Wetter wird nicht mehr angezeigt (Android One)

M--G

Lieutenant
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
762
Hallo zusammen,
seit ein paar Wochen wird das Wetter nicht wie gewohnt auf dem Widget der Startseite (nicht Lockscreen) angezeigt.
Finde es sehr lästig, dass mir nicht mehr Temp und Wetter neben der Uhrzeit angezeigt wird, ist es doch hilfreich beim Aufstehen wenn noch alle Rollos unten sind.

Dankeschön für Tipps wie ich das reparieren kann.
p.s. Android 10 auf einem HTC U11Life mit Stock Android/Android One
 
Hi,

um welches Widget geht es denn? Das "default" Widget, welches vorinstalliert war? Wenn ja, in der Konfiguration des Widgets mal geschaut? Evtl. die Standortfreigabe deaktiviert? Zugriffsrechte korrekt vergeben? "Seit ein paar Wochen" - was ist denn davor passiert?

VG,
Mad
 
Bestimmt das Widget von Google selber. Hab das selber Problem auch auf Pixel 5.

Hilft nur mal entfernen und neu hinzufügen. Da läuft es bei mir ca 5 Tage.

Woran das liegt hab ich aber auch noch nicht herausgefunden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M--G
Entfernen geht bei mir gar nicht, da fest auf dem Startbildschirm.
ein neu hinzugefügtes hat aber auch das gleiche Problem.

Schön zu lesen dass es selbst beim Pixel 5 auftritt.... hatte gehofft dass es bald durch ein Update gepatcht wird, aber langsam schwindet diese :-/
 
Reset heißt Werksreset vom ganzen Handy?
Hmm scheint schon Jahre den Fehler zu geben und keine Lösung soweit ich es sehe?!

vielleicht ein alternatives Widget installieren, Empfehlungen?
Google Wetter Widget gibt es ja nicht?
 
Ja einmal komplett Werksreset.

Ich nutze jetzt Today Werther Widget
 
Zurück
Oben