Wette: Wer läuft schneller; Mensch oder Krokodil?

T

televon

Gast
Hi
hab ne Wette laufen

Wette: Wer läuft schneller? Mensch oder Krokodil?

Das ganze ist ist aufs Laufen auf dem Land bezogen, soll heißen wenn ich nem kroko davon laufen will ob das hinhaut oder ob es mich meinetwegen nach 100 metern eingeholt hat.



wer was zu dem thema weiß bitte schreiben, nach möglichkeit auch mit quellenangabe :)

ciao
tele
 
AW: Wette: Wer läuft schneller? Mensch oder Krokodil?

Krokodil! (meine ich mal gelesen zu haben)

Die können verdammt schnell sprinten, haben aber Probleme mit abrupten Richtungswechseln. Deshalb soll man im Zick-Zack laufen, wenn man mal vor 'nem Krokodil wegrennen muss (haben wir doch alle schonmal erlebt :D).
 
AW: Wette: Wer läuft schneller? Mensch oder Krokodil?

Nen Kroko schafft meines Wissen zwischen 17 und 20 km/h.

Der Mensch ist also schneller (Top Speed bis 40 km/h)

mfg Simon
 
AW: Wette: Wer läuft schneller? Mensch oder Krokodil?

nur ist die reaktionszeit nicht zu vernachlässigen ;)
und dabei schneidet der träge mensch wohl nicht mehr so gut ab.
 
AW: Wette: Wer läuft schneller? Mensch oder Krokodil?

televon schrieb:
... oder ob es mich meinetwegen nach 100 metern eingeholt hat.

Das hängt auch davon ab, ob Du nach 100 Metern schlapp machst und wieviel Hunger das Krokodil hat! ;)
 
AW: Wette: Wer läuft schneller? Mensch oder Krokodil?

-NachtschatteN- schrieb:
Die können verdammt schnell sprinten, haben aber Probleme mit abrupten Richtungswechseln. Deshalb soll man im Zick-Zack laufen, wenn man mal vor 'nem Krokodil wegrennen muss (haben wir doch alle schonmal erlebt :D).

Das war nicht das Krokodil, sondern vielmehr die heimische Kuh (bzw. der Bulle) ... :lol:

Ich denke nicht, dass ein Krokodil sich mit Richtungswechseln schwertut, wenn man sich die Biester mal so bei der Jagd anschaut...
 
Denn Krokodile jagen ja vornehmlich an Land... ;)
(kann mir gut vorstellen, das rasche Manöver an Land mit den kurzen Beinen schwierig sind; wie das mit Kuh und Bulle aussieht, weiß ich leider nicht, wäre mir aber mal 'ne Feldstudie wert :D)

Hab hier noch was gefunden, um meine löchrige Erinnerung untermauern:

Zick-Zack

Geschwindigkeit/Ausdauer
(interessant ist die Stelle mit den Wegstrecken, die Krokodile wohl über Nacht zurücklegen können; auch scheinen Krokodile einen ordentlichen "Antritt" zu haben)


@ televon

Am besten Ihr einigt Euch auf ein Unentschieden. Den Selbstversuch halte ich in diesem Fall für unangebracht. :evillol:
 
Das sind wieder Fragen. Genauso gut wie:
Wer schließt Threads schneller? Eine Schlange (die sich als Kuh tarnt), oder eine Eule? :freak:
 
-NachtschatteN- schrieb:
auch scheinen Krokodile einen ordentlichen "Antritt" zu haben)
Klarer Fall. Allrad (Vielmehr Allkrallenantrieb) ist hier im Vorteil. Das Kroko hat bestimmt nen besseren Grip beim beschleunigen.

Zur entgültigen klärung würde ich aber doch einen Feldversuch vorschlagen.

Also wer hat ein Krokodil (Salzwasserkrokodil bevorzugt) und eine "arme Sau" die Rennen muss? :evillol:
 
die distanz wäre sicherlich interessant, da in aller regel zweibeiner schneller sind auf kurzen strecken, während "mehrbeiner" auf längeren strecken vorne liegen (brauchen wohl n bissl um "in fahrt" zu kommen ;D )

die 40 km/h die ein mensch (theoretisch) erreichen kann entsprechen etwa 11m/s, was einem sehr guten 100m-sprinter gleichkommt ... welcher nach den 100m ein _wenig_ an kondition einbüßt :D
 
HereticNovalis schrieb:
die distanz wäre sicherlich interessant, da in aller regel zweibeiner schneller sind auf kurzen strecken, während "mehrbeiner" auf längeren strecken vorne liegen (brauchen wohl n bissl um "in fahrt" zu kommen ;D )

die 40 km/h die ein mensch (theoretisch) erreichen kann entsprechen etwa 11m/s, was einem sehr guten 100m-sprinter gleichkommt ... welcher nach den 100m ein _wenig_ an kondition einbüßt :D

nur welcher otto-normalbürger schafft auch diese geschwindigkeit ? :rolleyes:
 
hallo,
ich habe mal im Zoo Berlin gearbeitet, kenne mich daher also relativ gut mit solchen Dingen aus. Habe die Dinger schon öfters flitzen sehen langsam sind die nicht, leider fehlt mir aber das Fachwissen um genauere Aussagen über Krokodile zu treffen.
Habe aber mit jemanden der viel mit Reptilien zu tun genau über das selbe Thema schonmal gesprochen da mir persönlich das zu gefährlich wäre. Er meinte dass ein Mensch nicht wirklich ein Chance hätte wenn er auf ebener Fläche davon laufen müsste. Das Krokodil ist erstens so schnell aus dem Wasser gesprungen dass wohl niemand überhaupt erst loslaufen könnte. Sollte das Krokodil allerdings einen schlechten Tag haben und er schafft es doch wird er beim lossprinten wenn er ein Sportler ist vielleicht 50m davonlaufen können, über alle anderen Distanzen wird er aber wohl vom Krokodil eingeholt.

Zickzack laufen bringt hier allerdings auch wenig, da Krokodile relativ schlaue Tiere sind, sie würden dir net nachlaufen, sondern einfach ab durch die Mitte. Um einem Krokodil keine Angriffsmöglichkeit zu geben sollte man immer möglichst neben ihm stehen, so kann es einem nicht überraschen. In unserem Fall würde das heißen im Kreis laufen und aufpassen dass du ihm nicht über den Schwanz fällst.

Ich weiss jetzt gerade nicht mehr was du gewettet hast, aber das Krokodil hat wohl gewonnen.
 
Denke auch, dass es nur eine Frage der Zeit ist.
Das Krokodil hält bestimmt länger durch (wenn es Hunger hat)
 
Sagen wirs mal so auf einer geraden Strecke könnte ein Mensch kein Krokodil fangen wenn er Hunger hätte, andersrum schon :p
 
Also mal davon ab, ich hätte keinen Bock, vor dem Urzeitwesen abzuhauen. ROFL
Man stelle es sich bildlich vor, wie man vor dem Vieh abhaut...

Da hilft glaube nur eines, Gang rausmachen & die Beine rollen lassen... muuahhaaa.

Oder ?
 
die antworten sind ja, so behaupt ich jetzt, schlichtweg geteilt :)

wenns so bleibt wird der wettgewinn wohl geteilt (ein kasten bier)

ciao
tele
 
Einer der Gewinner, muss sich dann stellen ! ROFL

Der muss vor dem Vieh abhauen ! So machen wir das, rofl.
Ich drücke Euch die Daumen =)

/Edit : Wobei ich meine Signatur gerade in Frage stelle... Ups.
 
Passt zwar jetzt nicht ganz zum Thread aber eine andere Wette wäre dieser Tage vllt passender...

Wer ist schneller "Bruno" alias "JJ1" oder seine menschlichen Jäger;)
 
Zurück
Oben