Whatsapp Chat als lesbares Backup auf den PC

Ryzzjx

Ensign
Registriert
Aug. 2020
Beiträge
230
Moin,

gibt es eine Möglichkeit, wie ich meinen Whatsapp Chat auf meinen PC übertragen kann, sodass ich mir diesen zu einem späteren Zeitpunkt auf dem PC ansehen kann, nicht in verschlüsselter Form?

Ich wechsle von Android auf iOS und würde gerne meine Chats in Zukunft noch ansehen können.
Dabei soll jedoch nichts auf das iOS Gerät übertragen werden.

Vielen Dank für eure Antworten :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Roesi, Trefoil80 und S K Y N E T
DoS007 schrieb:
Google Drive empfehlenswerterweise nicht (!) verwenden, da somit Google das nicht-verschlüsselte Backup sonst verwenden kann (die werden das wohl nutzen, sonst würden die das nicht kostenlos machen).

https://www.reddit.com/r/signal/comments/kv13i1/transfer_your_whatsapp_messages_to_signal_guide/

Scroll da mal durch die Links. Also also Text konnte man das, soweit ich weiß hinkriegen.

Viele Grüße
DoS007
Aber ist das nicht nur eine Lösung, um die WA chats auf Signal zu übertragen? :)
 
Okay, man kann es also nicht herunterladen. Zitat aus deinem Link: Hier kann man zwar die Sicherung sehen und auch deaktivieren, allerdings nicht öffnen und/oder herunterladen.

Edit: Sry, habe dein Edit nicht gesehen.
 
Hi...

@dermazz: Da geht's aber nur darum ein Backup wieder einzuspielen.

Man kann, außer die Chatnachrichten mühselig einzeln in Textform zu exportieren, keine Daten so ohne Weiteres aus dem sehr wohl verschlüsselten WhatsApp-Backup(Container) einsehen.


Edit:
Tja, aufgrund des von @Graphixx verlinkten Artikels (und Prüfung meiner WhatsApp-Funktionen) habe ich meinen Beitrag angepasst - war mir noch nicht aufgefallen, aber wie oft braucht man denn auch sowas?

Alternativ über das im Artikel beschriebene Verfahren mit einer älteren WhatsApp-Version, ist hier eine Beschreibung über die Methode mit der Datenbank-Datei.
 
Zuletzt bearbeitet: (Text korrigiert & ergänzt)
Zurück
Oben