Whatsapp Backup und Bilder vom Windows Phone Sichern

masterbobby

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
56
#1
Hallo Leute,

hab leider schon verschiedenste Varianten durchprobiert, aber ich komm auf keinen grünen Zweig.
Wie kann ich meinen Whatsapp Ordner, der unter Android wunderschön angelegt wird, bei Windows Phone sich sichern?

Benutze das Ativ S von Samsung und bin echt frustiert wie eingeschränkt man hier ist, dass man nicht einmal empfangene Bilder oder Videos sichern kann bzw den Backupverlauf einfach mal kopieren wenn man zbsp Handy wechselt.

Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Mfg
 
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
8.046
#2
geht supereinfach über skydrive/cloud. alternativ kannst du auch einfach unter bilder/videos die bilder und videos kopieren wie du lustig bist.
 

masterbobby

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
56
#3
Danke, kann ich dann da auch direkt auf den Ordner Whats App zugreifen? Will nämlich auf Android wieder wechseln...
 

BlubbsDE

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
35.721
#4
Die Bilder und Videos werden doch automatisch in die Bibliothek eingefügt bei Windows Phone. Also kannst Du sie einfach sichern oder auf zb SkyDrive hoch laden.

Die Chats lassen sich nicht - so weit ich das weiß - sichern und unter Android wieder benutzen.

Edit:

Auf die Idee hättest Du wohl auch mal kommen können. Man kann es sichern unter Windows Phone.

http://www.whatsapp.com/faq/de/wp/22548236
 
Zuletzt bearbeitet:

masterbobby

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
56
#5
Okay habe das mal mit Skydrive probiert und des klappt super aber mich interressiert vorallem der Whatsapp Ordner also wo ich manuell die komplette Backupdatei sichern kann, nicht einzelne Chatverläufe per Email versenden.

Weil so bringt mir das alles wenig wenn ich Whats App wieder auf Android benutze.
Da konnte man nämlich den Whats App ordner direkt aus dem Programm Register rauskopieren mit der Backupdatei und auf ein neues Android Handy einfügen und es war somit am unkompliziertesten.

Aber auf den Ordner so direkt kann ich dann wahr. nicht zugreifen oder?
 

olum2k

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
1.069
#6
das würde mich auch interessieren.
gibt es inzwischen eine lösung?
kann man den kompletten chatverlauf von android mit zu wp nehmen ... oder umgekehrt?
 
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
9.462
#7
also ich bin kein wa Nutzer aber wa hat doch zwischenzeitlich eine eingebaute backupfunktion, geht es mit der nicht?
 
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
134
#8
also ich bin kein wa Nutzer aber wa hat doch zwischenzeitlich eine eingebaute backupfunktion, geht es mit der nicht?
Nein, es geht nicht. Und die eingebaute Backup-Funktion ist auch ein Witz. Das einzige, was die bringt, ist dass man WhatsApp auf DEM Telefon kurz deinstallieren kann, neuinstallieren kann und dann den Verlauf wieder importieren kann. Auf diese Weise kann man afaik wenigstens seine Rufnummer wechseln und die Verläufe behalten. Man bekommt das Backup aber nicht mal auf ein neues Windows Phone übertragen -_-

WP -> Android oder iOS geht sowieso nicht, das sei aber verziehen, das geht von keinem System zum anderen.

Man kann sich als Backup die Verläufe aus nur per Mail zusenden und hat sie dann so wenigstens auf dem Rechner. Wieder importieren kann man so aber nichts.

Und zu den Bildern: WIe macht ihr das? So wie ich das sehe, sind die Bilder nicht mal automatisch im Album "Gespeicherte Bilder", man muss da jedes Bild einzeln speichern und erst danach kann man es per Skydrive oder direkt per USB auf dem Rechner sichern.

In den gesicherten Verläufen steht dann immer: 25.09.2013 17:48:47: Person <Bild ausgelassen>
Schickt man sich bei Android die Verläufe zu, sind die Bilder an die Mail angehängt, bei WP nicht.
 
Top