Whatsapp daten übertragen aus neues Smartphone

Silveran

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
1.846
Hallo,

hab mir vor kurzem ein S23+ gekauft,.. davor s10+, hab alles schon fertig eingerichtet und daten übertragen,

nur bei Whatsapp haberts noch ein wenig,. chat verlauf über Google drive gesichert und wieder hergestellt,
am neuen 23+ alles da chat verlauf etc,.. nur die fotos und videos in den chtats werden nicht angezeigt, hab alles daten von alten auf das neue s23+ übertragen und in whtasapp hat auf die chat wiederherstellun gemacht und die fotos und etc... werden nicht angezeigt
und wenn ich in den einstellungen geh und die berechtigung für genutze app den haken auf bllau mache änderts sich nichts,..
 
Hast die Fotos mal manuell vom alten aufs neue in den WhatsApp Ordner kopiert?

Ansonsten dauert es natürlich, bis alle Fotos/Videos usw runter geladen sind
 
wird das backup überschreiben beim whatsapp??? oder kann ich einfach den ordner von alten smartphone auf neue kopieren , müsste ja dann alles wieder da sein??
 
Silveran schrieb:
oder kann ich einfach den ordner von alten smartphone auf neue kopieren ,
Warum nicht einfach nur den Inhalt der Bilder und Video Ordner kopieren?
Dann hast doch alles wieder, falls da nichts übertragen wurde.

Die chats hast du ja schon
 
Ok klingt gut
Ergänzung ()

In welchen Ordner Finde ich die?
 
Tauchen die Medien auch wirklich im Chatverlauf auf, wenn man sie manuell hineinkopiert hat?
Ergänzung ()

Silveran schrieb:
In welchen Ordner Finde ich die?
Ich würde sagen:
Interner Speicher / Android / media / com.whatsapp / Media
 
Ok und einfach von alten zum neues kopieren, da jetzt beim alten auch alles weg is. Durch das Hi. Und her😉
 
Wie meinst du das? Wenn beim alten alles weg ist, wird es ja nichts zum kopieren geben?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy
Naja hab heut ein Backup am s10+ gemacht, hab dann die sim karte raus und ins s23+ gesteckt und und WhatsApp aktiviert, dann war hat es nicht richtig funktioniert, gab dann immer wieder hin und her, und sind bei beide Smartphones zwar der chat da nur die Medien galt nicht 😒😒😒
.
 
Und welche Rolle spielt die SIM-Karte?
Oder ist WhatsApp auf dem alten Handy nun "deaktiviert" und der Ordner auch schon leer?
 
jop beide odner von whatsapp leer,... s10+ und s23+,.. oje, hab nur noch ein backup von samsung smartswitch, falls das nützt??
 
Wenn der Chat da ist, können die Medien erneut heruntergeladen werden.
Im Chat sollte dann ein Platzhalter mit Download-Symbol zu sehen sein.
 
kannst ein sreenshot machen , finde nix??
 
Silveran schrieb:
jop beide odner von whatsapp leer
Im richtigen Ordner hast aber geguckt?
Also Interner Speicher / Android / media / com.whatsapp / Media / WhatsApp images



Silveran schrieb:
hab nur noch ein backup von samsung smartswitch, falls das nützt??
Naja, da sind die Bilder ja auch im passenden Ordner gespeichert, guck doch in der Sicherung nach, ob die dabei ist
Ergänzung ()

Silveran schrieb:
jop beide odner von whatsapp leer
Dann musst du die aber selbst gelöscht haben, beim S10, denn von allein verschwinden die da nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
alles weg,....;( hab ein paar mal hin und her whatsapp aktiviert und backup wieder hergestellt , wahrscheinlich überschreiben,,. ka
 
Silveran schrieb:
hab ein paar mal hin und her whatsapp aktiviert und backup wieder hergestellt
Naja, wenn du auf dem alten WhatsApp löschst und dann neu installierst, dann sind die Daten weg, das ist so.

Also guck im Sicherungs Ordner auf dem PC/Laptop nach, ob da die WhatsApp Bilder mit gesichert worden, wenn ja, kopiere die einfach von da zurück aufs neue Telefon.


Nur so als kleiner Hinweis am Rande, falls erforderlich. WhatsApp lässt sich mittlerweile auf mehr als einem Gerät nutzen.
 
Zurück
Oben