevor man soetwas schreibt, sollte sich mal über märkte informieren....

sieh es doch mal so...warum solltest du an intels stelle jemanden "aufholen lassen", wenn doch deine firma davon keinen nutzen hätte.

warum eigentlich "aufholen lassen"... ich denke amd rulz! dann muss doch niemand jemanden aufholen lassen...oder kriegen sie es mit ihrem portfolio nicht aus eigener kraft auf die reihe...wie gesagt...das mitleid kriegen sie um sonst!
 
Intel hat genug Geld um ein paar Millionen Strafe zu zahlen , es steht ja ausser Zweifel das Sie diese Dinge begangen haben.
 
Na endlich wird die EU mal tätig.
Der Zirkus, daß es bei Mediamarkt und co., wo die weniger belesenen - also das Gros der Bevölkerung - ihre Fertigrechner kaufen, keine Produkte mit AMD Chips mehr gab, war ja unerträglich.


ReeD schrieb:
Ich find es total affig, die haben ihre sinnlosen Artikel doch nur dafür um die Unternehmen auf Millionen zu verklagen denn AMD hat sich doch mehr oder weniger selbst runter gearbeitet weil sie nicht mehr mit ihren CPU´s hinterher kommen.
Intel sollte eine Monopol werden,AMD hat ja immer noch die ATI-Karten ^^

Sinnlose Artikel? Du wünschst dir, daß Irgendjemand eine Monopolstellung einnimmt (oder wie du schreibst eine Monopol wird :evillol:) ? :freaky:

Selber "runter gearbeitet" weil sie nicht hinterher kamen?

Klar, wer über jahre die besseren Produkte liefert und dann von einem zugegebener maßen sehr guten Konkurrenzprodukt überflügelt wird, verdient den sofortigen Tod durch einen rektalen Starkstromschlag! :freak:
Zumal AMD je nach Einsatzgebiet durchaus auch bessere Produkte auf dem Markt hat (z.B. BE 2350), nur eben nicht die Performance-Krone.
Wenn du also nicht gerade eine dieser High-End CPUs oder eine andere INTEL CPU über X2 6000+ niveau hochgetaktet dein Eigen nennst, wirkt deine Aussage noch lächerlicher.

Sag mal, bist du zwölf, oder einfach nur einfältig?

Für diesen Kommentar hast du dir redlich eine virtuelle Backpfeife verdient!

EDIT
@GuaRdiaN

Ja nee is klar, ein Brisbane 5200+ EE, BE 2300/2350 bzw. X2 6000+ (89W) oder X2 6400+ (89W) sind keine ordentlichen cpus.
Sicher - totaler Schrott von vorgestern, mit dem man nicht mehr arbeiten kann.

Man sollte die Kirche mal im Dorf lassen....
 
Zuletzt bearbeitet:
1. welche prozzis besser oder schlechter sind steht bei den ganzen sachen sicher nicht im vordergrund die XPs waren damals ja auch besser und was wurde verkauft? Massenweise P4's.. ich glaube die ganzen Anschuldigungen werden schon seit Jahren "überprüft"!

2. wenns nur mehr intel gibt.. oje.. die preise für CPU's und CO werden sich dann bestimmt nach oben ändern!

3. gegen jemanden zu "gewinnen" indem man ihn bankrott machen will ist nich die feine englische Art.. der Vergleich zwischen den C2D und X2 hat damit nix zu tun!

4. der normale "User" kauft sich seinen PC halt vom Blöd- und Geilmarkt! Evtl. noch beim Computerhändler um die Ecke oder sonstwo.. das sind dann HP, Dell, Chiligreen usw.. nicht jeder baut seinen PC selbst zusammen! Und da bei diesen PCs und auch Notebooks zu 95% Intels drin sind und waren.. naja den rest kann sich jeder selbst denken.. es zählt nicht die leistung.. sondern nur die "Werte" und der (dumping)preis
 
@henroldus

Sie schaden sich schon selbst aber da sie mehr finanzielle Mittel besitzen schadet das AMD da sie dadurch nicht mithalten können ;)

@Topic

Mal schauen wie das ausgeht und ob Intel wirklich die Vorwurfe auf sich sitzen lässt

@ 2 unter mir

Nicht AMD erhebt die Klage sondern die EU ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Keiner der genannten Punkte scheint mir irgendwie haltbar zu sein.

Und AMD erhebt Klage wegen unlauterem Wettbewerb... in Deutschland gibts ja die Redewendung "sagt der Richtige"...
 
Hallo

@amk.... bevor man soetwas schreibt, sollte sich mal über märkte informieren....

sieh es doch mal so...warum solltest du an intels stelle jemanden "aufholen lassen", wenn doch deine firma davon keinen nutzen hätte.

So war das nicht gemeint. Wer "schläft" schon nur um die Konkurrenz aufholen zu lassen ?!?
Ich hab nur gemeint, dass Intel nicht zu solch unfairen Mitteln greifen soll, sondern AMD auf legalem Weg versuchen "auszuspielen" (was ihnen hoffentlich nicht gelingt)

mfG AmK
 
@ mosquito

geb ich dir völlig recht, aber lies mal #23

es gehören ja nun immer 2 dazu...warum hat die metrogruppe nicht abgelehnt und die einkäufe zu normalen preisen getätigt...richtig..weil es ihnen egal ist.

ich bin nicht für ein monopol, aber konkurrenz künstlich am leben zu halten, was dadurch doch keine wirkliche konkurrenz ist...bringt keinem was...und das beziehe ich weniger auf amd, sondern im allgemeinen
 
Voyager10 schrieb:
Intel hat genug Geld um ein paar Millionen Strafe zu zahlen , es steht ja ausser Zweifel das Sie diese Dinge begangen haben.

Hmm, ich glaube hier gehts aber nicht nur um ein paar Milliönchen sondern eher mehr....war da nicht irgendwas von 3,5 Milliarden € die Rede? Das ist dann für Intel auch kein Pappenstil mehr.

Lächerlich finde ich allerdings, wenn dann die gezahlte strafe nicht mal zum teil dem geschädigten gezahlt werden sollte. Das geht dann irgendwo am Sinn der Sache vorbei.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben